Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sushiw am 22.01.2010, 21:09 Uhr

Geburtsbericht!

Ersteinmal es tut mir sehr leid das ich in moment nicht so häufig hier bin. Hatte die letzten zwei tage Fieber und hoffe das nun meine Milch endlich bald ausreichend ist
So nun mal zum Geburtsbericht

Also am Samstag waren wir noch mal zum CTG im Krankenhaus. Und haben den bescheid gesagt das wir gern eine Einleitung haben wollen. So war es dann fest gemacht und irgendwie ist dabei etwas druck von uns abgefallen. Mein Mann fragte mich abends noch, ob ich glaube das es heute nacht los geht und ich nein wird schon nicht.
Um halb fünf bin ich das erste mal wachgeworden und habe mich gewundert was los ist. Hatte so ein druck im Bauch. Von da an wurde ich alle halbe stunde wach.Immer mit dem gleichen Druck. Aber ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht ,dass das Wehen sein könnten. Um &:30h bin ich dann endlich mal richitg wach geworden und habe auch ganz unregelmässige Wehen gehabt. Bin dann ins Wohnzimmer und habe die Abstände aufgeschrieben.
Zwei Stunden später haben sie sich abgewechselt, mal alle 2 und dann gleich danach wieder alle 4min.
Ich rief meine Schwiegermutter an und fragte sie was sie tun würde und sie meinte lieber einmal zuviel hin gehen als einmal zu wenig.
Habe dann mein Mann geweckt, meine Große war schon wach. Habe noch ihre Sachen zusammen gepackt und dann haben wir uns ein Taxi gerufen.
Als erstes haben wir die Große zu zu meiner Schwiegermutter gebracht und dann sind wir weiter zum Krankenhaus. Dort wurde wieder CTG gemacht und dann haben sie uns gesagt wir sollen mal so ein bis zwei Stunden spazieren gehen.
Und mal ehrlich es fing genau in diesen Moment an zu schnein und es war a.......kalt. Aber wir haben es dann geschafft zwei Stunden zu spazieren. Zum schluß wurden die Wehen so richtig stark. Ich hab mich an jede zweite Straßenlaterne fest gekrallt und fing schon an zu singen um mich abzulenken. Mein armer Mann, denn singen kann ich wirklich nicht. Und der Text war auch eher einfach "schmerz, schmerz, schmerz"
Als wir dann zurück ins Krankenhaus sind. War ich wieder am CTG und da waren die Wehen dann eindeutig doller. Es war so gegen 12:30h.
Dann wurde ich vorbereitet. Und durfte mir dann einen Kreißsaal aussuchen. Mein Mann meinte er müsse alles in Bild festhalten. Kam mir vor als wenn wir zu besuch in einem Museum waren.
Habe die nächsten Wehen im Stehen veratmet. Und dann durft ich mich aufs Bett legen.
Dann wurde mir richtig übel und ich musste mich leider übergeben. Ich war da schon soweit das ich nur noch aufstehen wollte und gehen Nur ging das ja nicht. Also die Wehen wurden immer stärker und ich merkte das es schon langsam zu Presswehen überging. Um 14:05h ist dann meine Fruchtblase geplatzt. Und nach ein paar weiteren Presswehen , bei denen mich die hebammen superlieb unterstützt haben. Aber nicht nur diese mein Mann war einmalig er hat mir seinen Arm gereicht und meinte ich kann ihn ruhig kneifen. Ich meinte nur nein muss ich nicht.
Es waren dann nur noch so fünf mal an den ich richtig pressen musste und da war dann auch schon der Kopf da und dann der rest. Bin nur minimal gerissen. Wurde dann genäht. War aber lang nicht so schlimm wie bei meiner ersten Tochter.
Diesen Moment die Kleine endlich in den Arm zu halten, werde ich nie vergessen.
Ich bin für meine beiden Töchter so dankbar.

So dann wünsche ich allen frischen Mami´s alles gute und eine schöne Kennlern und Kuschelzeit!
Lieben Gruß Susanne

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht!

Antwort von Dana 123, 41. SSW am 23.01.2010, 11:09 Uhr

Hallo Susanne,
hoffe es geht dir schon etwas besser.
Danke für deinen Bericht. So ähnlich erging es mir auch bei meiner ersten Geburt. Wir mußten auch ewig laufen gehen.
Aber die Mühe lohnt sich ja wie man liest.
Hoffe ich darf auch bald mal berichten....
Das hast du echt schön geschrieben, vor allem deine Singerei hihi .
Wünsche euch noch alles Gute.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von MiaH81, 40. SSW am 23.01.2010, 16:48 Uhr

Hi! Hoffe dir geht es schnell besser. Musste beim lesen echt lachen, habe mir vorgestellt wie du singend an einer Laterne hängst, aber nur weil ich auch überhaupt nicht singen kann. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus. Ich will auch endlich kuscheln.
Alles Liebe Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von hero06 am 23.01.2010, 19:24 Uhr

Hallo Susanne!
Aber d.h. du hattest noch nix zur Einleitung bekommen, hab ich das richtig verstanden? Hört sich ein wenig ähnlich wie bei mir an!
Schon dich bloß, ich nehme auch seit 1 Wo Antibiotika, da mein Husten schon eine beginnende Lungenentzündung war, nun gehts mir schon deutlich besser ! Zum Glück hatte ich dieses Mal kein Fieber. Stillst du denn? Das ist dann echt sehr anstrengend oder? Hatte ich bei meinem Ersten auch ein paar Mal...Gute Besserung dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hero06

Antwort von sushiw am 24.01.2010, 9:46 Uhr

Ja ich hatte Gott sei Dank keine Einleitung Sollte am 19.1. gemacht werden, aber dadurch das bei uns der Druck ...also wann ist es endlich soweit , abgefallen ist , ist es wohl eher los gegangen. Und ich bin nicht traurig drüber wer weiß wie lange es dann gedauert hätte.
Ja also mir geht es schon etwas besser. Habe kein Fieber mehr aber Schwindlig ist mir noch ab und an und Fit wie ein Turnschuh ist anders. Aber ich denk das wird schon noch. Ja ich stille und bin auch ganz froh denn jetzt scheint wohl echt schon was an Milch da zu sein.
Naja anstrengend war es schon, zumal ich leider immer dabei eingeschlafen bin. Aber mein Mann hat mich immer kurz danach gleich wieder geweckt.
Na das hört sich ja nicht so gut an, aber es freut mich das es dir nun besser geht. Dann wünsche ich dir mal noch gute besserung.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von sushiw am 24.01.2010, 9:48 Uhr

Danke euch für die lieben Antowrten. Ja ich hab auch immer wieder gut gelacht. Immer kurz danach und mein mann meinte immer ja sind ruhig mach schon Ist mal wieder so eine Geschichte da erinnert man sich dann auch auf positive art an den Schmerz
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Pia ist da ❤️ Geburtsbericht

Hallo, nachdem ich am 23. erst mit Wehencocktail etc. eingeleitet werden sollte, musste es dann doch etwas schneller gehen da das CTG nicht mehr so toll aussah. so entschied sich meine Hebamme um 18:00 für den Wehentropf...die Wehen setzten sofort stark ein...da sich jedoch der ...

von hasi88 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hey ihr Lieben, hab lange nichts hören lassen, will es aber nicht versäumen, Euch von unserer Geburt zu erzählen, da ich so Angst davor hatte und dann so eine Traumgeburt. Vielleicht kann ich der ein oder anderen, die noch kugelt, ein bisschen die Angst nehmen. Kurz vorab: ...

von Firsttimemommy 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lina 💜

Am 16.1. um 8.27 Uhr hat Lina mit 3.075g, 46 cm Länge und 34 cm Kopfumpfang das Licht der Welt erblickt. Angefangen hat alles am Freitag, den 15.01. Ab 18 Uhr bekam ich leichte Wehen. Ich war nicht sicher, ob es wieder nur Vorwehen sind. Denn ich hatte die 2 Wochen davor ...

von josiphean 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.