Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mara_Kiri am 23.05.2019, 9:03 Uhr

Geburtsverletzungen

Ich schleiche mich mal ein. Ich hatte nach der Entbindung auch Hämorrhoiden. meine Hebamme hatte mir Sitzbäder empfohlen, leider weiß ich nicht mehr womit. Ansonsten habe ich die Hamamelis Salbe von Weleda genommen, Einlagen mit kaltem Olivenöl (auch wegen des Dammrisses) und Flohsamenschalen zum Weichmachen des Stuhls. Zum Sitzen hatte mir meine Mutter einen speziellen Gummi-Sitzring organisiert. Aber viel Sitzen soll man ja eh noch nicht wegen dem labilen Beckenboden.
Meine FÄ meinte beim Abschlusstermin noch, dass ich fleißig die Beckenboden Übungen machen soll. Das wäre auch positiv für die Rückbildung der Hämorrhoiden.

Die ganze Rückbildung und Heilung braucht leider Zeit, bei dir sind es ja erst zwei Wochen. Hab Geduld und gönne dir dein Wochenbett. Wahrscheinlich wird dir das auch jeder Proktologe sagen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.