April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen am 27.04.2018, 15:08 Uhr

Angekommen

So nun komme ich auch mal zum Schreiben.
Nachdem ich schon seit Samstag ordentlich schmerzhafte aber sehr unregelmäßige Wehen hatte, schien es dann am Sonntag Abend endlich los zu gehen und ich bin ins Krankenhaus. Meine Wehen waren noch immer total unregelmäßig, aber es tat sich etwas am Muttermund. Gegen 23 Uhr war dann der Mumu bei 4-5 und ich bekam die pda. Leider führte die dazu, dass die Wehen erst einmal wieder nachließen. Ich bin dann bestimmt 2-3 Stunden gelaufen und hab auch noch ein paar Globolis bekommen, um die Wehen wieder anzukurbeln, mit mäßigem Erfolg. Die Hebamme meinte dann, dass vor dem Köpfchen sich eine Vorblase gebildet hat, die sie jetzt auf macht und wenn sich dann nichts tut komme ich an den Tropf.
Außerdem wollten wir dann die Geburt im stehen versuchen, um die Schwerkraft zu nutzen, was mir sehr entgegen kam, denn liegen konnte ich nicht. Ich entschied mich dann allerdings für den Hocker, da meine Beine durch die pda leicht wie Pudding waren.
Und was soll ich sagen, die Blase war kaum auf, da kamen die presswehen. Die pda wirkte leider gefühlt garnicht mehr, aber da war die kleine Maus auch schon da.

Am Montag (23.) früh um 4 kam unsere kleine Marie mit 3600 gr und 52 cm auf die Welt.
Seit Mittwoch sind wir zu Hause und leben uns ein.

 
9 Antworten:

Re: Angekommen

Antwort von Janni Jan am 27.04.2018, 18:01 Uhr

Oha, das hat sich ja auch ordentlich hingezogen.
Aber schön dass es euch gut geht und ihr schon zu Hause seid.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von sneram am 27.04.2018, 18:05 Uhr

Happy Birthday und eine schöne Anfangszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 27.04.2018, 19:27 Uhr

Hm, ich glaube unser Bus kennt nur super schnelle Geburten oder solche die sich über Tage hinziehen.
Schön, dass ihr jetzt zu Hause kuscheln könnt.

Hattest du dann tatsächlich auch die Geburt auf dem hocker?
Ich stand bei meiner Geburt bis zur ersten presswehe. Da meinte dann die Hebamme ob ich mich zumindest aufs Bett knien will, weil das einfacher wäre für die Nabelschnurblut Entnahme. Ich hätte aber nie im Traum daran gedacht die ganze Geburt im stehen zu verbringen. Nur eben die erste Zeit eben wegen der Schwerkraft und weil es mir so mit den Wehen besser ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von Fleur 3 am 27.04.2018, 20:02 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch . Kuschelt schön. Bald können wir alle ins Babyforum ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von Fleur 3 am 27.04.2018, 20:02 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch . Kuschelt schön. Bald können wir alle ins Babyforum ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von Mbula am 28.04.2018, 1:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch < 3

Kuschelt schön miteinander und genießt die Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von Milchmäulchen am 28.04.2018, 2:25 Uhr

Ja ich war dann auf dem Hocker. Das hat super geklappt. Ich hatte insbesondere bei den wehen sehr starke Rückenschmerzen und die würden im Liegen eiinfach schlimmer.
Ein bisschen Ärger ich mich, dass ich das mit dem Hocker nicht bei den anderen beiden probiert hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von Skyline1979 am 28.04.2018, 15:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute der kleinen Marie auf ihrem weiteren Lebensweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von Klümpchen88 am 30.04.2018, 21:05 Uhr

Etwas spät aber dennoch herzlichen Glückwunsch und eine tolle gemeinsame Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.