März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mannislinchen  am 17.12.2022, 10:18 Uhr

Geburtsvorbereitung / Kurs / Hypnose / Akkupunktur

Ich hätte auch so gerne eine hausgeburt gehabt das macht mich immer noch oft traurig, dass ich in ein Krankenhaus muss.

Sind diese Bücher / DVD's auch bei einer Geburt im Krankenhaus sinnvoll? Ich denke auch, dass grade die mentale Vorbereitung das a und o ist bei einer Geburt. Denn wissen, die ganz genau das vor sich geht, kann ja echt niemand.
Ich habe große Sorge davor, dass ich evtl die Situation nicht richtig einschätzen kann und mich dann zu Sachen breitschlagen lasse (zb Einleitung, dammschnitt etc) die ich eigentlich gar nicht möchte.
Meine hebamme bietet halt so nen Geburtsplan an, den man mitbringen kann. Sie meinte, wenn ich da ankreuze dass ich keinen dammschnitt haben möchte, dann müssen sie halt aufgrund dessen dokumentieren warum der trotzdem gemacht wurde, so als beispiel. Sie sagte auch, dass sowas idr eigentlich nicht nötig ist sondern einfach gemacht wird. Und das finde ich schon wieder ätzend.

Dammmassage etc wird hier auch gemacht, wenn ich es denn dann kann. Dank cerclage und so ist das ja alles noch nicht so ganz raus wie und wann was überhaupt noch machbar ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungen Kurs, bin nun angemeldet :)

Hab mich gestern über die Internet Seite für den einen Kurs angemeldet, dachte, sicher ist sicher und habe als Kommentar zugeschrieben, wann mein ET ist und ob der Kurs zu früh wäre. Bin jetzt für einen Kurs angemeldet, der erst nächsten Monat online kommt und der beginnt am ...

von Drachenzauber, 16. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kurse für Schwangere?

Hallo nochmals! Was plant ihr für Schwangerenkurse zu belegen? Oder habt eventuell schon belegt? Da ich bereits weiß, dass es ein Kaiserschnitt wird, kann ich mir den Geburtsvorbereitungskurs wohl sparen, oder? Oder gibt es auch Kurse für ...

von jamelek, 12. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.