März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmäuse, 32. SSW am 25.01.2015, 18:54 Uhr

kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

So, bin wieder da vom KH. hatte gestern Nacht starken Unterzucker, so dass der RTW kommen musste. Also ab ins KH- zum Glück die Klinik, die ich mir als Geburtsklinik rausgesucht habe. Dann wurde dort gleich CTG gemacht und da ich mich eh morgen dort anmelden wollte, haben wir das gleich Nachts mit dran gehängt. Dann musste ich auf die Intensivstation- absoluter Horror. Dauernd piept und tutet was. An Schlaf war nicht zu denken. Ich bin total kaputt!
Dann war Visite. Die wollten mich zur Beobachtung noch bis morgen dalassen. Habe mich aber dann selbst entlassen. 1. weil ich noch eine Nacht dort nicht ertragen hätte, ich brauche nämlich mal etwas Schlaf und 2. weil ihre "strenge Intensiv-Überwachung des Blutzuckerspiegels" der absolute Witz war. Eigentlich wollte ich schon mittags gehen, habe mich aber wegen der Beobachtung auf 16 Uhr eingelassen. von 8-16 uhr haben sie genau 2 Mal Blutzucker gemessen....soviel mal zur Intensiv Überwachung. Und mein Blutzuckerspiegel wurde nach dem Frühstück erst nach 3 1/2 Stunden kontrolliert und da war er bei 126!!!! Hätte also eigentlich Insulin bekommen müssen, aber die haben ja nun nicht wirklich beobachtet und drauf geachtet. War stinksauer...der arzt war angepisst, dass ich schon gehe 16 Uhr...natürlich hätte er so super noch 1 Tag abrechnen können für eine Intensivüberwachung...Baseball
Echt lachhaft


Dafür wurde dann heute Mittag noch einmal CTG geschrieben und ich habe gleich den KS-Termin fest gemacht. Jetzt wissen wir also schon, wann unser Mäuschen zur Welt kommen wird. Irgendwie ein komisches Gefühl, dass man jetzt die Tage zählen kann

 
7 Antworten:

Re: kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

Antwort von Kekspü, 35. SSW am 25.01.2015, 19:10 Uhr

Ohje, du Arme. Und die "Intensivüberwachung" ist eine Frechheit. Da wird dann garantiert der 3,5fache Satz abgerechnet... Aber Hauptsache du fühlst dich soweit fit?!
Und das du jetzt n Termin für den KS hast....WOW! Irgendwie geht das jetzt hier alles ganz schön schnell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

Antwort von Mümmelmäuse, 32. SSW am 25.01.2015, 19:22 Uhr

ja es ist wirklich total unheimlich....

Ja die Intensivüberwachung war wirklich ein Witz. Und vor allem haben sie mir mein Insulin (dass notwendig gewesen wäre) nicht gegeben. Hab das im kreißsaal auch gleich gesagt. Die Hebamme meinte dann "naja, in 2h dürfen sie ja gehen. Seien sie froh" lol

Im Übrigen kann der ARzt nicht mal ordentlich aus dem Mutterpass abschreiben. Im Arztbrief steht Patientin 32. SSW (32+5) ... 32+5 ist bei mir aber 33. SSW.....

Und die Schilddrüsenwerte konnte er auch nicht deuten. Der TSH wäre zu niedrig und meiner Ärztin hat er rein geschrieben in den Brief, dass die Dosis gesenkt werden soll. Dran gehängt an den Brief sind meine Blutwerte die sie gemacht haben. Natürlich ist der TSH zu niedrig. der ist supprimiert und damit gar nicht aussagekräftig. Allerdings wurden durchaus auch die freien Werte ermittelt und die liegen genau im Soll. Da versteht er wohl auch nix von. Meine Internistin wird sich schlapp lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

Antwort von bock1992 am 25.01.2015, 20:18 Uhr

Kann dich gut verstehen das du heim bist

Ja das verstehen die unter intensiv Überwachung :-) lächerlich so was aber das kannte ich von der ersten Geburt nicht anderes da kam nur 1-3 mal pro Tag wer un dann lag man nur an ix gerätschaften

Drücke dir die Daumen

Wirst du jetzt wenigsten vom FA öfters über wacht oder zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

Antwort von Mümmelmäuse, 32. SSW am 25.01.2015, 20:29 Uhr

Das muss ich morgen erst mal klären. Ich muss mir eh noch ein Rezept holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

Antwort von Jeka26, 34. SSW am 25.01.2015, 22:55 Uhr

Owei....was ein aufregender Tag :- Aber gut wenn es euch beiden soweit gut geht.Ich wäre wohl auch gegangen.Denn da bekommt man ja eher Panikattacken als erholsamen schlaf. Ich wollte nicht auf der Intensiv liegen. Sehr aufregend das du weisst dein Baby kommt.... Jetzt wirda ernst für uns alle.Nochmals...schön das es euch doch soweit gut geht! Liebe grüße :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

Antwort von Mümmelmäuse, 33. SSW am 26.01.2015, 8:49 Uhr

ganz lieben dank an euch alle. Ich habe geschlafen wie ein Baby- zu Hause in meinem herrlich weichen Bettchen.

Meine Hand tut vom Zugang aber noch so richtig sehr weh. Das Ding lag so blöd das zieht sogar ins Handgelenk und drüber raus un den Arm bei manchen Bewegungen.

Vorhin habe ich mit meiner Diabetologin telefoniert und einen Termin für Mittwoch gemacht. Sie ist leider heute nur vormittags da, morgen dann gar nicht. Ich soll aber auch ihrer Meinung nach erst mal das Basalinsuli weg lassen und am Mittwoch kontrollieren wir dann noch mal mein Meßgerät, ob das überhaupt richtig anzeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Stopp in der Notaufnahme/Intensivstation

Antwort von Julefabi2010, 39. SSW am 26.01.2015, 9:53 Uhr

Hallo,

was hattest du denn für Symptome wegen deiner starken Unterzuckerung? Ich hab auch nen Messgerät Zuhause und das hat mir schon öfters starken Unterzucker angezeigt, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, deswegen ins Krankenhaus zu fahren. Das Ding hat nämlich ab und zu gesponnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.