März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 29. SSW am 02.01.2016, 10:26 Uhr

Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Guten Morgen ihr lieben und ein frohes, gesundes neues Jahr !

Ich bin im Moment echt total genervt. War über die Weihnachtstage insgesamt 8 Mal beim Arzt (Frauenarzt, Zahnarzt) weil ich so schmerzen am Backenzahn bekam. Do 1 Woche vor Heilig Abend fing es an. Mir war eine Füllung rausgebrochen und darunter hatte es sich wohl entzündet. Mein mittlerweile damaliger Zahnarzt hat das ganze am Freitag vor Heilig Abend dann aufgebohrt und gesagt ich solle da Watte rein stopfen.Dann hat er gesagt wenns nicht besser wird, auf zum Frauenarzt der mir dann ein Knochgängiges Antibiotikum verschreiben soll weil er ab jetzt in Urlaub ist. Ich bin danach direkt zu meiner Frauenärztin und habe mir aufschreiben lassen was ich nehmen dürfte ( weil die Feiertage ja bevor standen für den Fall der Fälle) und die sagte mir sie verschreibt nix weil sie von zähne keine ahnung hat ( verständlich). Dann ich wieder zum Zahnarzt hab ihm den Zettel gegeben mit den beispiel Antibiotika von der Frauenärztin die ich nehmen dürfte. Und er sagte ja dann gehen sie zum Notarzt falls es schlimmer wird, ich bin jetzt in Urlaub und gebe ihnen kein Rezept. Ich also mit Schmerzen nach Hause.Ganze Wochenende unerträgliche Schmerzen gehabt so dass ich gezwungen war insgesamt 3 Paracetamol zu nehmen und ein paar Arnica Globulis :-( ...Montag dann direkt wieder zur Frauneärztin in der Hoffnung, dass sie mir das Antibiotika trotzdem verschreibt ( meine Ärztin dann natürlich nicht da gewesen) und die Vertretung meinte wieder "Mach ich nicht". Ich daraufhin mit Schmerzen und dicker Beule am Kiefer zur Zahnärztin meines Mannes gefahren. Diese bohrte mir den Zahn noch weiter auf, damit wohl Eiter abfließen konnte und schickte mich für den 23.12. nach Duisburg zur Kieferchirurgie bevor ich noch eine Blutvergiftung bekommen könnte.Ich bekam noch am selben Tag von ihr in Absprache mit meiner Ärztin dann Amoxicillin 1000mg gegen die Infektion...Am 23.12. dann in der Chirurgie angekommen, wollte der Chirurg mir den Zahn nicht ziehen weil ich schon so weit war von der Woche (28.ssw da) und das Wehen auslösen könnte. Er schnitt mir die Wange unter örtlicher Betäubung von innen auf und (sorry für die Ausdrucksweise!) Alles kam raus....Der Zahn wurde jetzt die ganze Zeit aufgelassen, ich musste bis letzten Montag das Antibiotikum zu Ende nehmen und Beule ist weg. Nur seitdem muss ich nach jedem Essen spülen mit Chlorhexamed alkoholfrei und drauf achten das mein Zahn frei bleibt. Und so wie es aussieht muss ich jede Woche bis zur Geburt einmal zur Zahnärztin und mir die Wunde desinfizieren lassen sowie den Zahn professionell spülen lassen. Am Mittwoch schaut der Chirurg sich die Wunde und den Zahn nochmal an.
Habt ihr auch so Probleme mit den Zähnen ?? Oder wurdet ihr auch während der Schwangerschaften mal behandelt am Zahn oder der Zahn evtl. gezogen? Und dem Kind ging es dann nach der Geburt trotzdem gut??
Ist mein erstes und ich habe Angst dass durch das ganze Prozedere was passiert ist oder so...
Strampeln tut der kleine Mann aber weiterhin kräftig. Er war bei der letzten Ultraschalluntersuchung nur etwas zierlich 28ssw / knapp über 1000g. Muss nun alle 2 Wochen zum Ultraschall.

Sorry dass es so lang geworden ist aber das musste raus :)
Lg und noch ein schönes Wochenende!!

 
5 Antworten:

Re: Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Antwort von sandy0881, 31. SSW am 02.01.2016, 13:47 Uhr

also über den Zahnarzt kann ich ja wirklich nur den Kopf schütteln.
Das sehe ich schon als unterlassende Hilfeleistung.
Ein Rezept auszustellen wäre ja auch soviel Arbeit gewesen

Also ich habe *klopfaufHolz* keine Probleme mit meinen Zähnen.
Weder letztes Jahr noch jetzt.
Habe auch nach der Geburt meiner Tochter keine Folgeschäden.

Ob das Zähne ziehen jetzt wirklich Wehen auslösen würde kann ich nicht sagen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und vllt kann der Zahn ja doch erhalten bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Antwort von Tining, 29. SSW am 02.01.2016, 16:49 Uhr

Oha was nen Ding - wie furchtbar !

Also ich hatte auch Son Dilemma mit Wurzelbehandlung und Co !
Der vertretungsarzt war ein a mit Ohren !
Aber meiner hat das mit sanfter Betäubung und langsam machen und probieren super hinbekommen und nach der Schwangerschaft muss ich den fertig machen lassen - Ne Füllung geht ja nicht grad !
Ich könnte dann im Liegen Füße aufstellen mich auf die Seite legen und so !
Manche sagen es kann wehen auslösen -manche nicht !
Dauerhafter Stress und Schmerzen tun es aber auch unter Umständen !
Auf das es sich beruhigt !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Antwort von Tammi3000, 31. SSW am 02.01.2016, 21:28 Uhr

Hallo Melly, ich kann dich total gut verstehen!! In den letzten zwei Wochen war ich auch 6 mal beim Zahnarzt. Mein wurzelbehandelter Zahn war mir zu Beginn der Schwangerschaft angebrochen und wurde wieder aufgefüllt. Dann war erstmal Ruhe. Dann hatte ich jetzt plötzlich eine dicke Eiterbeule über dem Zahn. Diese wurde von der ZA unter örtlicher Betäubung aufgeschnitten. An den Zahn selbst wollte sie nicht gehen. Die Beule kam aber immer wieder und wurde aufgeschnitten. Dann musste ich ein Antibiotikum nehmen. Die Beule wurde aber wieder größer. Ein anderer ZA beim Notdienst hat dann doch den Zahn geöffnet und ein Medikament hinein gemacht. Nach zwei Tagen dasselbe nochmal. Seit Weihnachten wird die Beule kleiner. Mal sehen, wie lange ich Ruhe habe. Sollte es wieder schlimmer werden, muss ich zum Chirugen, um mir eine Meinung einzuholen.
Du bist also nicht alleine! Ich drücke uns die Daumen, dass wir bis zur Geburt Ruhe haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Antwort von Tining am 02.01.2016, 21:38 Uhr

Ohje wie unangenehm :-(
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Antwort von Tammi3000 am 02.01.2016, 21:42 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo viele Zähne

Hallo, unser Sohn wird diese Woche 8 Monate alt und bekommt auf einmal alle Zähne auf mal. Zwei Zähne unten hat er bereits mit 5 Monaten bekommen und nun sind doch tatsächlich schon 6 weitere Zahnspitzen draußen geht ...

von elami 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.