Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRen12 am 10.11.2022, 8:11 Uhr

Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Ihr Lieben, auch ich werde mich verabschieden weil man wirklich schon "Angst" haben muss was falsches zu schreiben und eine gewisse Dame meint ich schreibe Quatsch...ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen..Ich möchte meine erste Schwangerschaft nur genießen und so ein Verhalten hier schlägt mir direkt aus das Gemüt und ich nehme sowas schnell an mich dran & ich möchte mir so ein "Stress" nicht weiter antun da sowas Mama&Baby nicht gut tut.

Ich finde es wirklich schade das man hier so abgestellt wird als wäre man doof und hätte keine Ahnung. Ich war gern hier und habe mich ausgetauscht, vorallem mit Gleichgesinnte die das 1.x Schwanger sind!!! Ich denke jeder ist wegen dem gleichen hier und KEINER von uns ist Arzt oder der Allwissende, deshalb finde ich es schade wenn manche denken sie haben in allem Recht und ich soll noch was Beweisen wenn ich was sage (der gegenüber aber auch nichts beweisen kann & noch nicht mal die Untersuchung gemacht hat) Ich bin zum Austausch hier & evtl. fragen zu beantworten wenn ich die Untersuchungen selber schon hinter mir habe.
Das Sozial Verhalten ist sehr traurig geworden. Schade.

Vielen Dank für manche Damen die mir den ein oder anderen Tipp damals gegeben haben und der Austausch bei manchen Mädels herzlich war! Ich wünsche dem Mai Bus alles Gute

 
25 Antworten:

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von LuDu am 10.11.2022, 9:11 Uhr

Oh nein Maren das tut mir so leid zu hören, aber ich kann es verstehen. Ich bin auch schon etwas stiller geworden und lese eigentlich fast nur noch. Überlege aber auch raus zu gehen. Dies ist vllt meine letzte Schwangerschaft. Die will ich auch nur genießen. Hättest du Lust vllt mit mir privat in Kontakt zu bleiben? Wäre interessiert daran wie es bei dir weiter geht

Wünsche dir auf jeden Fall eine weitere schöne und entspannte Schwangerschaft und eine besinnliche Weihnachtszeit

Alles Liebe
LuDu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Annika444 am 10.11.2022, 9:12 Uhr

Hallo Maren,

Das ist total schade, dass du das Gefühl hast!
Ich fände es schade, wenn du dich wegen einzelnen aus dem Forum verabschiedest!
Natürlich hat man in der ersten Schwangerschaft oft viel mehr Fragen und Ängste genau dafür ist das Forum da!
Ich würde mich freuen wenn du es dir nochmal überlegst und man weiterhin zumindest ab und zu etwas von dir liest!
Ich hatte bisher eigentlich immer relativ gute Erfahrungen mit dem Forum!
Die eine oder andere pampige Antwort überlese ich dann immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Annika444 am 10.11.2022, 9:14 Uhr

Man kann hier doch auch eine geschlossene Gruppe erstellen oder, wollen wir das machen?

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von MaRen12 am 10.11.2022, 9:33 Uhr

Wie lieb
Wenn das möglich ist, können wir das gern machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von MaRen12 am 10.11.2022, 9:34 Uhr

Vielen Dank LuDu, hab deine private Nachricht erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Maya7 am 10.11.2022, 10:35 Uhr

Schade, ich fands immer gut mit dir sich auszutauschen, da wir sehr ähnliche Beschwerden haben und es auch meine 1. Schwangerschaft ist. Da hat man ja so einiges was neues auf einen Zukommt.

Die Anonymität des Internets macht es halt leicht verunsicherungen zu verstreuen... und der eine reagiert so und der andere so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von GwendolineB am 10.11.2022, 11:01 Uhr

Hallo Maren.

Schade, dass du diesen Weg wählst, aber ich bin froh zu lesen, dass es dem Baby gut geht und es somit keinen furchtbaren Grund gibt warum du gehst.

Desweiteren bin ich hier auch keine beliebte Person.
Wahrscheinlich mache ich mich nun auch wieder unbeliebt, aber so ist es nunmal.

In ein paar Monaten wirst du Mama. Es wird immer wieder vorkommen, dass du Menschen begegnest mit denen du nicht gut zurecht kommst. Man braucht ein dickes Fell in dieser Welt.
Desweiteren ist das hier ja "nur" ein Forum. Die Person steht nicht vor dir. Du bist nicht verpflichtet ihr Antwort zu geben. Du kannst es einfach ignorieren oder schreibst mit den anderen Mamis.
Du kannst Beiträge der betreffenden Person auch überlesen.
Es gibt immer mehrere Optionen.
Ich denke die Flucht ist der falsche Weg.
Du wechselst ja auch nicht die Schulklasse, weil du mit einer Mitschülerin nicht klar kommst. Man geht ihr aus dem Weg, tut das nötigste und hält sich nunmal sonst an seine Freunde.

Meine Worte sind nicht böse gemeint, aber du solltest dir Forenbeiträge nicht so zu Herzen nehmen. Jetzt kommt bald der Winter. Leg dir nun gerne ein dickeren Fell zu :)

Und denk dran: Du bist nicht auf der Welt um allen zu gefallen.

Alles Gute für dich und bleib gerne !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Cuppy01 am 10.11.2022, 11:10 Uhr

Liebe Maren!

Ich fände es auch wirklich schade, wenn du wirklich gehst. Du wirst Mama und damit wirst du leider immer wieder auf solche Menschen treffen, leider gibt es zu viele die meinen alles besser wissen zu müssen und jemanden ungefragt ihre Meinung als die absolute Wahrheit hinzustellen. Dass du wegen einer einzigen Person, die ja nicht nur bei dir angeeckt ist, deshalb gehen möchtest finde ich wirklich schade, als nicht Erstschwangere würde ich dir eher den Rat geben, genau solche Personen zu nutzen, um sich ein dickeres Fell anzueignen, denn wenn es dir im Forum irgendwann zu bunt wird, kannst du die Nachrichten ignorieren, das geht Angesicht zu Angesicht leider nicht. Und ich muss leider aus Erfahrung sprechen, dass solche Situationen noch oft und auch oft aus der eigenen Familie kommen, sei es Stillen oder Flasche, Familienbett oder eigenes Zimmer, oder wann und wie man mit Beikost startet. Da ists sogar eher von Vorteil, wenn man in einem Forum Leute hat, mit denen man sich austauschen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, egal ob du jetzt gehst oder bleibst, eine wunderschöne restliche Schwangerschaft und eine tolle Zeit danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Resi1106 am 10.11.2022, 11:10 Uhr

Hallo Maren

Ich wundere mich auch welche Diskussionen hier aufkommen und vor allen in welchem Ton diese geführt werden. In dem Forum meiner ersten Schwangerschaft war das noch nicht so der Fall. Wirklich schade, dass sich einige deswegen hier nicht wohl fühlen und das Forum verlassen wollen, weil es einen wirklich gut durch die ganze Schwangerschaft begleiten kann. Überlegs dir doch noch einmal.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, egal ob erste Schwangerschaft oder zweite, dritte, vierte, wir sind doch alle in der selben Situation, mit den selben Sorgen und Fragen. Also seid nett zueinander, hilfsbereit, empathisch und nicht urteilend, nur so kann hier (übrigens auch auch außerhalb des Forums) ein schönes Miteinander entstehen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von LuDu am 10.11.2022, 11:21 Uhr

Wenn jemand interessiert ist an einem weiteren Austausch, Maren und ich haben eine Gruppe erstellt. Gern eine private Nachricht schreiben, dann fügen wir hinzu wer mag :)
Hoffe die Nachricht kommt diesmal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von misssilence, 13. SSW am 10.11.2022, 11:23 Uhr

Also dafür, dass du und eine andere Userin sich als besonders nett und empathisch darstellen, seid ihr ganz schnell dabei mit Beleidigungen und offen an den Pranger stellen - warum auch immer man das macht. Ich bin ja nicht die erste, die das trifft - wobei ich nicht sicher bin, ob ich das letzte mal nicht auch gemeint war. Ich wurde ja schon angegangen, weil ich es gewagt habe, zu schreiben, dass ich auch Vollkornbrot und mal 'nen veganen Aufstrich esse..

Ich habe im anderen Thread tatsächlich als erstes "Quatsch " geschrieben, meinte das aber nicht beleidigend - so reagiere ich auch bei meinem Mann, wenn ich ernstlich irritiert bin. Beleidigend wurde ich nicht (Zitat von dir: "lass Hirn regnen"), du schon. Und dann fühlst du dich als Opfer...? Ich bin wirklich verwirrt hinsichtlich dieser Darstellung der Tatsachen. Oder liegt es mal wieder am geschriebenen Wort, dass man sich missversteht? Oft interpretiert man ja einen Tonfall rein, der gar nicht da ist?

Wie ich schonmal geschrieben habe: fühlt man sich angegriffen, kann man das auch per PN klären.

Solche Posts wie diesen brauchen wir nicht doppelt oder öfters...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von MaRen12 am 10.11.2022, 11:25 Uhr

Das ist wirklich lieb gemeint.
Aber ich sehe das im wahren Leben denke ein bisschen anders und werde es nicht mit so einem Forum vergleichen. Im echten Leben weiß man wie es vielleicht persönlich rüber kommt anstatt anonym einen zu kritisieren.

Und da es "nur" ein Forum ist, finde ich einen Rückzug zu machen denke angemessen.

Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Xeniia2022 am 10.11.2022, 11:32 Uhr

Ich bin auch verwirrt, was fühlst du dich denn jetzt so angegriffen die hat deinen Namen hier nicht erwähnt??? ... Sorry aber bei dir sollte wirklich mal Hirn regnen. Lass es doch jetzt einfach mal gut sein, such dir hier ein anderes forum. Sie geht schon wegen dir reicht dir das nicht? Und das es wegen dir schon Theater hab sagt ja wohl schon alles... Und nerv Maren jetzt nicht weiter sondern kümmert dich um dein Vollkornbrot und deine internet Quellen. Unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von MaRen12 am 10.11.2022, 11:33 Uhr

Liebe Maya, wir können gern Private Nachrichten schreiben würde mich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von MaRen12 am 10.11.2022, 11:34 Uhr

Vielleicht werde ich ab und an mal eine Stille Leserin, ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit private Nachrichten zu schreiben.
Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von KindlicheKaiserin am 10.11.2022, 11:35 Uhr

Xeniia2022 ein wirklich unpassender Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von MaRen12 am 10.11.2022, 11:35 Uhr

Danke Resi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von misssilence, 13. SSW am 10.11.2022, 11:51 Uhr

Heftig - und ich bin die, die beleidigt?

Und nein, ich halte Konflikte eben unter Umständen auch einfach aus und ziehe nicht wie eine beleidigte Leberwurst ab ;) Ich muss nicht von jedem gemocht werden. Wenn ich anecke, ist das eben so - ich tue aber mein Bestes, nicht ausfallend zu werden, sondern mit Argumenten zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von LuDu am 10.11.2022, 12:15 Uhr

Nicht ausfallend...? Mit Argumenten...?
So so, vllt liest du dir das hier nochmal durch

https://m.rund-ums-baby.de/foren/Was-ist-nur-mit-diesem-Forum-passiert_499902-5.htm

Und wendest das an, was du mir ja unterstellst was ich nicht könne... Selbstreflektieren!!!

Mach das mal. Wirklich.

So einen Post braucht es nicht nochmal? Scheinbar doch. Weil Frauen wie du keine Grenze kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Xeniia2022 am 10.11.2022, 14:20 Uhr

Da weiß ich leider nicht welcher unpassende war, der von Expertin misssilenci oder wie die heißt oder meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Ell!um am 10.11.2022, 19:07 Uhr

Also mal ganz ehrlich... es ist meine dritte Schwangerschaft und meine dritte Runde im Forum, aber so einen Kindergarten hab ich echt noch nicht erlebt. Einzelne Personen fühlen sich angegriffen und verurteilen und Grenzen hier aus. Und mal ganz ehrlich meine Damen, ihr seid mindestens genauso "beleidigend". Meiner Meinung nach sogar noch weit aus provozierender als die angeschuldigte Person. Mir ist es hier echt zu affig. Mein ET ist am 31.05. Mal schauen ob mich der Juni Bus mich vielleicht aufnimmt. Auf diese private Grüppchenbildung hab ich absolut keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Chynn am 10.11.2022, 19:51 Uhr

Vielen vielen Dank!! Mir geht es genauso.

Auf so einen Kindergarten kann ich wirklich gerne verzichten. Andere an den Pranger stellen, aber selber kein bisschen besser sein.. das sind mir die richtigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Xeniia2022 am 10.11.2022, 20:20 Uhr

Dein Beitrag hat nix mit dem eigentlichen Post zutun... Keiner hat dich zu deiner Meinung gefragt hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Xeniia2022 am 10.11.2022, 20:34 Uhr

Ach Maren ich verstehe dich und ich glaub genug andere Mädels auch.
Lass es dir gut gehen und eine wunderschöne Schwangerschaft

Ich finde das ist zählt schon zu Cyber Mobbing. Eine verabschiedet hier sich herzlich weil es Mädels gibt die sich sowas zu Herzen nehmen und es bei denen dann Kopfzerbrechen auslöst und evtl Stress auslöst... und dann macht ihr hier immer noch weiter...
Da frag ich mich was hier Prangern ist. Dann ist es auch besser das ihr aus dem Kindergarten geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich verabschiede mich aus dem Forum

Antwort von Kampfgnom27 am 11.11.2022, 5:44 Uhr

Danke Ellium

Ich bin nicht schwanger hab aber den Thread gelesen und selbiges gedacht …


Und wieder weg….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.