Monatsforum Mai Mamis 2021

Vorsorge heute *deprimiert*

Vorsorge heute *deprimiert*

Mützipütz

Beitrag melden

Nachdem ich diese Nacht wirklich permanent nen harten Bauch hatte und tagsüber Wehen wo ich stehen bleiben musste hatte ich mir von dem Termin heute irgendwie bisschen was erhofft.Quälen sollte belohnt werden. Das einzige Positive war der Kopf ist fest im Becken. Ansonsten ist der MuMu aber noch fest und zu.GMH bei 4cm. Ich hatte so gehofft ein kleines Anzeichen zu haben. Bin morgen bei 37+0 und meine Tochter kam damals bei 37+3.Zwei Tage vorher war er bereits 2cm offen und der GMH verstrichen. Ich habe zwar erst am 26.5 Termin aber ich bin trotzdem so ungeduldig.Und das jetzt alle anfangen auszukugeln macht es nicht besser *Neid*

Waha9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Sieh das entspannt, du kannst eh nichts dran ändern. Das erste Kind hat mit dem zweiten nichts zu tun. Versuchs mal mit Magnesium. Das hilft mir gegen die "wehen". Je mehr du gestresst bist, desto weniger kommt das Baby. Deswegen nimm ein Entspannungs ad, lass dich vom Partner massieren. Habe sex und genieße noch die letzten tage/wochen

xxLinaxx

Beitrag melden

Ich kann dich so verstehen! Wenn man das so liest möchte man auch unbedingt schnell selbst kuscheln dürfen. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst. Manchmal kann das ja auch ganz schnell gehen. Ich hoffe auch noch drauf, diese Woche noch auszukugeln (bin aber ja auch bei ET+3 heute).

Sarii24

Beitrag melden

Ja mir geht es wie dir. Meine Freundin hatte gestern ihren KS und genau in dem Moment wo ich in den Kreißsaal bin kam die Hebamme mit dem kleinen aus dem OP raus und er schrie. Ich wusste das ist der kleine und mir kamen sofort die Tränen. Ich dachte mir dann nur manno du bist hier zum Geburtsplangespräch und da drüben liegt deine Freundin und darf Kuscheln. Ich will auch

MamaMarie16

Beitrag melden

Hi, das wird schon. Beim großen war 1 Woche vor Geburt mein GMH verstrichen, jetzt war er 1 Tag vorher noch bei knapp 2cm. Hat also nicht wirklich viel zu sagen über den Geburtsbeginn. Auch ist wirklich jeder Geburt anders. Lass dich drauf ein. Bald darfst du auch kuscheln. Die Tage sind ja schon gezählt

Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarie16

Ja das ist die innere Hoffnung die man hat.Wenn Kind zwei schon so zeitig kam dann kommt Kind 3 doch wenigstens genauso rum. Ich bin nicht der geduldige Typ.Und überhaupt total verplant in dem Sinne das ich immer einen Plan haben muss.Und den gibts halt bei der Geburt nicht. Aber Ruhe kehrt jetzt ein.Keine Termine mehr es ist alles erledigt also die innere Einstellung passt.

MamaMarie16

Beitrag melden

Ich kann dich da ganz und gar verstehen. Mein Großer kam 14 Tage vor ET. Der kleine jetzt 7. Schon dadurch war ich etwas nervös. Dann hatte ich erwartet (wie einem ja immer gesagt wird) dass es diesmal schneller geht. Der große war ne Bilderbuch-Geburt. Insgesamt 14h ab erster Wehe, zwar ein paar Verletzungen aber alles gesund und schick. Der kleine nun hat länger gedauert, die Wehen waren zwar wirksam, wollten aber nicht regelmäßig werden, also auch nicht wirklich einschätzbar ob es nun voran geht. Das hat mich ganz schön fertig gemacht, auch weil die Papas ja nicht die ganze Zeit dabei sein können. Letztlich war die Geburt mit 18h ab erster Wehe auch nicht schlimm, aber ich war durch meine eigene Vorstellung doch ganz schön festgefahren und unentspannt. Ich wünsche dir eine entspannte Geburt ohne zu viele Gedanken. Dein Körper weiß ja definitiv, wie es geht, wenn es schon das dritte ist . Und auch, wenn die letzten Tage ganz schön nerven können, viele sind es nicht mehr .

Tanja_1989

Beitrag melden

Verwechsel ich das oder hattest du nicht gerade erst vor ein paar Tagen Vorsorge? Die Geschichte mit dem zu fest geschnalltem CTG meine ich... Ich selbst muss morgen auch wieder zur Vorsorge und mittlerweile glaube ich, dass es auch der Psyche nicht unbedingt gut tut... Man macht sich ja Hoffnungen etwas positives zu hören und ist dann eben enttäuscht Aber du weißt ja selber, dass der Befund von gestern heute bereits ganz anders aussehen könnte Ich drücke aber natürlich die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst.