Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julizwilling, 36. SSW am 29.10.2020, 23:24 Uhr

Geburtsanmeldung

Puh, da habe ich echt Glück mit meiner Klinik.
Hatte gestern meinen Termin in der Hebammensprechstunde.
Stand gestern war: Der Vater darf während der ganzen Zeit mit im Kreißsaal sein, mit in ein Familienzimmer oder täglich besuchen, so lange er will. Nur die ganze Zeit rein und raus geht nicht, aber morgens nen Besuch und Nachmittags ist ok. Geschwister dürfen nach Einzelfall einmal am Tag zu Besuch kommen. Auf der Wöchnerinnenstation gibt es nur Zweibettzimmer, oder Einzelzimmer, daher ist es auch nicht das Problem, wenn jeweils der Partner da ist.
Auch mit der Maskenpflicht wird das nicht so eng gesehen, die Frau nur bis zur Kreißsaaltür, der Vater (die Begleitung) eigentlich die ganze Zeit, aber wenn man alleine im Zimmer ist, darf er sie abnehmen und auch wenn zwischen Begleitung und Hebamme genug Abstand ist.

Meine Nachsorgehebamme arbeitet da auch im Kreißsaal und sie hatte mir schon gesagt, diese strengen Regeln wie im März/April werden die nicht mehr einführen, da sind sich die Ärzte, Hebammen und Pflegekräfte einig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.