Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 07.11.2022, 8:01 Uhr

Wie gehts euch allen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie gehts euch denn?

Vorletzte Woche hab ich mir noch Gedanken gemacht wie andere Leute auf die Verkündung reagieren, mittlerweile hoffe ich einfach das alles gut geht! Hab ein Hämatom neben der Fruchthöhle das Ende November an meinem nächsten Termin wieder kontrolliert werden soll! Wenn alles ok ist, werden wir es dann allen sagen!

 
27 Antworten:

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Vannyleinchen, 13. SSW am 07.11.2022, 8:30 Uhr

Guten Morgen liebe Annika,
dann hat sich jetzt eine Erklärung für deine Blutung gefunden. Ich drücke ganz fest die Daumen. Normalerweise ist das Kleine jetzt in einer stabilen Größe. Ein Hämatom je nach Größe und exakter Lage hoffentlich nicht gefährdend. Eine Freundin von mir hatte im 2. Trimester aufgrund eines Hämatoms immer wieder Blutungen. Irgendwann hat es sich dann selbst resorbiert. Danach war alles gut und das Baby kam auch gesund und munter zur Welt. Bei euch wird hoffentlich auch alles gut werden .

Ich bin happy, weil ich seit heute im 2. Trimester bin und ich das als echten Meilenstein empfinden. Die Übelkeit ist leider noch nicht viel besser. Das legt sich dann hoffentlich mit der Zeit. Ansonsten warten wir auf die Ergebnisse vom Harmony-Test (NIPT). Das macht mir noch etwas Sorgen. Ich habe diese Woche noch Urlaub und wir versuchen es uns gut gehen zu lassen. Unseren eigentlich gebuchten Tauchurlaub haben wir natürlich storniert. Nächste Woche werde ich es in der Arbeit sagen da langsam Ersatz gesucht werden muss und eine Einarbeitungszeit länger dauern wird. Da hab ich tatsächlich schon etwas Bammel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Annika444 am 07.11.2022, 8:41 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Wann kommt denn euer Ergebnis? Und habt ihr es schon Freunden und Familie gesagt?
Du arbeitest auch im Krankenhaus wenn ich das richtig im Kopf habe oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von augustmami2021, 13. SSW am 07.11.2022, 9:04 Uhr

Guten Morgen

Mir geht es zur Zeit blendend. Die Müdigkeit ist verschwunden, flaues Gefühl ist auch nicht mehr da. Wenn ich gabz kaputt bin, liegt das glaub ich eher daran, dass mich mein kleiner Lausbub schafft. Bin heute bei 12+2 und morgen ist dann Praenatest(Nipt) & Ultraschall. Ich bin schon total aufgeregt.

Unsere Eltern, Geschwister, Großeltern wissen es schon, die (Vor)Freude ist bei allen groß.
Die restliche Verwandtschaft weiß es zum Teil auch schon. Freundeskreis, meine Fußballdamen und Arbeitgeber noch nicht, bin noch in Elternzeit.
Wobei bei den Fußballerinnen erfahrungsgemäß schon spekuliert wird, wenn man so viele Wochen schon nicht trainieren und spielen kann, st eher was anderes im Busch ( ähhh im Bauch) als irgendeine Verletzung.
Da werde ich es dann diese oder nächste Woche bekannt geben, wenn alles gut ist.

Annika ich wünsch fir, dass dein Hämatom berschwindet, du dir keine Sorgen machen musst und die Kugelzeit geniessen kannst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von misssilence, 12. SSW am 07.11.2022, 9:06 Uhr

Gut, dass ihr nun die Ursache der Blutung habt :) Die meisten Hämatome bilden sich zum Glück mit der Zeit selbst zurück.

Ich habe noch immer mit Übelkeit zu kämpfen. Heute möchte ich meinen Chef informieren, da wir bald das 1. Halbjahr 2023 planen und ich da mit offenen Karten spielen will.

Mittlerweile wissen es unsere Eltern und meine Schwester. Kommentar meiner Mutter: "ohje, erstmal abwarten ob alles ok ist und das Baby gesund" Ja, vielen Dank für gar nichts - das ist genau das, was man hören will.

Der NIPT steht bei mir erst beim nächsten Termin, in der 15. SSW, an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Vannyleinchen, 13. SSW am 07.11.2022, 9:23 Uhr

Ergebnis hoffentlich diese Woche noch. Ich werde heute mal in der Praxis nachfragen. Wir haben es der Familie meines Mannes gestern gesagt. Die haben sich alle riesig gefreut. Meine Familie erfährt es am Wochenende. Freunde bisher nur meine besten zwei Freundinnen. Da möchte ich erst noch die Ergebnisse des NIPTs abwarten. Genau ich arbeite im Krankenhaus. Mittlerweile nicht mehr auf Station, sondern im Pflegemanagement. Darf aber normal weiterarbeiten dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Maya7 am 07.11.2022, 9:25 Uhr

Bei mir ist auch soweit alles gut. Bin auch endlich über die ersten 3 monate hinaus, und genau wie bei dir, das fühlt sich echt wie ein Meilenstein an.
Viele sagen man kann die schwangerschaftst ab jetzt geniesen, aber da merk ich nix von.
Hab weiterhin so starke übelkeit das ich Tabletten nehmen muss mit denen ist es aber auszuhalten, dazu hab ich jetzt regelmäßig Schwindelataken, und soll 3 Liter Wasser am Tag trinken, in kleinen Schlucken, damit der Magen nicht rebeliert

Mein Chef hatte ich schon früh Bescheid gesagt, da bei uns gerade Mitarbeitermäsig sowie wg. Corona viel im Umbruch ist, und ich fair sein wollte. (aber in dem Betrieb wo ich arbeite ist auch eher ein Familiy Verhältnis)

Ich hoffe das die Übelkeit und der Schwindel schnell weggegehn und freu mich ansonsten drauf, wenn ich mein kleines im Arm halten darf. Warum dauert das noch so lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Cuppy01, 12. SSW am 07.11.2022, 10:14 Uhr

Ich bin grad ziemlich nervös Ich sitze grad routinemäßig beim FA, hatte heute Morgen allerdings wieder ne leichte Blutung und ziemliche Schmerzen. Eobei das wahrscheinlich die Mutterbänder waren, nachdem ich Magnesium genommen habe wars besser... Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu lange warten muss

Und wenn alles gut ist komme ich morgen in die 13. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Kugelzeit2020, 15. SSW am 07.11.2022, 10:38 Uhr

Hallo,

schon mal gut das du nun weißt wo die Blutung herkommt. Bin grad in einer ähnlichen Situation bei mir ist es die Plazenta die noch ein Stück vorm Muttermund sitzt und wohl beim "Wachsen" der Gebärmutter verschoben wird und sich etwas abgelöst hat. Ich denke, würde sich dein FA große Sorgen machen hätte er dir einen Früheren Kontrolltermin gegeben und dir Bettruhe verordnet. Ich darf nun meine Tochter nicht mehr Tragen und soll mich um eine Haushaltshilfe kümmern damit ich so viel Ruhe wie möglich bekomme. Plus die Übelkeit die ich zwar relativ gut unter Kontrolle bekomme aber weil nichts schmeckt und essen keinen Spaß macht kann ich mich grad nicht so richtig freuen.
Bin nur froh das es dem kleinen gut geht und ich schon in Woche 15 bin....ist fast 20 und dann wäre die Hälfte geschafft...von mir aus kann auch schon ende April sein.

Wenn man hier manchmal lies wie die Familie so reagiert macht einen das wirklich sprachlos und traurig. Es hat eigentlich keiner das recht solche Dinge zu sagen. Bei uns wissen es nun alle wichtigen Personen und alle anderen werden es nach und nach erfahren da bin ich ganz entspannt. Wie ist es denn bei dir jetzt gewesen? Oder habt ihr es noch nicht gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Annika444 am 07.11.2022, 11:16 Uhr

Freut mich das es euch auch gut geht!
Die Übelkeit wird jetzt hoffentlich im 2. Trimester besser, ich drücke allen die Daumen!

@vannyleinchen: melde dich sobald du etwas weist von deinem Ergebnis! Ich drück dir natürlich die Daumen das alles ok ist!

@cuppy01: melde dich nach deinem Termin ich drücke dir die Daumen das alles gut ist!

Macht ihr alle den NIPT?
Mir wurde an IGeL Leistungen gar nix vom Frauenarzt bisher angeboten, schon in der 1. Schwangerschaft nicht..komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von augustmami2021 am 07.11.2022, 11:28 Uhr

Angeboten wurde es mir auch nicht, aber Broschüren hab ich gleich am Anfang bekommen. Er meinte nur, falls wir dazu Fragen hätten, könnte ich ihn jederzeit fragen. Da er selbst den erweiterten Ultraschall nicht machen kann, müsste ich dafür eh woanders hin, so dass ich dort dann auch Blutentnahme für den Nipt machen lasse.

Hast du da auch keine Broschüren dazu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von misssilence, 12. SSW am 07.11.2022, 11:29 Uhr

Der NIPT ist seit 1. Juli Kassenleistung und kein IGEL. Ich musste ihn aber auch explizit ansprechen - meine Ärztin hat so ein wenig die Einstellung "möglichst viel Vertrauen, nicht unnötig verunsichern und überdiagnostizieren", was ich grundsätzlich gut finde, aber somit spricht sie eher sowas nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Annika444 am 07.11.2022, 11:51 Uhr

Nein auch keine Broschüren.. und bei der letzten Untersuchung hab ich es ehrlich gesagt vor lauter Aufregung vergessen
Bei der ersten Schwangerschaft fragte er mich mal ob für mich eine Erkrankung/Behinderung einen Unterschied machen würde das hatte ich damals verneint und er meinte noch ich bin ja noch jung und familiär ist ja auch nicht bekannt.. vllt fragt er deshalb nicht mehr! Hätte es höchstwahrscheinlich sowieso nicht machen lassen! Mich hat es nur verwundert das es jeder angeboten und zumindest gesagt bekommt. Mein Frauenarzt ist wohl auch Team Vertrauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von misssilence, 12. SSW am 07.11.2022, 12:08 Uhr

Ich mache es auch nur, da ich diesmal ein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Annika444 am 07.11.2022, 12:20 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von AlmutP, 12. SSW am 07.11.2022, 14:17 Uhr

Wie kommt es, dass du diesmal ein erhöhtes Risiko auf Fehlbildungen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von AlmutP, 12. SSW am 07.11.2022, 14:21 Uhr

Mir geht's OK - aber es wird besser. Nehme weiterhin Nausema aber die latente Übelkeit kommt trotzdem durch. Hoffe, dass es bald vorbei ist und ich dann wieder normal trinken kann.
Bei mir wurde letzte Woche auch ein Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Habe meinen nächsten Termin auch in 4 Wochen bekommen. Der Gyn schien nicht sehr besorgt, sagte bloß ich soll mich schonen und am liebsten auch keinen Verkehr

Ich bin gespannt auf eure Updates!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Cuppy01, 12. SSW am 07.11.2022, 14:23 Uhr

Meinem Krümel gehts gut und ich hab wieder ein neues Bildchen bekommen

Der FA wusste selbst nicht, wo die Blutung hergekommen ist, meinte aber, dass ich mir keine Sorgen machen muss, es schaut alles gut aus, deutet nichts auf be FG hin und die kritischste Zeit ist ja auch schon rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von misssilence, 12. SSW am 07.11.2022, 14:36 Uhr

Ich habe einen Gendefekt, durch den ich keinerlei Folsäure verwerten kann. Um das auszugleichen muss ich mind. 6 Monate vor Befruchtung diese hochdosiert (5.000 Mikrogramm statt der üblichen 400) zuführen - bis zum Ende der Schwangerschaft.

Da ungeplant schwanger, habe ich das natürlich im sensiblen Zeitraum der Zellteilung und Bildung z.B. des Neulralrohrs nicht gemacht und erst bei Bekanntwerden in SSW 6 begonnen. Folsäuremangel soll zum erhöhten Risiko für Trisomien beitragen (macht auch Sinn, da es maßgeblich für die Zellteilung vonnöten ist), mein Gendefekt erhöht aber auf jeden Fall das Risiko für Fehlgeburten und Spina Bifida (genauen Wert kenne ich nicht mehr - er ist aber SEHR hoch).

Ich bin aber grundsätzlich zuversichtlich, möchte mich diesmal aber absichern - und etwaige Fehlbildungen zumindest wissen, da sie uU auch über den Geburtsort entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von MaRen12 am 07.11.2022, 15:28 Uhr

Huhu, aktuell 14.Ssw. Soweit alles bestens meine magenschleimhaut hat sich wieder beruhigt aber zum Nachmittag hin bekomme ich jetzt ab und an gern untere Rückenschmertözen und die Bänder vorne merk ich wieder. Ich denke es wächst ordentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Chynn, 11. SSW am 07.11.2022, 18:11 Uhr

Oh ich hoffe, dass sich das schnell wieder auflöst!

Bei mir hat sich die Übelkeit ganz gut eingependelt, nehme aber weiterhin Medikamente. Immer mal wieder ein Ziehen und Zwicken, die Gebärmutter wächst Die Müdigkeit wird leider durch die Tabletten verstärkt, das ist etwas nervig, aber auszuhalten.

Ich rutsche morgen in die 12. Woche, darauf die Woche haben wir das Ersttrimesterscreening und wenn das gut läuft werden wir es auf der Arbeit und in der weiteren Verwandschaft erzählen. Die engste Familie und meine Chefin wissen es schon, ließ sich auch nicht wirklich vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Tanja_1989, 12. SSW am 07.11.2022, 18:25 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ein Hämatom in der 13. Woche. War aber zum Glück nicht dramatisch :)

Mir geht es inzwischen ein bisschen besser. Die Schwangerschaft war bisher nicht so toll. Erst hatte ich ein ziemliches Stimmunstief, das wurde dann etwas besser und ich habe angefangen mich über die Schwangerschaft zu freuen, doch dann kam extreme Müdigkeit. In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch müde, dieses Mal war es aber wesentlich schlimmer. Wenn mein Sohn mich morgens geweckt hat, habe ich teilweise mit den Tränen gekämpft weil ich nicht mehr wusste woher die Energie für den Tag nehmen. Das hat dann auch wieder sehr aufs Gemüt geschlagen. Nebenbei waren wir alle auch erkältet und die Beschwerden wollten über Wochen nicht weg gehen.

Seit etwa einer Woche geht es mir wie gesagt besser. Die Müdigkeit ist noch da, aber nicht mehr so extrem. Und auch meine Laune wird besser.

Heute war ich zur Blutentnahme für den Praenatest. Nächsten Montag habe ich den nächsten Vorsorgetermin und hoffe, dass das Ergebnis bis dahin dann vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von LuDu, 14. SSW am 08.11.2022, 8:03 Uhr

Guten Morgen :)
Schön, dass es bei denen unter euch, die noch Blutungen hatten, besser geworden ist. das freut mich.

Bei uns ist alles gut. Bin ja nun schon in der 14. Ssw die Hebamme war immer noch nicht zur Vorsorge da wir waren hier aber auch zweimal hintereinander krank und dazwischen nur kurz gesund Corona hatten wir nun auch zum allerersten Mal und das ist mit Schwangerschaft auch so gar nicht prickelnd...
Besonders mein drittes Kind hüpft gern auf meinem Bauch rum und es ist inzwischen nur noch unangenehm ich trage ihn aber immer noch und nehme ihn auf den Arm.

Nun würde ich gern langsam mal einen Termin mit der Hebamme aus machen, allerdings sehe ich kommen, dass ich noch Bergfest (20. Ssw) feiere bevor sie mich mal anschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Maya7 am 08.11.2022, 8:39 Uhr

Corona in der Schwangerschaft ist etwas was wirklich niemand braucht.... ich hoffe du bist gut durchgekommen und wieder fit.

drücke dir die Daumen, dass die Hebamme dich schnell dazwischen schieben kann oder so, auf jeden Fall dass du schnell einen Termin bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von LuDu am 08.11.2022, 13:00 Uhr

Dankeschön inzwischen sind wir wieder fit :) Bei den Kindern ging das schnell. Die hatten alle nur einen Tag lang Fieber und Gliederschmerzen. Mein Mann und ich hatten da länger mit zu tun. Ich hatte 2 Tage lang Fieber, Gliederschmerzen und starke Kopfschmerzen. Aber niemand hatte Probleme mit der Atmung oder Husten oder so...

Da die Hebamme gern eine Vorsorge machen würde, wenn mein Mann dabei ist, weil der dann auf die drei Kinder aufpassen kann, ist es schwierig da einen Termin zu finden. Mein Mann arbeitet ja den ganzen Tag bis abends und müsste sich dafür extra frei nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Milashomemade, 14. SSW am 08.11.2022, 16:34 Uhr

Hallo liebe Damen,

Bin so froh zu lesen, dass manche von euch die Ursache für die Blutungen gefunden habt und dass sich alles beruhigt hat. Alle andere, die unter Übelkeit leiden, hoffe auf eure schnelle Besserung
Mein Ergebnis vom Bluttest soll auch diese Woche kommen, bin voll nervous. An die Frauen von euch, die auch das Ergebnis vom NIPT erwarten - hoffe, dass alles unauffällig rauskommt und dass wir alle bis zum Ende unsere SS genießen könnnen.

Ich bin gerade leider im Krankenhaus :( in erster SS hatte ich mit Hyperemesis zu kämpfen, diese SS sieht gleich aus. Bin voll ausgetrocknet, kann nichts mehr zu mir nehmen, so meine Hebamme hat mir geraten, dass ich ins KH gehe. Jetzt bin ich schon 2Tage hier. Hoffe nur, dass ich nicht so lange bleibe, da ich zuhause noch ein Kind habe.

Bin nicht so oft im Forum, bzw. auch wenn ich reinkomme, dann bin ich eine stille Mitleserin. Aber ich unterstütze euch alle und bin froh, dass es euch gibt.

Liebe Grüße,

Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Vannyleinchen, 13. SSW am 08.11.2022, 17:20 Uhr

Mein Harmony-Test Ergebnis war heute endlich da und unauffällig . Da löst sich ein großer Brocken Angst. Ich bin zuversichtlich und hoffe das ich jetzt auch entspannter werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Maya7 am 08.11.2022, 19:53 Uhr

oh man das wäre ja mein absoluter Albtraum im KH wg. Hyperemesis. ich war tatsächlich auch kurz davor habe mich aber doch so durchgekämpft, auch mit ganz viel Unterstützung meiner Family
Wünsche dir von Herzen, dass du schnell nach Hause kannst.

Ich fühle mit allen die an Übelkeit leiden, und drück uns alle die Daumen, dass das schnell weggeht und wir wieder den Alltag Meistern können. Das wünsche ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.