März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 27.01.2015, 7:55 Uhr

Geburtsplanung

Sooo heute mittag hab ich nen termin zur geburtsplanung :) ich bin ja scho richtig gespannt was die so sprechen und obs ne normale Entbindung werden kann oder eine sectio werden muss.
Ich halt euch auf dem laufenden :)

 
10 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von munito, 34. SSW am 27.01.2015, 8:37 Uhr

Die Daumen sind gedrueckt :-).ich habe es erst am 23.2. finde ich bissel spaet @ber gut ,ich denke die werden mich trotzdem nehmen wenn kind bissel eher kommen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Kira0815 am 27.01.2015, 8:44 Uhr

Bin jetzt in der 35. Ssw und hatte schon mit vorzeitigen wehen und tokoloyse und lungenreife zu tun. Deswegen wollens des net länger raus ziehen. Und da ich vor 11 monaten erst am gbmh operiert worden bin an ner arterie stehts mom no in den sternen ob ne normale geburt überhaupt möglich ist. :(

Und ich bin dem ganzen allen sehr skeptisch eingestellt weil ich einfach net weiss was sinnvoller ist.
Zumal ich an Schmerzsynkopen seit ich klein bin leide. Sobald die schmerzen zu arg sind, kollabiert mein Kreislauf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Team Gecko am 27.01.2015, 8:50 Uhr

Also ne Bekannte von uns hat das mit dem Kreislauf auch, bei ihr wurde dann recht früh eine PDA gelegt und damit konnte sie dann zwei Kinder normal entbinden.

Aber weiß natürlich nicht, wie das mit der OP ausschaut. :)
Drücke dir die Daumen, dass es sich so entscheidet, wie du es dir vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mama2015 am 27.01.2015, 9:03 Uhr

Muss man das machen oder kann man einfach wenn es losgeht ins kh gehen und entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von tizi1978, 33. SSW am 27.01.2015, 9:07 Uhr

Drücke die Daumen süße , ich warte dann auf Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von tinchen_248 am 27.01.2015, 9:18 Uhr

Also wenn es bei dir keine "Komplikationen" gibt, musst du das nicht.
Bei uns im KH ist es einfach so, dass du dich quasi für die Geburt anmeldest und schonmal die ganzen Aufklärungsbögen (Dammschnitt, schmerzmittel, Kaiserschnitt usw.)unterschreiben darfst und Angaben zu Erkrankungen und eingenommenen Medikamenten machst. Dabei wird noch eine halbe Std
CTG geschrieben und gut.

Frag doch einfach mal in deiner Wunschklinik nach, wie das da gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Team Gecko am 27.01.2015, 10:28 Uhr

Also die meisten Kliniken haben das lieber, weil unter der Geburt es doch mal ziemlich schnell gehen kann und dann keine Zeit für so was ist.

Eigentlich kannst du dir diese Bögen aber auch abholen und zuhause ausfüllen und dann bei der Anmeldung zur Geburt (wird bei uns ab SSW 36 gemacht) mitbringen, dann brauchst du vor Ort nicht so lange.

Die Kliniken müssen sich ja absichern, dass nichts über den Kopf der Patientin hinweg entschieden wird und dass die Dame das auch verstanden hat, so was kann halt unter wehen durchaus mal nicht ganz im Kopf ankommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Würmeli am 27.01.2015, 14:32 Uhr

Ich habe mein "Anmeldungsgespräch" morgen Mittag. Und meine Hebamme ist auch da (die arbeitet TZ in der Klinik).

Bin schon ganz gespannt. Berichte mal wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Steph van E am 27.01.2015, 16:43 Uhr

Hey! Wie war der Termin?
Spann uns nicht auf die Folter?
Ich hab nächste Woche Vorstellung im KH
Habt ihr nen Geburtsplan vorab aufgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Kira0815 am 28.01.2015, 14:41 Uhr

Wir versuchen ne natürliche geburt :):)
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hab mich sp geärgert weil se uns über 2 stunden warten haben lassen für 10 minuten gespräch und kurzer ultraschall :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.