Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86, 40. SSW am 04.05.2021, 16:19 Uhr

Doch keine Eipollösung - Positive Vibes!

Hallo ihr, ich war die letzten zwei Wochen leider total gestresst, weil meine Ärztin letztes Mal meinte, sie würde nächstes mal eine Eipollösung machen, weil wir auf keinen Fall über ET gehen sollten, weil das Kind ja schon so riesig und schwer ist (war da 3200 g).

Meine Hebamme hat mich darin bestärkt, dass ich sagen soll, nicht vor ET.

Dann habe ich das heute direkt gesagt und sie war gleich so: klar, dann machen wir das nicht!

Und dann war der Befund ganz toll: Kind geht es super, mumu zwei Finger breit offen, Kopf fest, recht lang (56 cm - soll lieber mal größere Kleidung mitnehmen), Gewicht 3600 g und Kopf nur 33,5 cm (mein erster Sohn hatte bei Geburt fast 37 cm!).

Jetzt ist der nächsten Termin erst zwei Tage nach ET (also nächsten Dienstag) und ich bin total entspannt!

Ganz toll fand ich einen Gedanken, den sie mir am Ende mit gegeben hat: Genießen Sie die Geburt! So ein wahnsinnig emotionales Erlebnis und evtl wird es ja Ihre letzte sein!

Mit dem Gedanken gehe ich jetzt in die Geburt und finde das echt positiv :)

 
6 Antworten:

Re: Doch keine Eipollösung - Positive Vibes!

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 16:40 Uhr

Das hört sich doch richtig gut an

Wann ist nochmal dein ET?
Ich drücke die Daumen, dass dein Krümelchen sich noch von alleine auf den Weg macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Eipollösung - Positive Vibes!

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 16:43 Uhr

PS: Ich finde den Gedanken den deine Ärztin dir mit auf den Weg gegeben hat auch total schön Mit so einer Einstellung geht man ja gleich ganz anders in die Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Eipollösung - Positive Vibes!

Antwort von Murmel86 am 04.05.2021, 16:46 Uhr

Danke :)

Termin ist am Muttertag. Also 9.5. wäre ja eigentlich auch ganz nice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Eipollösung - Positive Vibes!

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 17:17 Uhr

Oh ja, an Muttertag wäre es natürlich auch wirklich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Eipollösung - Positive Vibes!

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 04.05.2021, 17:19 Uhr

Na siehste da ist es ja wunderbar. ein sehr schöner rat von deiner Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Eipollösung - Positive Vibes!

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 04.05.2021, 18:45 Uhr

Das ist total schön, dass du heute so einen guten Termin hattest. :)
Ich bin gleich nochmal zur Hebamme und dann sollen mich alle mit Vorsorge in Frieden lassen. Ich will nur noch warten und dann mein Baby haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.