März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243, 19. SSW am 24.10.2020, 14:07 Uhr

Ausstattung fürs Baby

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon viel Ausstattung gekauft habt oder noch gar nichts, wartet ihr noch?

 
8 Antworten:

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von Dagi am 24.10.2020, 14:11 Uhr

Ich habe noch einiges vom ersten Kind... alles was fehlt wird später gekauft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von MamiLu, 23. SSW am 24.10.2020, 14:12 Uhr

Wir haben das meiste schon gekauft bzw. Bestellt. Klamotten fehlen noch einige, aber ich hab auch noch was von den ersten beiden Kindern da und bekomme viel von meiner Schwägerin. Habe einfach bedenken, dass wegen Corona evtl noch was dazwischen kommt und ich möchte bis Weihnachten alles fertig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von Steli, 22. SSW am 24.10.2020, 14:44 Uhr

Huhu,
Ich habe alles bis auf ein Bett+Matratze und Pflegeprodukte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von mel_xder am 24.10.2020, 16:23 Uhr

Wir haben eigentlich noch so ziemlich alles vom. Ersten Kind. Was mir nur fehlt ist ne trage oder Tragertuch und diesmal hätte ich gerne ein Laufstall damit meine zwei jährige nicht an das Baby ran kommt wenn es dann schläft. Ansonsten hatten wir auch einiges geliehen wie z.b. ne Baby Wanne das muss ich mir noch besorgen. Aber das werde ich alles nach Weihnachten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von Equi, 19. SSW am 24.10.2020, 16:29 Uhr

Ich habe so gut wie nichts. Nach 3 Jungs kriegen wir jetzt 2 Mädchen. Die Kleidung muss ich aussortieren , habe relativ viele geschlechtsneutrale Kleidungsstücke. Kinderwagen und co haben wir noch nicht. Ein Kinderbett haben wir, die teilen sich erstmal eins. Habe zwar schon viel aus meiner ama... Liste aber noch nichts gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von Gänseblümchen3, 20. SSW am 24.10.2020, 19:41 Uhr

Haben Wickelkommode und Kinderbett bestellt. Und den Kinderwagen. Aber alles andere noch nicht. Das habe ich mir für Januar vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von Polly88 am 24.10.2020, 21:32 Uhr

Ich habe noch gar nichts, werde mir aber auch gut überlegen was wir wirklich brauchen. Ich höre von so vielen die zum ersten Mal Eltern werden, dass sie am Ende viel zu viel hatten und einiges gar nicht gebraucht haben.
Ich denke wir werden uns einen Kinderwagen, Kindersitz bzw maxicosi, Kommode mit wickelaufsatz, beistellbett mit rollen welches man auch als Stubenwagen benutzen kann und ein Tragetuch beschränken.
Wir hoffen in den nächsten 2 Jahren auf Eigentum und da werde ich jetzt nicht ein ganzes Kinderzimmer einrichten was ein Baby und Kleinkind noch gar nicht braucht. Das ist am Ende eh nur alles unnötig zum schleppen. Korrigiert mich aber ich glaube in den ersten 2 Jahren braucht ein Kind noch kein Kinderzimmer weil es eh immer dort ist wo die Mama ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung fürs Baby

Antwort von Rose2021, 22. SSW am 27.10.2020, 6:55 Uhr

Wir haben noch gar nichts gekauft. Wir haben ja eigentlich noch alles von den anderen Kindern. Und wir haben bisher noch kein Outing. Aber so langsam möchte ich schon mal was kleines shoppen wie den ersten Strampler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Hallo zusammen :) Ich werde im März das erste Mal Mama und bin bei ein paar Punkten etwas unschlüssig, weshalb ich nach Rat von den erfahrenen Mamis frage .. :) Braucht man generell einen Schneeanzug und einen Fußsack in der Babywanne im Kinderwagen oder reicht ein ...

von verdoppelt, 23. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Ausstattung

Baby Ausstattung

Hallo Da es meine erste Schwangerschaft ist , weiß ich gar nicht so genau was man alles braucht fürs Baby. Was auch wirklich wichtig ist . Haben schon ein paar Sachen geschenkt bekommen Wie Babyphone, flaschenwärmer und noch ein paar Sachen. Was ist besonders ...

von Mausi90, 17. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Ausstattung

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung

Hallo, so langsam füllt sich meine Liste. Wir wollen beim 4. Kind versuchen alles etwas minimalistischer zu halten. Aber ich habe ein riesen Loch im Kopf wieviel Kleidung wirklich sinnvoll und notwendig ist. Ich habe bisher in 56 8 bodies, 4 Hosen, 4 Strumpfhosen, 1strampler ...

von laluna77, 26. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.