Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 32. SSW am 29.10.2020, 15:33 Uhr

Arzttermin von heute..

Hallo, ich hoffe es geht allen soweit gut.

Ich hätte heute meinen gyn Termin, heute hatte ich das erste ctg
Herzchen schlägt schön fleißig und gleichmäßig, und es ist keine Wehen Tätigkeit zu sehen.
Das war sehr beruhigend.

Dann ging es zur Ärztin rein, und schaute sich mein Blutdruck Protokoll an, das im großen und ganzen sehr zufriedenstellend war. Ich nehme nun knapp 600mg davon, und seit dem ist es echt viel besser geworden

Dann begann sie mit dem Ultraschall, soweit ist alles im grünen Bereich. Bin 31+4
Der Kopfumfang ist etwas zu klein, und der Bauch ist etwas zu groß...
Sie sagte das dies eben von dem Diabetes kommt, aber bisher nicht weiter schlimm ist, solange meine Werte so bleiben und ich dran bleibe!
Der Bauchumfang hat 71 perz.
Die kleine bringt ca 1880g auf die Waage, und ist 42 cm groß.
Alles im norm Bereich.
Sorgen mach ich mir jetzt jedoch trotzdem...

Ich hab auch 2 kg abgenommen, seit dem das ich das mit dem diabetes weiß.
Ich hab teilweise wirklich Hemmungen mehr zu essen, also es ist nicht so das ich den ganzen Tag Hungere. Ich muss mir angewöhnen, zwischendurch auch etwas zu essen..
Aber die Ärztin meinte, wenn ich nicht Hungere ist das mit dem abnehmen nicht so schlimm.

Naja jetzt hab ich mich genug ausgelassen...

Ich wünsche euch weiterhin alles gute

 
3 Antworten:

Re: Arzttermin von heute..

Antwort von Thiara82 am 29.10.2020, 19:10 Uhr

Huhu!

Das hört sich doch gut an!
Hast du demnächst noch mal einen Termin beim Diabetologen?
Meiner hatte meine Grenzwerte runtergesetzt, als der Bauch etwas groß erschien. Zwei Wochen später konnten die Grenzen wieder „hoch“ gesetzt werden.
Und manchmal liegen auch einfach zu große Abweichungen beim messen vor. Also Sorgen würde ich mir da auch nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin von heute..

Antwort von Dada123 am 29.10.2020, 19:27 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ja ich hab am 11 november wieder einen Termin.
Ja die Ärztin meinte auch ich soll mich nicht sorgen, aber das ist immer leichter gesagt als getan

Ja das stimmt da hast du recht mit den Abweichungen, ich sehe es auch z. B. Ich bin an einem Termin +3 und beim nächsten Termin einen Tag weiter, und beim übernächsten bin ich wieder einen Tag zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin von heute..

Antwort von ValentinsMum am 30.10.2020, 10:27 Uhr

Das mit den Hemmungen vor dem Essen habe ich auch, seit ich das mit dem Diabetes weiß. Kam ja Recht spät raus bei mir...
Spritze jeden Abend auf Insulin.
Aber so richtig ans Essen trau ich mich nicht... Muss das unbedingt besprechen.
Meine größte Sorge ist, dass es bleibt und ich für immer die Erkrankung haben werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.