März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89, 32. SSW am 26.01.2015, 12:23 Uhr

Zähne- Amalgam

Mädels- hatte eine von euch während der Schwangerschaft Problemen mit den Zähnen? Im Speziellen mit vorhandenen Amalgamfüllungen? Wie habt ihr es behandeln lassen? Eigentlich soll man ja da in der Ss nicht ran, aber was, wenn es nicht anders geht? Z.B. durch große Schmerzen oder eine Infektion?

 
8 Antworten:

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von Catmu, 34. SSW am 26.01.2015, 12:37 Uhr

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht anders!

Eine Infektion und/ oder dauernde schmerzen sind schädlicher als auf die Behandlung zu verzichten.
Man soll ja vorwiegend deshalb nicht ran, weil das Zahnfleisch besonders empfindlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von Veuve Noire am 26.01.2015, 12:52 Uhr

Regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt sind wichtig besonders in der SS eben weil das Zahnfleisch aufgelockert ist. Und im Zahnbereich Entzündungen zu haben, soll sich auch nicht gut aufs Ungeborene auswirken. Ich würde definitiv zum Zahnarzt gehen, der weiss was er tut und selbst wenn er jetzt nur etwas tut um die Entzündung zu lindern. Habe mir übrigens in der SS einen Weisheitszahn ziehen lassen, eben weil es von den Schmerzen her nicht mehr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von Kira0815 am 26.01.2015, 13:20 Uhr

Amalgam kann man in der schwangerschaft auch jederzeit raus machen lassen. Dafür gibts so spezielle halter die man um die Zähne macht, die verhindern, dass dir die füllung in den hals läuft. Wie ein gummisieb sozusagen. Des hatten wir in meiner Ausbildung vor 5 jahren schon öfters mal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von bock1992 am 26.01.2015, 15:21 Uhr

Ich hatte die ersten 5 Monate Wurzel Behandlungen weil ich es nicht aushielt sollte eigentlich im Dezember weiter gehen mit normalen bohren aber da ich schon öftees wehen hatte un tierische Angst hab ich es abgesagt

Ich hab ne teure Spülung aus der Apotheke damals vom Zahnarzt empholen bekommen die nehm ich heute noch

Mein Zahnarzt hat mich trotz SS geröngt un halt nicht mit Amalgamfüllungen zu gemacht sondern erstmal provisorisch aber das kann dir auch dein Zahnarzt sagen

In der SS sollte man wirklich nur das nötigste machen aber das wissen die Zahnärzte u. Sagen dir auch was geht un nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von Maiglück2015, 26. SSW am 26.01.2015, 19:28 Uhr

Hi.

Wenns nicht anders geht, dann muss es gemacht werden. Soll man sonst Schmerzen ertragen und Entzündungen/Infektionen riskieren? Ich bin jetzt 26. Woche schwanger und habe in dieser Ss schon zwei Wurzelbehandlungen hinter mir. Insgesamt wurde ich schon 6x örtlich betäubt. Es folgen noch einige Sitzungen, da ich immer noch ab und an Schmerzen habe. Nicht schön, aber notwendig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von Saralili89 am 26.01.2015, 20:47 Uhr

Da hast du Recht! Und wie gehst du mit den Schmerzen nach der Behandlung um? Paracetamol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von bock1992 am 27.01.2015, 7:37 Uhr

Paracetamol kannst du nehmen nur mein Zahnarzt hat mir davon abgeraten un meinte vielleicht Hals du es so aus

Hab dann kamistad /dentinox von den kids genommen :-) :-) das fürs zahnen ist :-)

Ich persönlich versuche so wenig Schmerzmittel wie möglich zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne- Amalgam

Antwort von Maiglück2015, 26. SSW am 27.01.2015, 13:01 Uhr

Ich ertrage sie. Wenn sie zu schlimm werden (meist zur Nacht), nehme ich eine Paracetamol. Was anderes dürfen wir ja kaum nehmen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo viele Zähne

Hallo, unser Sohn wird diese Woche 8 Monate alt und bekommt auf einmal alle Zähne auf mal. Zwei Zähne unten hat er bereits mit 5 Monaten bekommen und nun sind doch tatsächlich schon 6 weitere Zahnspitzen draußen geht ...

von elami 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die ersten Zähne

Unglaublich. Unser Julian hat mit seinen, noch nicht ganz, drei Monaten seinen ersten Zahn. Der Eckzahn rechts unten schaut schon raus. Sehr mühsam ist, dass er sich den Beißring noch nicht selbst in den Mund stecken kann. Das schafft er erst mit den Händchen. Kennt das jemand, ...

von manu0410 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne machen wieder ärger! Weisheitszahn ziehen in der 33 ssw! Habe Angst :(

Hallo ihr lieben, seit Weihnachten macht mein Weisheitszahn ärger und vereiterte. Es bildete sich ein Eiterbeule die von einem Kieferchriurgen geöffnet wurde damit es abfließen konnte.Danach bekam ich Amoxcillin 1000mg und es ging alles wieder. Jetzt ca. 1 Monat später hab ...

von MumyMelly, 32. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Guten Morgen ihr lieben und ein frohes, gesundes neues Jahr ! Ich bin im Moment echt total genervt. War über die Weihnachtstage insgesamt 8 Mal beim Arzt (Frauenarzt, Zahnarzt) weil ich so schmerzen am Backenzahn bekam. Do 1 Woche vor Heilig Abend fing es an. Mir war eine ...

von MumyMelly, 29. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.