Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole21885, xx. SSW am 23.07.2014, 12:42 Uhr

Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Hey Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die auchnacgon kuscheln dürfen und vielen dank an Blums die euch informiert hat
Am Mittwoch den 16. 7 kam meine Hebamme vorbei und hat mir einen wehencocktail vorbei gebracht...
Am Donnerstag Abend um 18 uhr hab ich dann den Cocktail genommen, mein Mann wollte das ich ihn erst Freitag nehme, ich so : ach der wirkt sowieso nicht, ich werd höchstens die ganze Nacht auf Toilette verbringen...
Von wegen... Um 21 uhr fingen leichte Wehen an, die sich irgendwie anders anfühlt haben... Mein Mann sagte dann immer : Schatz es geht bestimmt los... Ich sagte nur immer : ach quatsch das ist normal...
Um 21:30 stand ich im Flur und dann lief es plötzlich... Meine fruchtblase ist geplatzt, ab da hatte ich leichte Panik muss ich sagen... Ich hab nach meinen Mann geschrien und musste ihn leider recht geben, das es wirklich jetzt los geht... Mein Mann hat sich angezogen ( dicke Jeans und schickes Hemd bei 28 grad ) und ich bin noch untere Dusche gegangen hab gedacht das man ja nicht sofort los muss. Naja mein Mann wollte trotzdem sofort los... Also ab ins Auto, da kamen die Wehen schon alle vier min.
Um 22:30 Uhr waren wir im kh... Wurde untersucht, Mumu 2 cm auf... Wegen weiterhin alle 4 min... Ich sollte noch laufen gehen... Wir sind gerade mal 10 min gelaufen und ich hatte das Gefühl das ich überhaupt keine wehenpausen mehr hatte... Ich und mein Mann wieder hin, Hebamme wirkte sehr genervt das ich schon wieder da bin ( war sehr unzufrieden mit meiner Hebamme, sie hat mich Null unterstützt und wirkte wirklich genervt aber das ist ein anderes Thema ) wurde wieder untersucht Mumu auf 4 cm...
Dann durfte ich in den Kreißsaal... Hatte sooo heftige Wehen... Ich will euch keine angst machen aber das Tat echt verdammt weh
Hab alles zusammen geschrien... Um 1:30 Uhr hab ich eine PDA bekommen die dann auch echt gut geholfen hat. Um 3:00 Uhr wurde die PDA schwächer, wurde dann nochmal kontrolliert Mumu komplett offen. Da bekam ich Panik... Ich wusste das es nicht mehr lange dauert. Meine Hebamme wollte die PDA nicht höher stellen weil sie nicht wollte das die Wehen weniger werden.
Hatte dann einige Presswehen die nicht wirklich was gebracht haben... Es stellte sich heraus das die kleine nicht um die Ecke kommt, sie musste mit der saugglocke geholt werden... Also kam der Oberarzt und noch zwei Kinderärzte... Dann durfte ich endlich wieder pressen... Boar ich hatte echt starke Schmerzen aber egal ich wusste ja das sie bald da ist... ( ach wenn ich so drüber nach denke muss ich direkt wieder weinen )
Um Punkt 4:00 Uhr kam meine wunderschöne Tochter Hanna zur Welt. Sie wog genau 4000g und ist 54 cm groß, kopfumfang 35,5 cm
Ich hab sie leider nicht direkt auf den Bauch bekommen, sie hatte zweimal die Nabelschnur um den Hals gehabt und hat nicht geschrien... Die Kinderärzte haben sich um sie gekümmert, nach einer gefühlten Ewigkeit fing sie endlich an zuschreien...man was war ich glücklich...
Mein Mann war sehr enttäuscht weil die Hebamme nicht gefragt Harbor mein Mann die Nabelschnur durchschneiden möchte, sie hat es einfach selbr gemacht...
Nach einigen min bekam ich meine Tochter endlich auf den bauch gelegt, sie sieht aus wie mein Mann
Ich wurde dann noch genäht, hatte einen heftigen Scheidenriss bzw wurde ich geschnitten und einen Dammriss... So langsam heilen die Wunden zum Glück...
Wr sind seid Montag Zuhause und genießen die zeit zu dritt... Die Nächte sind noch sehr anstrengend aber wenn sie mich nur einmal anlächelt ist alles vergessen...

Mädels ich wünsche euch eine bessere Geburt als ich sie hatte, bzw eine Hebamme die euch nicht das Gefühl gibt das man sich nicht so anstellen soll und einfach nur genervt ist die einen motiviert mitzumachen und nicht sagt was man falsch macht...

Lg Nicole und Hanna

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von nicole21885 am 23.07.2014, 12:45 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von lazuli am 23.07.2014, 13:31 Uhr

Hey hört sich echt nicht so toll an, aber hat sich gelohnt echt süß die kleine,

Mein freund hätte der hebi erstmal pa Sätze gesagt wenn se so unfreundlich ist. Ich selber nehm sowas leider auch immer hin, er garnicht :p
Er wäre auch zu der ihrem chef gegangen wenn sie sich nicht geändert hätte ^^

Weil sowas muss echt nicht sein, kein Verständnis und kein Mitgefühl.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von nicole21885 am 23.07.2014, 14:16 Uhr

Danke
Normalerweise ist mein Mann genauso, so wie dein Freund. Er nimmt nie ein Blatt vor den Mund, was mir meistens peinlich ist.. Einmal wollte er was sagen aber ich hab ihn drum gebeten jetzt kein Fass aufzumachen und das ich es auch ohne ne Hebamme schaffe, da er ja bei mir ist. Im Nachhinein bereue ich es. Mein Mann will sich aber noch beschweren gehen, ich weiß bringt zwar nichts, aber diese Hebamme hat mir meine Geburt "kaputt" gemacht, was ich erst jetzt merke wo ich drüber rede...
Aber scheiß drauf, ich werd es schon noch verarbeiten... Hauptsache ich hab meine Tochter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von Bauchzwerg14, 40. SSW am 23.07.2014, 15:11 Uhr

Hey Nicole,

dann mal herzlichste Glückwünsche!!! Einen schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht. Puuuh, mit der Nabelschnur da kriegt man ja echt erst mal einen Schreck weg!

Endlich mal eine mit Wehencocktail hier. Darf ich fragen, aus was deiner bestand? Da sich hier absolut nix tut, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nix tun wird, liebäugle ich auch damit, den auszuprobieren.

Das mit der Hebamme ist ja echt doof. Am Besten noch "Stellen Sie sich nicht so an?!" Mein Ex ergriff leider bei nie irgendwas die Initiative. Lieber weiter leiden, als mal den Mund aufmachen.

Noch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und viele liebe Grüße von der Bauchzwergfrau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von Blums am 23.07.2014, 15:39 Uhr

Schön von dir zu lesen, ich wollte dich heute mal anschreiben wie es euch geht.

Voll goldig dein Mann mit Hemd zur Entbindung

Wie bei mir Mumu 2 cm offen und sie meinten zwei Std laufen oder nochmal heim u ich hab mich gewundert weil die Wehen da schon in so kurzen abständen kamen u so heftig. Auch bei mir waren die dann im Kreißsaal sehr schnell total heftig aber die kleine kam nicht um die Ecke u wurde mit der Glocke geholt.

Sie ist total süß eure Maus. Du wirst es nicht glauben aber falls das Kleidchen von h&m ist haben wir es auch hatten es aber noch nie an, evtl morgen zum Foto Termin

Die Hebamme war unmöglich. In dem Job braucht man Verständnis u Geduld u Mitgefühl immerhin ist jede Geburt für das Paar eine außnahmesituation. Mich macht das traurig das mit manchen Mädels hier so kacke umgegangen wird!!

Zusammen geschrien hab ich auch alles. Wollte das nie aber bei den Wehen konnte ichnicht leise sein beim ausatmen immer so: ahhhhhhh mein armer Mann.

Ich hoffe deine Verletzungen heilen gut.

Wie klappt das Stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von Blums am 23.07.2014, 15:45 Uhr

Ps die Nächte sind auch bei uns anstrengend aber das wird denk ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von lazuli am 23.07.2014, 16:38 Uhr

Hihi ja letztens im baumarkt hat er sich auch über einen beschwert der da wohl grad 2 tage in der probezeit war, is dann geflogen :p kann ja ned sein das wa da ne menge geld lassen, auch wenn er es ned weis, hat er freundlich zu kunden zu sein.

Vlt bekommt se ja wenistens ne abmahnung oder was, auh wenn man davon nichts erfahren wird.

Naja Genies die zeit die vor euch liegt:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von meiner kleinen :-)

Antwort von ana883, 36. SSW am 24.07.2014, 9:08 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch.

ich kann dich so gut verstehen. meine erste geburt verlief so ähnlich. und erst jetzt, wo die zweite geburt bald da ist, habe ich erst gemerkt, wie sehr mich diese erfahrung noch belastet hat. hebamme und ärztin haben mir damals auch das gefühl gegeben, ich stelle mich an und ich würde nicht richtig mitarbeiten. dabei lag es nur daran, dass sie so ungeduldig waren. weil mein muttermund innerhalb von 1 stunde schon vollständig eröffnet war, dachten sie, ich müsste jetzt mit 2 wehen das kind rauspressen können. die kleine war aber auch sehr groß und hatte 38 cm kopfumfang. da dauert es einfach ein bisschen. dann kam die saugglocke. auch da wurde mir das gefühl gegeben, dass sie das jetzt nur machen müssen, weil ich nicht richtig mitmache...

naja, meiner tochter geht es gut, es gibt viel schlimmeres, was bei einer geburt passieren kann. aber ich finde auch, mir wurde das erlebnis der ersten geburt kaputt gemacht. habe jetzt eine andere hebamme, die sehr viel verständnis und einfühlungsvermögen hat. sie hat versucht, das alles mit mir noch mal durchzuarbeiten, damit es bei der jetzigen geburt keine belastung für mich ist und ich fei in dieses erlebnis gehen kann.

freu dich über dein kind. wenn du mal wieder etwas mehr zeit für dich hast oder spätestens, wenn du wieder schwanger bist, kannst du das erlebnis bestimmt noch gut verarbeiten.

wir frauen können bei einer geburt eigentlich nichts falsch machen. sowas kann man uns nur einreden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Später Geburtsbericht < 3

TW: Negativer Geburtsbericht Hallo ihr lieben, Hiermit kommt mein ziemlich später Geburtsbericht, ich habe aber das Bedürfnis es nieder zu schreiben. ET war am 20.07 es tat sich nichts, am 22.07 Routine Untersuchung Krankenhaus, der Arzt machte einen Ultraschall und ...

von Laura1406 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt ausm Augustbus, Geburtsbericht

Hey Ihr Lieben, Ich habe es geschafft. ET war eigentlich 5.8, seid Sonntag ging sehr viel Schleim ab aber keine Wehen. Freitag ab 4 Uhr wach und Wehen aufgezeichnet. Noch schön gefrühstückt und geduscht. Um 11 Uhr ging es dann ins kh mit 6min Abstand. Tja dann begann das ...

von Abwesende 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt Komplikationen

Unser Söhnchen wurde an 39 +2 per Kaiserschnitt geboren. Er ist gesund und dafür bin ich so dankbar! Der Kaiserschnitt lief zunächst gut. Bekam eine Spinale gelegt und alles wurde vorbereitet. Als das Baby dann geboren war, ist mein Kreislauf abgesackt. Mir wurde ...

von RainbowMama 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sie ist da ♡ - positiver Geburtsbericht

Auch ich möchte allen noch kugelnden mit unserem positiven Geburtserlebnis ganz viel Zuversicht geben (: Am Sonntag startete der Tag bereits mit leichten Wehen und zogen sich den gesamten Vormittag. Da es mein erstes Kind ist, habe ich diese noch gar nicht richtig ernst ...

von Mulietto 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS Geburtsbericht

Hallo wir haben am Donnerstag bei 38+2 per Kaiserschnitt ausgekugelt. Mittwoch früh um 8 Uhr war der geplante Termin für den KS nach Stunden warten bis wir dran kommen wurde uns um 23.30 Uhr Abends gesagt wir verlegen ihn auf Donnerstag. Donnerstag früh um 7.17 Uhr war unsere ...

von Baby032021 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Guten Morgen, So nun wollte ich euch auch an unserer Geburt teilhaben lassen. Mein ET wäre der 25.07 gewesen, ich wurde jedoch wegen chronischer Hypertonie schon bei 38+0, also Montag 11.07 ins Krankenhaus bestellt zur Einleitung. Abends gegen 18 Uhr wurde ich mit dem ...

von Ankalii97 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unsere Maus ist da - Geburtsbericht positiv

Hallöchen Bislang habe ich eher still mitgelesen und freue mich sehr, dass bereits viele Babys da sind. Wir haben am Samstag auch unsere Maus bekommen und ich lass euch gerne teilhaben, an den unglaublichen Stunden der Geburt. Wir haben bereits einen Sohn (Feb 2021 ...

von MamiLara 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.