Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele, 29. SSW am 17.02.2021, 8:58 Uhr

Geburtsvorbereitungsgespräch

Meine Hebamme macht einen online Kurs , aber der beginnt erst Ende März.
Ich habe mir diese Geburtspläne im Netz angesehen und finde gut, dass da viele Punkte aufgeführt sind, wo man sich dann im Vorfeld schon mal Gedanken machen kann. Ob oder wie man etwas möchte. Klar kann es immer anders kommen. Ich bin ein Mensch, der nur schwer Entscheidungen treffen kann, leider totaler Kopfmensch, Bauchgefühl oft erst viel zu spät da. Oder eben hinterher merke ich, was für mich eigentlich richtig oder gut gewesen wäre. Da ich dazu noch sehr sensibel bin, was mein Körper angeht, finde ich solche Pläne für mich gut, um mir im Vorfeld Gedanken zu machen.
Für manche ist es banal, für einen anderen nicht.
Ich habe zum Beispiel so Punkte gelesen wie eigene Kleidung tragen oder ob man auch ein Zäpfchen oder Einlauf haben möchte. Letzteres habe ich zum Beispiel ein richtiges Kindheitstrauma und werde da, nachdem ich das gelesen habe, meinen Mann instruieren, dass er mit aufpasst, dass ich das wenn es nicht lebensnotwendig ist, unter keinen Umständen möchte. Auch kein Zäpfchen, dass wurde mir nach dem Kaiserschnitt gegeben, hat überhaupt nicht gewirkt und ich habe dann solche Schmerzen bekommen, dass danach gar nichts mehr richtig gewirkt hat.
Wie gesagt für machen banal, für mich wäre das richtig schlimm.
Daher werde ich so einen Plan erstellen, aber meinem Mann geben und nicht gleich der Hebamme bei der Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.