Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk, 37. SSW am 04.05.2021, 7:21 Uhr

Dickbauchdienstag

Sooo wer kugelt noch mit. Ich gehöre eindeutig zu den Schlusslichter. Habe meinen KS Termin am 25.5 bin gespannt ob sie wirklich bis dann drin bleibt. Habe nächste Woche mein letzter Arzttermin wie sieht es bei euch aus? Zählt ihr auch die Tage...?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 04.05.2021, 7:37 Uhr

Ich bin heute bei 39+2. Hatte gestern auch wieder Kontrolltermin (hoffentlich der letzte). Muttermund ist weich und Gebährmutterhals nur noch sehr wenig vorhanden. Was mir gestern gar nicht gefallen hat, war das ctg. Sie hat währenddessen geschlafen und deswegen hat die arzthelferin plötzlich ohne vorankündigung meinen Bauch kräftig geschüttelt, um sie zu wecken. Das fand sie natürlich nicht toll und ich auch nicht.

Das Bild ist von Samstag bei 38+6.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 04.05.2021, 8:19 Uhr

Ich gehöre auch zu den Rücklichter

Ich bin mal gespannt wann es bei uns los geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Guinevere81, 38. SSW am 04.05.2021, 8:20 Uhr

Wir sind heute bei 37+4 das letzte Mal dabei. Nächsten Dienstag ist unsere kleine Maus schon da

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Bärenohr, 40. SSW am 04.05.2021, 8:50 Uhr

Heute bei 39+0 angekommen.
Bin gespannt, wie viele Kugelbilder wir nächste Woche noch haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 9:00 Uhr

Wir sind heute bei 39+3. Am Freitag ist der letzte Termin in der Arztpraxis und leider schon bei der Urlaubsvertretung, meine Gyn sehe ich erst nach der Entbindung wieder, was mich jetzt schon nervös macht. Ab Sonntag müssen wir dann wahrscheinlich alle 2 Tage in die Klinik. Hab gar keine Lust drauf, dass dann ständig ein anderer Arzt drauf schaut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von steffalive, 37. SSW am 04.05.2021, 9:00 Uhr

Moin
Hier auch Fraktion Schlusslicht mit 27.5.
noch hab ich nicht das Gefühl dass die Kleine es eilig hat, ist mir auch lieber sie lässt ich Zeit und kommt etwa um den Termin rum.
Irgendwie fühle ich mich unvorbereitet obwohl das Käse ist, aber vermutlich einfach Angst vor der neuen Situation mit Säugling. Ist ja doch schon etwas her, dass der Große Baby war und wie wird es mit 2 Kids sein usw. geht halt viel im Kopf rum.
Ansonsten nervt mich der unruhige Schlaf und generell meine Hormone, die mich schnell gereizt sein lassen .
Körperlich gehts mir gut (bis auf meinen popo ).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 04.05.2021, 9:30 Uhr

Hier 38+4 oder so. :)
Letzte Nacht wieder von einer super dollen Kontraktion wach geworden. Sind die bei euch auch so arg, wenn die Blase voll ist? Zumindest wache ich dann immer auf.
Baby macht im Moment wenig Anstalten. Ich versuche jetzt mal den Muttertag am Sonntag zu treffen, das wäre doch süß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Märzensonnen, 40. SSW am 04.05.2021, 9:38 Uhr

So kurz vor Schluss machen wir auch mit, sind bei 39+ 4 und warten gespannt auf das was kommen mag.
Schönen Tag noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 10:10 Uhr

Oh ja, ich zähle definitiv die Tage Bei mir sind es noch 12 bis zum ET.
Morgen gehe ich nochmal zur Akupunktur und Donnerstag habe ich dann meinen letzten Vorsorgetermin.

Auch wenn ich mich auf das Ende der Schwangerschaft freue, die Kugel und die Bewegungen im Bauch werde ich irgendwie doch vermissen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Waha9, 38. SSW am 04.05.2021, 11:23 Uhr

23.5...
Hatte letzte Woche die erste Akupunktur und am Abend gleich mal die erste übungswehe/senkwehe, die kommen jetzt mehrfach täglich, aber sind sehr entspannt zum aushalten.
Magnesium nehme ich immer noch.
Von mir aus könnte es jeder Zeit los gehen, freuen uns schon Sooooo riesig.
Der Bauch kann auch mal aufhören zu wachsen, weil an Gewicht nehme ich irgendwie nicht zu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Glücksbärchi, 39. SSW am 04.05.2021, 11:54 Uhr

Müssen wir jetzt ausnutzen, wer weiß, wie lange wir noch beim Dickbauchdienstag dabei sind.. 38+0 Tic Tac

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sula87, 39. SSW am 04.05.2021, 12:03 Uhr

So schön die ganzen tollen Kugeln zu sehen
Bin heute 38+2 und hab noch knappe 2 Wochen...und obwohl ich mich v.a. beim Schlafen auf einen leeren Bauch freue, darf der Kleine gern noch ein wenig mein Untermieter bleiben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Chocili, 39. SSW am 04.05.2021, 13:22 Uhr

Sooo. Wir sind heute bei 38+0.
So oder so haben wir höchstens nur noch einen Dickbauchdienstag, weil spätestens am Mittwoch nächste Woche wird sie per Sectio geholt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Ranunkel21, 39. SSW am 04.05.2021, 14:11 Uhr

38 + 5, fest im becken und ich hab das Gefühl, es dürfte jetzt losgehen aufgrund von akutem Platzmangel. Ständig wird mir gesagt der Bauch rutscht noch tiefer. Ich frage mich : wohin?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 04.05.2021, 14:25 Uhr

Wie meine Hebamme letzte Woche meinte... Rutscht sie noch tiefer, ist sie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Throwminec am 04.05.2021, 14:44 Uhr

Ich hab heute nix zu berichten 36+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Becky91, 37. SSW am 04.05.2021, 14:48 Uhr

Die 3 Schwestern warten schon ungeduldig auf das neue Familienmitglied und Mama und Papa noch mehr . Ich kann nämlich so langsam nicht mehr, habe schon manchmal Vorzeitige Wehen seit fast 2 Wochen, ich würde mich sehr freuen wenn es bald losgehen würde!!

Ich wünsche euch allen eine schöne und leichte Geburt und ewige Gesundheit !

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Quantum am 04.05.2021, 14:55 Uhr

Dein Bäuchlein ist ja süß wir sind heute bei 39+4 und Freitag ist es soweit das der kleine Mann geholt wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 04.05.2021, 15:39 Uhr

Heute sind wir in die 39ste SSW gerutscht.
So langsam passen mir meine Schwangerschaftshosen nicht mehr
Bisher habe ich aber weder Anzeichen noch gravierende Beschwerden. Im Moment bin ich davon überzeugt, dass ich mindestens in die 41ste Woche gehe. Mal sehen ob mein inneres Orakel recht behält

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Sophie.H am 04.05.2021, 16:50 Uhr

Wow - hier ist ja ordentlich was los

Wir sind auch eher gegen Ende 25.5. - aber mal schauen wie sehr sich die Kleinen jeweils daran halten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Nanu82, 40. SSW am 04.05.2021, 18:05 Uhr

Heute einen Tag vor ET. Aber bis auf ein paar kleinere Wehen tut sich bisher nix. Same procedure wie die letzten Tage. Mal sehen, wann die Dame raus will.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.