April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 25.04.2018, 20:31 Uhr

Geburtsbericht

Da ich ja schon in der Schwangerschaft mit dem Gestationsdiabetis gesegnet war, wurde mir und meinem Kind nicht die Zeit gelassen, auf den natürlichen Start zu warten..Wie dem auch sei, war ich sehr froh wenigstens in das KH zu dürfen, in dem auch schon vor 13,5 J mein Sohn zur Welt kam. Am ET wurde also mit Gel begonnen, die Geburt einzuleiten. Ich bekam langsam Wehen, die auch bis zum Abend und in die Nacht reichten (aber noch gut auszuhalten waren). Am nächsten Tag gab es dann die zweite Gabe Gel und einen Einlauf. Gleich danach bekam ich richtige, kräftige Wehen, die die Geburt einleiteten. Leider tat sich bis zum Abend nicht wirklich was (Befund von gestern 2cm Öffnung)..Ich tönte also weiter, ging brav in die Hocke usw. Bis zur Nacht tat sich auch nichts, und so beschlossen wir am nächsten Tag einen Kaiserschnitt zu machen. Mein Mann war die ganze Zeit dabei, es wurde mir jeder Schritt erklärt. Das tollste war, dass ich meine Tochter sofort nackt auf meine Brust gelegt bekam. Wir hatten also das so genannte Bonding nach Kaiserschnitt. Danach kamen wir in den Kreißsaal, in diesem blieben wir fast 2 Stunden. Dort wurde sie gemessen, gewogen..Unsere Maja Nea kam mit 3120g und 51cm Länge auf die Welt. Ich legte sie das erste Mal dort an. Viel später kamen wir dann auf die Wochenstation, dort ging es den gesamten Tag weiter mit dem Bonding (es war ja so warm an diesem Tag). Am Abend durften dann die glücklichen Geschwister ihr Schwesterchen Willkommen heißen. Morgen geht es nach Hause . Mit dem Stillen klappt es gut. Maja und ich haben aktuell keinen Diabetis.
Ich genieße unseren Nachwuchs in vollen Zügen, bin für ein viertes gesundes Kind sehr dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Janni Jan am 25.04.2018, 21:42 Uhr

Einen so positiven Kaiserschnittbericht habe ich selten gelesen.
Danke dafür und ein schönes Ankommen zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von stephi0390 am 25.04.2018, 22:40 Uhr

Meine Tochter heißt auch Maya nur nicht wie die biene^^ ist ja auch eher ne hummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mamimoni am 25.04.2018, 23:25 Uhr

Es freut mich sehr für dich, dass ihr so ein schönes Bonding haben konntet!!!
Wünsch euch ein schönes Kennenlernkuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 26.04.2018, 3:15 Uhr

Das hört sich nach einer tollen Geburt trotz KS an. Schön, dass ihr gleich so viel kuscheln konntet und es mit dem Stillen gleich so geklappt hat.
Kuschelt noch schön weiter und erholt euch noch gut von der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Skyline1979 am 26.04.2018, 13:01 Uhr

Schön, das hört sich nach einem guten, respektvollen Umgang mit dir an und einer so angenehm wie möglich gestalteten Geburt. Freut mich
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurer Maja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von CaroMami, xx. SSW am 26.04.2018, 19:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Luan

Hallo ihr Lieben, am 28.02 war ich schon in der Klinik weil mein Gefühl mir gesagt hat es wird alles nicht mehr lange dauern dort wurde ich untersucht und wurde beruhigt nach Hause geschickt da der kleine sich gut entwickelt. Am 01.03 ging es mir dann echt schon nicht mehr gut ...

von Mami10192021 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meiner ersten Tochter 22.01.2018

Hallo zusammen ich wollte hier mit euch mal meine Erfahrungen teilen, das hier ist ein geburtsbericht meines ersten Kindes. Ich komme auf die Idee da ich grade ein Foto von meiner Tochter in einem Fotoalbum gesehen habe wo sie grade mal 5 Minuten alt ist und nur in ein Handtuch ...

von XxAryaxX, 13. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, lang aber so war ja auch alles um die geburt herum ;)

Hallo ihr lieben! Vielen Dank fürs Mitfiebern, ich war etwas gerührt als ich eure Nachrichten gelesen hab (aber vlt sind das auch bloß die Hormone ;) ) Nach 3 Tagen Einleitung mit zytotec, einem Tag mit oxytocin-tropf hat mich dann an Tag 5 der Chefarzt und auch Hebamme ...

von stephi0390 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht... achtung lang!!!!

Hallo ihr lieben Soo ez hab ich endlich mal die zeit gefunden euch zu berichten wie die geburt so diesmal für mich war.... Eins kann ich euch mit gewissheit sagen das hab ich gar nicht so erwartet Es fing damit an das ich noch en bissel ...

von Baby 2018, Xx. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.