Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 13.10.2020, 14:59 Uhr

Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Guten tag ihr kugelnden und ausgekugelten

Wir hatten eine eher mühsame Nacht. Der kleine hat gestern noch einen grossen schluck fruchtwasser geschluckt was ihm den ganzen tag etwas übelkeit und krämpfe machte. Er schlief aber viel und um 22.00 war dann action
er hatte immer wieder Krämpfe, pupste, musste erbrechen, ass alle 1,5h und schrie wegen den bauch- und darmbewegungen. Nach 4 uhr dann haben wir endlich etwas geschlafen (ich bis 6.45 dann gemütlich gefrühstückt und klein Marlon hat bis 7.30 geschlafen)
Jetzt liegt er ganz entspannt neben mir und ich nutze die zeit für den Geburtsbericht

Ich hatte ja etwas mehr wehen an donnerstag welche aber am freitag und samstag wieder weg waren. Am Sonntag lösten sich kleine teile vom schleimpfropf. Mein mann und ich dachten, das könnte ein gutes zeichen sein. Wir gingen mit den kids am morgen in den wald spatzieren und am nachmittag hatte ich eine doch gut spürbare wehe aber wieder so alle paar Stunden und ich dachte: "es könnte los gehen". ich war schon eher zuversichtlich.
Am abend assen wir bei meinen Schwiegereltern. Ich fragte meine schwimu noch was ist wenn es mitten in der Nacht los gehen würde. Sie habe das handy neben sich auf laut. Einfach anrufen

Um 1 uhr wurde ich von einer gut schmerzhaften wehe geweckt und ich war gleich in einem mega Adrenalinschub. Ich fing heftig an zu zittern am ganzen körper, hatte durchfall, musste fast erbrechen und konnte vor lauter zittern kaum sprechen. Da wusste ich, dass es wohl wirklich los geht. Mein mann war auch gleich mit erwacht weil ich selbst so erschrocken bin bei der wehe er machte noch die küche fertig sauber, wir machten alles bereit für den morgen und um 2 uhr hat er seiner mutter angerufen. Bis dahin hatte ich 4 wehen aber die dauerten etwas länger und mussten stehend veratmet werden. Natürlich war es bei uns der erste Schultag nach den herbstferien also habe ich meine schwimu instruiert wann die grosse raus muss usw. Dann fuhren wir los und um 3 waren wir im Krankenhaus. Wir haben noch das letzte gebärzimmer erwischt und meine Hebamme wurde für mich aus dem Bett geholt. Ein absoluter Glücksfall! Sie war suuuuper!

Also gleich ins zimmer und ans ctg. Aufnahme fragebogen ausgefüllt und wehen veratmet. Wie bei der grössten hatte ich keine regelmässigen wehen dafür immer schmerzhaftere. Es war ca 3.50 als sie mumu kontrollierte: 6cm offen. Weiter im zimmer spatziert. Es war ca 4.20 als ich wirklich etwas schieben musste und sie meinen FA anriefen (der war auch an dem tag zurück von den ferien). Er hat das tel leider nicht abgenommen also die vertretung gerufen. Mittlerweile hatte ich mühe zu stehen und meine mentale bereitschaft für die bevorstehende pressphase war völlig im keller ich hatte keeeinen bock auf das was kommt habe etwas gejammert aber es nützte nichts.
Als ich merkte, dass ich den drang zu pressen nicht aufhalten konnte habe ich mich hingelegt aufs bett seitwärts. Der arzt war mittlerweile da. Denke das war 4.30 ca
Mit der ersten presswehe sprang die fruchtblase und ich habe gefühlte 5L pinkeln müssen
Ich dachte nur: "so und jetzt raus und dann nie wieder!" Ich muss nie mehr gebären dann war der kopf schon unterwegs und das zerreiss gefühl...ich war laut um den schmerz zu verdrängen. da musste ich an Cola denken. Wie gern hätte ich lieber ein glas cola getrunken! Ich hatte keine wirklichen pausen beim pressen und musste ich beherrschen etwas luft zu holen zwischendurch um wieder kraft zu haben. Und immer dieses kphle glas cola vor augen
Irgendwas war los und ich musste kurz bremsen (nabelschnur um den hals) aber es sei alles gut. Kopf endlich draussen, dann "können sie noch 1x pressen für die schulter" ...phu...endlich war da doch etwas weniger schmerz! aber gut, nochmal! Und 4.42 war er da!
Ich war soooo unglaublich erleichtert!! Es war vorbei, er war da! gesund und munter und perfekt ich bekam ein glas cola.

Zu meinem erstaunen hatte ich nur eine kleine vaginale schürfung. Der damm ist unbeschädigt (nach 1x schneiden und 1y reissen) und es waren nur paar wenige stiche nötig.
Ich habe gestern noch schmerzmittel genommen wegen den Nachwehen. Am anfang waren sie schon etwas heftig. mittlerweile ist es nur noch ein ziehen. Die naht spüre ich kaum. Mir macht mehr mein "leerer" körper zu schaffen. Ständig knackt es in der Wirbelsäule und mein darm versucht so laut zu grummeln, dass ihn alle hören diese ersten tage wo man merkt wie die muskulatur nachgelassen hat sind etwas anstgengend aber das ist auch bald geschafft
Aber ich bin so fit und kann die ruhige zeit hier im Krankenhaus geniessen

Ich hoffe mit meinem bericht niemanden abgeschreckt zu haben.
Wünsche allen die noch schwanger sind eine schöne rest schwangerschaft, ihr habt es auch bald geschafft! Die babys entschädigen uns für alles

 
13 Antworten:

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Janisbaby am 13.10.2020, 15:25 Uhr

Haha, auch wenn es bei mir ein KS war, kann ich vieles so gut nachempfinden... das letzte mal, nie wieder usw
Schön, dass es Marlon inzwischen besser geht Jonathan hat letzte Nacht auch nicht geschlafen, der arbeitet ganz hart am milcheinschuss würde ich sagen und schläft dafür den ganzen Tag
Geht ihr auch morgen nachhause oder gönnst du dir noch ein paar Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von rgb am 13.10.2020, 15:31 Uhr


Es ist so schön zu wissen, dass man als Familie komplett ist

Uh, dann bist du auch etwas am "dauerstillen". Wir sind heute beim 3-4h Rhythmus angekommen. Milcheinschuss wird dann wahrscheinlich do abend oder Freitag kommen

Ich bleibe bis do morgen.
Dann bist du mittlerweile recht fit, dass du morgen heim gehst?
Ich habe 2 Frauen hier im zimmer und beide hatten ks... ich beneide euch nicht..die armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Janisbaby am 13.10.2020, 15:48 Uhr

Das finde ich auch, allerdings hab ich auch vorher schon zweimal gedacht, wir wären komplett, also mal sehen
Er schläft auch schnell ein an der Brust und in diesen Krankenhausbetten mit dem ganzen Firlefanz kann ich irgendwie mit Baby an der Brust nicht schlafen
3-4stunden hab ich bei meiner großen nie geschafft... immer zwei Stunden... das war so nervig
Naja, was heißt fit, ich vermisse die kleine und meine Mutter kommt zu uns, ich muss nur die Nächte irgendwie hinkriegen ich nehme das ganze Angebot an Schmerzmitteln und mobil zu sein, da ist auch ein btm dabei, vlt ist er deshalb so schläfrig ab morgen dann nur noch ibu und paracetamol und ab nachhause, an sich ist der erste Tag übel und danach geht es schnell bergauf

Na Donnerstag ist ja auch nicht mehr lang, man kann es ja schon auch bisschen genießen allein mit dem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Silvabo, 39. SSW am 13.10.2020, 16:05 Uhr

Ach schön, ich freue mich für Euch, dass es so gut geklappt hat und deine Angst, es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen, unberechtigt war.
Liest sich spannend und so positiv, weil doch alles just in time war.
Das wünsche ich mir auch - obwohl ich hunderprotzentig weiss, dass ich länger brauchen werde... hihi. Nach 20 Stunden und 12 Stunden, hoffe ich dieses Mal auf vielleicht 8 Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Sabthe am 13.10.2020, 16:17 Uhr

Das ist aber ein schöner Bericht.
So ehrlich so Real...man ist gleich mit dabei irgendwie

Dann hattest du es ja wieder schnell hinter dir.

Und es beruhigt mich zu lesen das die nachsehen nur kurzzeitig so böse waren, denn das macht mir wirklich Sorgen.

Marlon ist übrigens ein wunderbarer Name.

Erholt euch gut im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Juma82 am 13.10.2020, 17:36 Uhr

Da hast du dir dein Glas Cola ja mehr als verdient Echt witzig!
Schön, dass es Marlon jetzt gut geht und ihr die Zweisamkeit genießen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Bergziege1, 40. SSW am 13.10.2020, 17:55 Uhr

Ich freue mich sehr, dass es euch beiden schon so gut geht. Erholt euch gut. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von rgb am 13.10.2020, 18:18 Uhr

Ich hatte auch so angst vor den nachwehen. Meine plazenta hatte sich lange nicht gelöst und die hebamme musste mehrmals auf den unterleib drücken und testen, ob sie kommt, das war echt seeeeehr unschön so direkt nach der geburt, dann die Nachwehen. Aber ich bekam ein zäpfchen und später tabletten und dann wars sehr okay
Hoffe sehr, dass es bei dir dann auch nur so kurz schmerzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Marieli-e am 13.10.2020, 20:39 Uhr

Na da muss ich mich hier doch mal kurz aus dem Juli einschleichen und meiner Landsfrau alles Gueti wünsche! Herzliche Glückwunsch zur Geburt! So en süesse, chline Schpatz! Guet gmacht!

Viel Freud eu bim Ilebe als Familie, da wird am Afang evtl. chli aschtrengend, so wiä bi üs ab und zue , aber wunderschö! Üsi chli isch etz scho 14 Wuche alt und wänn dä Brüeder und d’Schwöschter für si tanzed, bep... sie sich vor Lache, sooo süess!

Lg usem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Ani.Me am 13.10.2020, 21:43 Uhr

Hallo meine Liebe, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!!! Das klingt doch als ob alles so gelaufen ist, wie es sollte! Und der 12.10.20 ist doch ein klasse Datum ;-)
Ich hatte auch unter der Geburt den ein oder anderen irren Gedanken. Einmal hab ich mir selbst gesagt: „du hast es ja nicht anders gewollt. Du wolltest ein drittes Kind jetzt musst du da durch!“ Und einmal so wie du - letztes Mal. Das tut grad echt weh, aber es wird eine der allerletzten Wehen, die ich jemals aushalten muss.
Heute - 2 Wochen später - kann ich drüber lachen. Aber in dem Moment ist man schon ein bisschen irre ;-)
Schön, dass es dir und dem kleinen Marlon jetzt etwas besser geht. Das waren bestimmt nur die typischen anfänglichen Beschwerden der Umstellung. Und von dem Fruchtwasser wird den Mäusen echt übel. Mein 2. hat damals die ersten 24h alles ausgespuckt. Aber man konnte an der Farbe schön erkennen wie viel Milch schon dabei war :-D
Erholt euch noch gut und einen ganz tollen Start zu 5t!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von NaduNadu, 35. SSW am 13.10.2020, 22:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich finde den Geburtsbericht gar nicht verstörend und eigentlich sehr gut beschrieben. Auch von den Zeitangaben und den Empfindungen.

Danke dafür.

Die Cola hast du dir verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von Memoria1007, 40. SSW am 14.10.2020, 0:23 Uhr

Ich finde es auch gar nicht verstörend macht eher Lust jetzt auch loszulegen und sich danach ne Cola zu gönnen Gute Besserung an den kleinen Mann, das Kuschen wird euch beide aufpäppeln. Ich hoffe ja auch, dass ich wie beim ersten Mal eine schnelle Geburt haben werde, aber noch ist nix zu spüren. Letzte Nacht dachte ich, dass es losgeht und bin weinend vornSchmerzen aufgewacht und mit meinem Mann veratmet.. aber am Morgen war plötzlich alles weg. Ich bin gespannr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Antwort von rgb am 14.10.2020, 10:42 Uhr

Hei!
Mega lieb vo dir

Es isch scho verruck wie schnäu die zyt vergeit! Scho 14 wuche isch eui chlini! U ig ha geng so mit jedem monet mitgfieberet und iz hei mir selber o üses wunder da

Üse mittler muess no 5 tag i Quarantäne si wüu vor Kita öper corona het... drfür chöi mir wenn i daheim bi vom bett ufs sofa und wider zrugg wächslä. Ohni öpis müessä z machä. Die 2 grosse freue sich soooo sehr uf ihre chly brüetsch
Uf so guggeli episode freue ig mi o sehr

Wünsche dir witerhin aues guetä und viu freud

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - der Wille war da....

Nachdem ich gestern ja wirklich mit Schmerzwehen zutun hatte und alleine zu Hause überhaupt nicht wusste was ich machen sollte, weil die Hebammen mich nachts, trotz Befund wenig Fruchtwasser und regelmäßige Wehen etc. Hatte ich denn meiner Hebamme abends gegen 17:30 Uhr ...

von Jasemin31, 41. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht BEL (sehr ausführlich, aber positiv)

Ich komme zwar zu nichts aktuell, wollte aber nun mal den Geburtsbericht schreiben, bevor die Details weg sind Zunächst nochmal kurz die Eckdaten zur Vorgeschichte: Baby in Beckenendlage, äußere Wendung nicht geglückt, spontane ...

von mummy2020, 40. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Am Mittwoch kam unser kleiner Victor Vincent mit 3650g und 48 cm auf die Welt, wir sind mehr als überglücklich Aufgrund von BEL wurde der kleine per geplantem ...

von Lorem ipsum 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben, hier endlich mein Geburtsbericht. Nachdem sich bei mir ja wochenlang nichts mehr in Richtung Geburtsbestrebungen getan hat, bin ich fest davon ausgegangen, dass das Baby nicht mehr ohne Extraeinladung oder Zwangsräumung kommen wird und habe mich im Stillen ...

von nuknuk. 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt und schon verliebt 😍 (Achtung Geburtsbericht!)

Hallo Ihr Lieben Da jetzt doch schon ein bisschen Zeit rum ist wollte ich euch noch unbedingt schreiben Am Sonntag Abend ist unser kleiner Marlon zur Welt gekommen

von MamaOkt 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Woche 1

Hallo Mädels Seid ihr alle fleissig am Kugeln? Ich vermisse das Gefühl jetzt schon, schwanger zu sein. Es war meine erste Schwangerschaft. Ich hätte gerne mein Babybauch-Shooting gemacht und weiter meinen Bauch bewundert, aber das ...

von Nastassja89 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.