Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 09.11.2022, 11:25 Uhr

Wer weiß denn schon das…

…. Geschlecht?

Mein Frauenarzt sagt es immer beim 2. großen Ultraschall, der wäre bei mir kurz vor Weihnachten

Was aber total verrückt ist, ich träume die ganze Zeit von einen Bub der aussieht wie mein Mann

Gibts noch jemand mit Träumen vom Geschlecht?

Natürlich ist das wichtigste das alles gesund ist, aber ich freu mich schon meine Nähmaschine zu schwingen

 
13 Antworten:

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Lenchi, 13. SSW am 09.11.2022, 11:31 Uhr

Wir haben als erste Vermutung (80%) gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird! Das hatte ich auch im Gefühl.. sicher ist es natürlich noch nicht, da wir noch keinen Harmony Test haben machen lassen..
ich würde auch gerne selber was nähen, bin aber noch Anfängerin.. aber sobald wir das Geschlecht sicher wissen, hab ich mir schon mein 1. Projekt rausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Stine88, 11. SSW am 09.11.2022, 11:35 Uhr

Huhu ,
Was für ein Zufall, ich habe letzte Nacht geträumt das wir das Geschlecht gependelt haben das Ergebnis war das wir einen jungen bekommen
Ich habe es aber im Gefühl das es vielleicht ein Mädchen wird.ich habe ein Sohn und die Schwangerschaft war um einiges anders deswegen schätze ich mal das es dieses mal vielleicht ein Mädchen wird aber bis wir das erfahren dauert es leider noch (kurz nach weihnachten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Annika444 am 09.11.2022, 11:48 Uhr

Ich bin auch noch Nähanfängerin aber ich freu mich drauf bisschen was selbst zu machen was möchtest du nähen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Kugelzeit2020, 15. SSW am 09.11.2022, 11:52 Uhr

Wir werden es wohl auch erst am 12.12. erfahren. Wenn es sich den Zeugen möchte das ist ja immer so eine Sache.
Dieses mal bin ich irgendwie gespannter als in meiner ersten SS. Mir ist es zwar total egal was es wird aber ich fand es so schön es schon mal etwas persönlicher anzusprechen. Mein Mann wünscht sich sehr einen Jungen, ich kann ihn da auch irgendwie verstehen. Aber ich bin mir 1000% sicher das er auch ein zweites Mädchen abgöttisch lieben wird so wie er unsere erste Maus liebt.
Wir wollen dann an Weihnachten der Familie verkünden was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Lenchi, 13. SSW am 09.11.2022, 11:56 Uhr

Ich werde mich erstmal an einem Schlafsack versuchen da ist es auch nicht so schlimm, wenn er noch nicht perfekt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Annika444 am 09.11.2022, 12:11 Uhr

Habt ihr schon eine Idee wie? Oder wollt ihr es einfach sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.11.2022, 12:53 Uhr

Nicht so richtig. Will es nicht wie ein Instagram reifes event aufziehen. Eher etwas unaufgeregtes dachte an blaue oder rosa Weihnachtskarten, eine Passende Kugel am Baum oder ein kleines Puzzel das alle zusammen machen müssen...aber so die richtig zündende Idee hab ich noch nicht.
Da mir durch die blöde übelkeit eine schöne SS-Verkündung immer verwehrt wurde jnd wir das geschlecht letztes mal geheim gehalten haben möchte ich wenigstens dieses etwas schöner gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.11.2022, 12:56 Uhr

Es gibt ganz tolle Anfängertaugliche Nähen leitungen bei Lybstes (falls du es noch nicht kennst) die kleinsten Größen gibt es dort immer als Freebook und eine Pumphose oder Mützchen ist dort super erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Siirona, 14. SSW am 09.11.2022, 13:39 Uhr

Bei uns hieß es zu 80% ein Junge, schau ma mal obs dabei bleibt oder sich noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Maya7 am 09.11.2022, 14:45 Uhr

Bei mir ist es auch noch ungewiss, mein kleines ist bei den untersuchungen auch nicht sehr kooperativ, stampelt soo viel, dass die Ärztin es schwer hatte zu sehn ob alles in ordnung ist

ich hoffe ich erfahre es in 2 wochen bei mein Termin. Eig. denk ich mir, es egal und eig. ist es auch nicht wichtig, aber ich bin sooo neugierig und wir haben uns auch schon Namen überlegt, und ich würde das kleine gerne nicht mehr als "es" bezeichnen, das fühlt sich für mich komisch an, hab mir deshalb irgendwie angewöhnt "er" zu sagen. tja, und wenns ein Mädchen wird, dann muss ich mich ungewöhnen und sie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von Noriflocke, 10. SSW am 09.11.2022, 19:44 Uhr

Grüße aus dem Juni. Ich hab mich tatsächlich schon an die Nähmaschine geschwungen. Es gibt ja auch viele wirklich niedliche neutrale Stoffmotive. Und Pumphöschen sind einfach super süß für beide Geschlechter. Zwei Wickelbodies hab ich auch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von misssilence, 13. SSW am 10.11.2022, 8:44 Uhr

Wir erfahren es hoffentlich Anfang Dezember mit dem NIPT Test :)

In der ersten Schwangerschaft hatten wir auch auf das 2. Screening gehofft...geworden ist es dann 32. SSW da sich unsere Tochter im Ultraschall immer äußerst unkooperativ verhielt Damals hat meine Ärztin noch bei jedem Termin einen US gemacht. Ich weiß nicht, wie sie es nun handhabt...ich finde das ja eigentlich beruhigend, zumal dann immer nur ganz kurz geschallt wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon das…

Antwort von TimKaestner am 28.02.2023, 11:48 Uhr

Ich will dieses Jahr ein kleines Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.