März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mannislinchen  am 18.12.2022, 23:29 Uhr

Geburtsvorbereitung / Kurs / Hypnose / Akkupunktur

Mein Problem mit der Angst ist nicht die Angst vor der Geburt. Sondern eher die Angst vor Kontrollverlust und Menschen die mir die Kontrolle wegnehmen können.


Deshalb ist es für mich zb schwer nicht zu wissen wer meine hebamme sein wird. Ich würde mich wesentlich wohler fühlen, würde ich die schon kennen zum Beispiel. Ärzte kann ich leider auch nicht so leiden und grundsätzlich hab ich in Krankenhäusern eher negative als positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere was die natürlichen Funktionen des Körpers anbelangt. Unser Gesundheitssystem ist in der Hinsicht leider mehr auf finanziellen effizienz als auf die Unterstützung des natürlichen Ablaufs eingestellt. Und genau davor habe ich große Angst. Von daher spricht aus meiner Sicht eigentlich alles eher gegen das Krankenhaus und für zumindest ein Geburtshaus.
Aber ich kanns halt nicht ändern.

Ich schau mir das gern mal an. Auch das Buch werde ich mir besorgen. Und dann hoffe ich einfach dass ich nicht solch ein Pech hab wie zb nadu oder meine freundin die im Oktober entbunden hat und da fast genauso in die Grütze gegriffen hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungen Kurs, bin nun angemeldet :)

Hab mich gestern über die Internet Seite für den einen Kurs angemeldet, dachte, sicher ist sicher und habe als Kommentar zugeschrieben, wann mein ET ist und ob der Kurs zu früh wäre. Bin jetzt für einen Kurs angemeldet, der erst nächsten Monat online kommt und der beginnt am ...

von Drachenzauber, 16. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kurse für Schwangere?

Hallo nochmals! Was plant ihr für Schwangerenkurse zu belegen? Oder habt eventuell schon belegt? Da ich bereits weiß, dass es ein Kaiserschnitt wird, kann ich mir den Geburtsvorbereitungskurs wohl sparen, oder? Oder gibt es auch Kurse für ...

von jamelek, 12. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.