August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mummyfor4, 36. SSW  am 23.07.2020, 7:03 Uhr

Geburtsplanung heute

Ach herrje.. Na das ist ja wirklich Mist.. Da wünscht man es sich anders und dann kommt sowas..

Ich kann deine Enttäuschung und deine Angst sehr gut nachvollziehen.. So ging es mir bei meiner aller ersten Geburt vor 17 Jahren auch.. Ich wurde damals allerdings von heute auf morgen ins kalte Wasser geschmissen, da ich einen EPH Gestose hatte.. Was ja nochmal was anderes ist als eine tiefliegende Plazenta.. Aber man wünscht sich eben eine normale Geburt und keinen Kaiserschnitt.. Man malt sich aus wie man sich danach fühlt.. Das man nicht so beweglich ist sein Kind nicht selbst versorgen kann etc.. Genauso habe ich auch gedacht.. Aber ich habe falsch gedacht.. Am Ende war alles garnicht so schlimm wie gedacht.. Ich konnte am gleichen Tag schon wieder auf stehen, durfte es aber nicht( musste weiter liegen, wegen der Gestose und meine Tochter war in der nächst gelegenen kinderklinik.. Schmerzen hielten sich in Grenzen und fitter wurde ich von Tag zu Tag..
Meine 2. und 3. Geburt waren dann auch kaiserschnitte und ich muss immer wieder sagen es war nichts schlimmes.. Ich war immer am gleichen Tag wieder auf den Beinen und habe meine Mädels sofort selbst versorgt.. Manchmal lag ich 3 Tage und manchmal 4 Tage im Krankenhaus.. Klar ist die Corona Situation blöd und man möchte auch die geschwisterkinder gern zu Besuch haben.. Aber momentan ist es ja leider nicht möglich.. Ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken drum wie ich das alles mache.. Der Papa darf bei mir nicht mit in den OP und soll nebenan im Kreißsaal warten.. Bekommt dann sofort den kleinen wenn er draußen ist.. Darf aber auch am Tag dann später auf Station nur 1 Stunde kommen.. Finde ich etwas wenig.. Viele Krankenhäuser machen mittlerweile 2-3 Stunden.. Aber naja.. Mal gucken bis zu meinem ist es noch.. Vll ändert sich noch was..

Aber denk jetzt einfach positiv.. Zieh dir das positivste aus dem ganzen raus.. Du weisst an welchem Tag du dein Mäuschen im Arm halten wirst und lang ist es ja wirklich nicht mehr bis dahin.. Klar ist ein Kaiserschnitt kein schöner Gedanke aber besser als wenn es unter der Geburt zu Komplikationen kommt und du am Ende schlimme Dinge erlebst und trotzdem einen bekommen musst.. Denke da kann man sich auf deinen geplanten etwas besser vorbereiten.. Fühl dich gedrückt.. Tank nochmal Kraft.. Bald ist das Mäuschen da

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.