August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katteker, 18. SSW am 11.03.2022, 18:36 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

Mir wurde auch gerade gesagt, dass meine Zervix keine 4 cm lang ist und meine Gyn sagte, dass die absolute Zahl nicht das Entscheidende sei, sondern vor allem der Zustand der Zervix. Wenn die festverschlossen und fest ist, sich nicht weiter verkürzt und sich kein Trichter bildet, dann ist auch in unserem Zahlenbereich alles gut.

Leider kenne ich auch meinen Wert von vor der SS nicht und daher gehe ich zur Sicherheit in 2 Wochen nochmal hin, damit wir sehen können, ob die Länge stabil bleibt. Die Messungen sollen aber auch gar so genau sein, wie die Millimeterangaben suggerieren, hängt davon ab wer wie misst, ob die Blase voll oder leer war und so weiter… Und meine Ärztin erzählte noch, dass ihre Zervix in der 20. SSW nur noch 2,5mm lang war und ihre Tochter termingerecht und gesund zur Welt gekommen ist. Alles wird gut! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals 13. SSW

Ich war heute beim ETS und mit unserem Kleinen ist alles gut.. Aufgrund meiner Fehlgeburt in der letzten Schwangerschaft in der 21. SSW hat sie nochmal vaginale geschallt und festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 3,3cm lag. Mein Mann und ich waren geschockt und ich ...

von Lennax, 13. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.