Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giannina, 6. SSW am 25.05.2014, 10:31 Uhr

Geburtstvorbereitung

Ich weiß das ist noch seeeeeehr früh, aber wann meldet ihr euch denn zu einem "Hechelkurs" an?
Bei uns sind die ziemlich ausgebucht, aber irgendwie bringe ich es nicht fertig, mich jetzt schon dafür anzumelden!!! Obwohl es schon für Oktober Anmeldungen gibt!?!?
Gehen die Mehrfachmamas überhaupt? Ich wollte schon, denn das wäre für mich eine tolle Zeit, die ich nur für mich habe !

 
9 Antworten:

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von Katinka295, 6. SSW am 25.05.2014, 10:39 Uhr

Also dieses Mal spar ich mir den Kurs, da er mir beim letzten Mal nicht wirklich was gebracht hat...ich werde mich wieder zum Schwangerschaftsyoga anmelden...hat mir mit meinen Rückenproblemen gut geholfen und atmen lernt man dort auch
Werde mich aber auch bald anmelden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von malapatka, 8. SSW am 25.05.2014, 10:41 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich sowas diesmal mache... bei meinem Sohn hatte ich das nicht und habs auch nicht wirklich gebraucht. Aber fürs Kontakteknüpfen ist es toll - gerade weil man mit Kind ein paar Freunde weniger hat (versteh das einer... ;) )
Ich werd einfach mal schauen, was noch so angeboten wird.

Bin mir nicht sicher, glaube aber, man soll sich bis zur 20. Woche anmelden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von Mysteria_30, 9. SSW am 25.05.2014, 12:50 Uhr

Ich werde diesmal alles mitmachen:) . Bei meinem Sohn 2012 hab ich nix gemacht und es hat auch irgendwie funktioniert aber das mit den sozialen Kontakten stimmt schon sehr. Suche mir diesmal auch ne Hebamme zur vorsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von Marion2611, 9. SSW am 25.05.2014, 13:32 Uhr

Ach, ich bin da auch sehr verunsichert! Fa meinte, die Hebamme die in der Praxis mit arbeitet macht die Vorsorge Sachen an der 28. Woche. Aber ich glaube nicht, dass diese dann auch mit entbindet? Weil in denkkh in der Umgebung steht nur Zulassung beleghebamme, was doch soviel heißt wie nur diese die eh imkkh arbeitet, oder? Dachte diese Vorbereitung läuft so ab der 20. Woche?
Also noch Verwirrung. Ach ja und so Kurse werden ja auch imkkh von den genascht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von khadi, 6. SSW am 25.05.2014, 14:33 Uhr

Huhu,

Ich bin ja mit dem 5 Kind schwanger.
Habe damals vor 13 Jahren mal einen Kurs gemacht, das war's.

Die letzten 3 waren auch per KS geboren worden, dieses wird dann auch geplant per KS geholt werden. Daher werde ich auch diesmal keinen Kurs machen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von Giannina, 6. SSW am 25.05.2014, 14:48 Uhr

Also bei uns beginnen die Kurse ab der 27.-32. Woche. Ich möchte eben auch der Kontakte wegen gehen......aber jetzt warte ich mal noch bis ich mich anmelde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von Mrs.Brandt, 8. SSW am 25.05.2014, 15:12 Uhr

Also ich hatte vor dieses mal hin zu gehen bei Laura hab ich keinen gemacht aber mit dem hinter Gedanken die zeit für mich zu haben ohne Mann und Kind mach ich ihn :p anmelden brauch ich mich nicht meine hebi macht einem Kurs und das läuft dann automatisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von Kugelfisch84, 9. SSW am 25.05.2014, 18:29 Uhr

Ich will eigentlich schon wieder einen machen der Kontakte wegen, habe aber erst im Mutterschutz Zeit, da ich einen reinen Frauenkurs machen möchte und die (warum auch immer) am Vormittag sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstvorbereitung

Antwort von Lissybaer, 7. SSW am 26.05.2014, 12:59 Uhr

mein GVK war stinklangweilig außerdem waren dort leider nur doofe Mütter - bin auch nur deswegen da hin weil ich dachte ich lerne ein paar nette Gleichgesinnte kennen! Hab mich damals in der 18. SSW angemeldet der Kurs ging dann rund 10 Wochen später los.
Dieses mal spare ich mir den Kurs und gehe lieber Yoga oder Gymnastik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.