Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Umfrage Elternzeit

Thema: Umfrage Elternzeit

Mich würde mal interessieren wie lange ihr zu Hause bleiben wollt? Ich bin grade etwas frustriert deswegen. Wollte eigentlich gerne zwei Jahre daheim bleiben und dann Halbtags wieder gehen. Aber das wird finanziell kaum möglich sein, weil Mann zu wenig verdient. War heute in der Beratungsstelle und die meinte wir hätten aber zu viel um irgendwelche Zuschüsse zu beantragen, also ganz knapp drüber. Muss das jetzt alles nochmal durchrechnen. Weiß jemand bin wann man dem Arbeitgeber mitteilen muss wie lange man Elternzeit nimmt? Ich bin echt traurig will mein Baby dann nicht schon so schnell zu völlig Fremden geben. Also wie macht ihr das? LG Mia

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

bleibe auch nur ein jahr zu hause, da zwei finanziell nicht möglich sind.

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist da noch alles offen. Habe erst einmal ein Jahr EZ genommen(ist ja quasi geschenkt). Genau nach diesem Monat wird mein Männlein mit seinem Referendariat fertig und im Moment sieht es mit Lehrerjobs ja recht gut aus. So dass ich Chancen habe weitere 1/1/2Jahre zu Hause zu bleiben. Ansonsten gehe ich halt wieder voll und mein Männe betreut die Kinder und macht seinen Nachmittags-Job als Betreuer an einer Schule weiter. LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 17:49