März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 13.02.2020, 6:52 Uhr

Geburtsbericht

Eingeleitet wurde ich am 10.02 da gebirtsreifer Befund und zuckerproblem sowie leicht auffälliges ctg. Gel wurde um 11 gelegt. Nichts passiert. Nächste Dosis um 16 Uhr. Wehen wurden gegen 21 Uhr so stark das ich wieder runter in den Kreißsaal bin. Ctg bestätigte heftige Wehen aber kein Fortschritt am Befund. Badewanne und Einlauf brachten auch nichts. Wehen kamen nun in 2 Minuten sehr heftig. Also PDA in der Hoffnung dann mit Wehentropf noch was richten zu können. Pda kam schnell und wirkten super. Wehte weiter sehr doll jedoch ohne mega schmerzen. Leider änderte sich am Befund nichts. Irgendwas war im Weg da unten die kamen nicht an seinen Kopf. Dann wurde sein ctg sehr auffällig. Er hätte keine Stunden mehr kämpfen können. Oberarzt kam und meinte es muss jetzt sofort ein Kaiserschnitt gemacht werdennund die versuchen die pda aufzuspritzen das ich wach bin aber konnten nichts versprechen. Doch es klappte Undings bekam einen akuten Kaiserschnitt im wachen Zustand mit Mann im Raum. Das war dann für mich ok. Tränen flossen jedoch viele. Speziell als er endlich da war um 04.25 mit 50 cm und 3.040. danach ging es in Kreißsaal zum kuscheln. Sehr schön. Doch nur Stunden später setzten die Schmerzen ein und beim dritten Kind natürlich auch dolle Nachwehen. Es tut heute immer noch weh aber auszuhalten. PDA wurde gestern gezogen ebenso Katheter im Arm und Urin und laufe auch aber nur kurze Strecken. Heute will ich mal duschen und versuchen den kleinen im Babyraum selbst zu wickeln.

Mein kleiner hat etwas Zucker und fruchtwasser geschluckt. Daran arbeiten wir. Stillen klappt schon ganz gut aber noch ist nur die vormilxh da.

Ich wünschen allen alles gute für eure Geburt und viele gesunde Babys.

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von diesesüßen, 34. SSW am 13.02.2020, 8:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Kind und zur überstandenen Geburt!!!
Gutes Kuscheln, Kennenlernen und Regenerieren wünsche ich und dass ihr schnell nachhause in die gewohnte Umgebung könnt!
Herzlichen Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von FrauTuedl, 34. SSW am 13.02.2020, 8:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Den Katheter hab ich mir damals nach 5 Stunden ziehen lassen. Das war das einzige was mir weh tat. 7 Stunden nach der op bin ich schon rum gelaufen. Wenn man das laufen nennen kann.

Vor den nachwehen hab ich richtig angst.
Beim ersten hatte ich keine und beim 2 nur die ersten Male beim anlegen.
Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Jessi757 am 13.02.2020, 10:19 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung!

Das ist ja nicht so schön, dass es zum KS kam. Aber hauptsache ihr seid beide wohlauf...
Kuschel deinen Kleinen schön und tanke Kraft für zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Kuschelwundertüte, 37. SSW am 13.02.2020, 12:29 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Gut zu hören, dass es am Ende alles gut ausgegangen ist.
Jetzt drück ich dir die Daumen, dass du nach dem Kaiserschnitt und deinen Nachwehen, schnell wieder auf die Beine kommst.

Bleibt mir nur noch, dir viel Spaß beim kuscheln zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von 4er-Pack, 37. SSW am 13.02.2020, 12:46 Uhr

Ach je, ein ungeplanter Kaiserschnitt ist immer doof. Gut aber trotzdem, dass du wach warst und den Kleinen begrüßen konntest. Das ist wirklich ganz, ganz viel wert. Jetzt erhol dich erst einmal gut von den Strapazen und scheu dich nicht, nach Schmerzmitteln zu fragen, wenn du welche brauchst. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Geburtsberichte im Forum \"Die Geburt\"

Hallo ihr lieben danke danke für die positiven Geburtsberichte im Thread weiter unten!!! Da von ein paar Frauen hier ja der Wunsch kam, dass wir nicht für jeden Bericht einen neuen Thread eröffnen, dachte ich, ich schreib meine 2 Berichte mal in das Geburten-Forum. ...

von diesesüßen, 31. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden (Aus welchem Bus such immer ;)) Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei ...

von diesesüßen, 30. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Gestern ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. Bei ET+6 Mittwoch hab ich ein leises knaksen im Bauch gehört (hab gerade mit meiner großen Hausaufgaben gemacht). Ganz kurz danach hab ich gespürt, dass ich auslaufe... aber nicht so extrem wie damsls bei ...

von Conny84 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Hallo ihr Lieben! Würd mir gern was von der Seele schreiben... vielleicht nimmt sich ja wer Zeit und liest es.. Die schlimme Geburt meines Sohnes. Hab damals wochenlang losweinen können kaum hab ich mich an die Geburt zurückerinnert. Vielleicht tuts ja gut das mal ...

von Mamimoni 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.