Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mützipütz, 38. SSW am 04.05.2021, 22:04 Uhr

Geburtsposition

Bei Kind eins lag ich nur.Weiß nicht mal ob ich hätte mit der PDA vor 15Jahren aufstehen können.Es war ätzend und nichts ging voran uns er war Sternengucker.Ich bekam nicht mal was anderen empfohlen.
Bei Kind 2 Habe ich direkt gesagt ich bleibe stehen.Lehnte dann die ganze Zeit auf dem Wickelplatz und den Boden unter mir hat sie ausgelegt.Mir hilft jetzt auch bei den Rückenwehen das auflehnen und Becken kreisen und den Po hochdrücken.
Denke ich werde es so wieder versuchen.Da hilft die Schwerkraft mit.
Auf allen vieren oder in der Hocke machen meine Knie nicht lange mit.Das weiß ich.
Zum Pressen werde ich wieder liegen.Hände in die Knie und los.Das ging gut so und ich denke für die Hebamme ist da auch der Dammschutz besser zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsposition

An die Mehrfachmamas.. wie habt ihr die letzten Geburten entbunden? Klassisch auf dem Rücken, in der Wanne, auf dem Ball liegend im Vierfüßler oder vielleicht bei eurem Partner im Arm in der Hocke? Habt ihr die jeweilige Position als angenehm empfunden oder war es eher die ...

von murmelchen85, 36. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.