April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menou, Xx. SSW am 01.05.2018, 21:26 Uhr

Geburtsbericht 🙈

Abend Mädels :)

Endlich finde ich die Zeit einen kleinen Geburtsbericht zu verfassen
Am Freitag den 27.4 war mein Befund noch immer total Gebirtsunreif, sodass meine Hebamme meinte das wir schon bei ET +9 einleiten könnten da sich wohl nicht ändern wird an dem Tag (und ich bin der Meinung das er noch immer in Bauch wäre ohne Einleitung ).
Also fingen wir Samstag mit den Wehentropf an, da die Tablette und das Gel Asthma auslösen könnten. Ich bekam dann leichte, regelmäßige Wehen und nach 3 Stunden wurde abgebrochen. Abends gab's dann einen Wehencocktail der in 23 - 2 Uhr wehen auslöste - die aber definitiv zu schwach waren und um 2 Uhr ganz weg gingen (gehen 24 uhr kamen die alle 3 Minuten).
Am zweiten Tags ging es wieder 3 Stunden an den Tropf und diesmal waren die wehen schon deutlich kräftiger, außerdem wurde der Eipol gelöst Nachts um 1:30 ging's wieder los mit Wehen bei Vollmond und Gewitter, aber nur 2 Stunden dann wieder nichts. Am Montag den 30.4 hatte ich die Auswahl ob ich wieder am Tropf will mit einer Feuchtblasen Öffnung oder mit Gel, ich entschied mit fürs erste ... Also würde die Fruchtblase geöffnet und der Tropf kam ran.... Das war wirklich heftig ...als die Wehen in einen Wehensturm gingen und ich nur heulen und schreien könnte und die herztöne des Kindes schlimmer wurden hat man mit eine PDA angeboten, die ich annahm (ich wette darauf das es sonst zum Kaiserschnitt gekommen wäre). Die PDA müsste schnell gelegt werden da der Wehenhemmer nur 3 Minuten geholfen hat und was soll ich sagen .... Ich war danach schmerzlos... Ich bin sogar eingeschlafen! Bis mein Arm drückte und ich sah dass er doppelt so dick war wie normal die ganze Flüssigkeit lief einfach in den Arm(die Kanüle lag ja auch schon 3 Tage) Nach 5 versuchen hatte ich dann eine neue am Start .
Muttermund war dann bei ca. 4 cm und man sagte mir das es wohl noch 4-6 Stunden dauern könnte
Also wollt ich ein bisschen gehen und mein Becken entlasten... nach nicht mal 30 min wollt ich aufs Klo da ich dachte das ich mein großes Geschäft machen muss, auf den Klo war es ganz komisch sodass die hebamme noch mal nachgeguckt hat und feststellte das Muttermund voll offen war also ging's ab zu den Presswehen (dabei hab ich mir die PDA irgendwie abgerissen aber war ja nicht mehr lange xD)
Und nach ein paar Presswehen war der Kleine auch schon da

Paul - 53cm -3710 g - 35 KU um 16:16

Ich bin super Happy und wir lernen uns noch kennen ... mein Mann und ich müssen noch so viel lernen aber es macht Spaß und wir kommen gut vorran und hoffen darauf am Donnerstag gehen zu können.

Ich bin auch super froh darüber keinen Geburtsplan erstellt zu haben ... so alles was wir mitgemacht haben wären absolute No Gos gewesen ...

Wir kuscheln nun fleißig weiter und ich hoffe die letzten Kugelnden kommen noch gut durch

(Oh super lang geworden xD)

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht 🙈

Antwort von AugSep16 am 02.05.2018, 2:54 Uhr

Was für ein Geburtsbericht. Schön dass ihr alles so gut überstanden habt und vor allem nach den Strapazen nicht auch noch ein KS nötig war.
Kuschelt noch schön und Ich drück dir die Daumen, dass ihr Donnerstag heim könnt. Zuhause ist es ganz anders mit den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht 🙈

Antwort von sneram am 02.05.2018, 10:23 Uhr

Happy Birthday und eine tolle Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Luan

Hallo ihr Lieben, am 28.02 war ich schon in der Klinik weil mein Gefühl mir gesagt hat es wird alles nicht mehr lange dauern dort wurde ich untersucht und wurde beruhigt nach Hause geschickt da der kleine sich gut entwickelt. Am 01.03 ging es mir dann echt schon nicht mehr gut ...

von Mami10192021 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meiner ersten Tochter 22.01.2018

Hallo zusammen ich wollte hier mit euch mal meine Erfahrungen teilen, das hier ist ein geburtsbericht meines ersten Kindes. Ich komme auf die Idee da ich grade ein Foto von meiner Tochter in einem Fotoalbum gesehen habe wo sie grade mal 5 Minuten alt ist und nur in ein Handtuch ...

von XxAryaxX, 13. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da ich ja schon in der Schwangerschaft mit dem Gestationsdiabetis gesegnet war, wurde mir und meinem Kind nicht die Zeit gelassen, auf den natürlichen Start zu warten..Wie dem auch sei, war ich sehr froh wenigstens in das KH zu dürfen, in dem auch schon vor 13,5 J mein Sohn zur ...

von Fleur 3 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, lang aber so war ja auch alles um die geburt herum ;)

Hallo ihr lieben! Vielen Dank fürs Mitfiebern, ich war etwas gerührt als ich eure Nachrichten gelesen hab (aber vlt sind das auch bloß die Hormone ;) ) Nach 3 Tagen Einleitung mit zytotec, einem Tag mit oxytocin-tropf hat mich dann an Tag 5 der Chefarzt und auch Hebamme ...

von stephi0390 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.