Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 10.11.2022, 11:09 Uhr

Geburtsort - fragen über fragen

Hat jmd. Erfahrungen damit, was man für bürokratischen Aufwand/Umstände etc. hat, wenn man das Kind in einem anderem (Stadt)Kreis zur Welt bringt als man selbst gemeldet ist?
Wir wohnen im Grenzgebiet, die Krankenhäusern die ldt. Vorschrift für uns zuständig sind, sind kilometermäsig weiter weg.
Zudem überlege ich das Krankenhaus zu wählen, da es dort die Möglichkeit gibt, mich nur Hebammen betreuen zu lassen, in sogenannte Hebammengeleiteten Kreissäle. Dies wird nur dort angeboten.

Hat jmd. Erfahrungen damit? Es ist meine erste Geburt, weshalb meine Family mir davon abrät weil ich nicht wüsste, was auf mich zu kommt.
Thema Geburt bin ich allerdings ziemlich entspannt, habe keine Ängste. Allerdings habe ich super starke Schwangerschaftssymtome, es geht mir nicht super schlecht aber eben auch nicht sonderlich gut. Ist dann eine Hebammengeleitete Geburt überhaupt möglich?

Hat jmd. Tipps/Erfahrungen für mich? Wäre sehr dankbar für verschiedene Meinungen/Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.