Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91, 23. SSW am 26.09.2011, 11:51 Uhr

Gebärmutterhals bei 3 cm

Hey Mädels
Ich war grade außerplanmäßig beim FA leider hat meiner Urlaub deshalb war ich bei einem Vertretungsarzt. Hatte die letzen Tage immer mal wieder einen harten Bauch.
Der hat ein CTG geschrieben und ich hab keine Wehen allerdings liegt mein Gebärmutterhals nur bei 3 cm. Er hat gesagt da er leider keine Vergleichswerte hat wie der vorher war könnte er nicht genau sagen ob das jetzt kritisch wäre und der sich wirklich verkürzt hätte allerdings soll ich mich schonen.
Jetzt könnt ich mir total in den Arsch treten ich hab vorher bei den Untersuchungen meines Arztes nie nach dem Geburmutterhals gefragt aber der hat auch nie irgendwas dazu sagt.
Allerdings finde ich 3 cm schon recht wenig oder mache ich mir da jetzt zu viele Sorgen drum :-(
Ich hoffe ihr könnte mir helfen

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals bei 3 cm

Antwort von Knubbl, 26. SSW am 26.09.2011, 12:00 Uhr

Steht das denn nicht im Mutterpass?
Ich glaube meiner ist 4 cm lang, schon von Anfang an...
Kann dir leider auch nicht helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals bei 3 cm

Antwort von JackyHH, 27. SSW am 26.09.2011, 12:05 Uhr

wann ist dein FA wieder da? am besten bis dahin nur liegen liegen liegen, hab sehr viel erfahrung mit gemacht und er verlängert sich durchs liegen wieder, wichtig ist wirklich zu wissen ob der vorher länger war, wenn nicht läufst du schon die ganze zeit damit rum und es is alles in ordnung, wenn er vorher länger war heißt es ab jetzt mehere gänge runter schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals bei 3 cm

Antwort von -chOcO-, 25. SSW am 26.09.2011, 12:10 Uhr

Meiner war vor meiner OP (Cerclage) 4,6 cm lang. 7 Tage nach der OP wurde ich mit 1,6 cm entlassen -.- Mittlerweile sind wir (mit KH-Aufenthalt und strenger Bettruhe - mittlerweile zuhause) bei 2,6 cm. Im Krankenhaus finden sie den Wert toll (entsprechend meiner Vorgeschichte). Aber ich glaube mit normaler Vorgeschichte ist der Wert schon wenig. Wenn der Arzt aber keinen Terror gemacht hat, dann wird das wohl ok sein.

Da hilft nur viel Ruhe und liegen, liegen, liegen.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals bei 3 cm

Antwort von 19Jana77, 25. SSW am 26.09.2011, 15:37 Uhr

hallo,
bei mir ist der gebärmutterhals auch nur bei 3cm, aber meine FÄ meinte, dass das bei mir so durchaus normal ist, so lange sich nicht wieder ein trichter am MuMu bildet.
Aber ich soll nicht stundenlang spazierengehen, nicht schwer heben, Hausarbeit nur jeden tag ein klein wenig und viel ausruhen/liegen.
Damit geht es uns gut und meine FÄ ist auch zufrieden, muß aber etwa alle 2-3 wochen zur kontrolle.

liebe grüße
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals bei 3 cm

Antwort von ina91, 23. SSW am 26.09.2011, 17:18 Uhr

Das das beruhigt mich schon mal ein wenig. Ich ruhe mich einfach brav aus und liege viel und hoffe das beim nächsten Termin in einer Woche alles gut ist.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

GbH Gebärmutterhalslänge

Hallo kann mir jemand sagen wie lang sein GBH in der 22+4 ssw ca. war? Ich habe 1 CT gehabt wegen Druck nach unten und schmerzen ab und an und hatte 1 Wehe in 30Min drauf. SIE meinte jetzt schonen GBH 3,6 bis 4 cm ohne Trichter. Ich schone mich eh schon jetzt aber hab ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

38 SSW Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin und bin in der 38 SSW mein Frauenarzt meinte das mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und meine Gebärmutter butterweich ist. Mein kleiner sitzt auch tief und verankert im Becken. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von GiDi_1996, 38. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals länge 🤔

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit der Gebärmutterhals Länge also bei mir liegt sie seit der 21. ssw zwischen 2,5 -2,9 cm zur Zeit bin ich in der 29 ssw Muss das zwangsläufig auf eine frühere Geburt rauslaufen ...

von Herzblut, 29. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals zu kurz

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom FA zurück, denn ich hatte den Zuckertest *würg*. So was pappsüßes habe ich noch nie trinken müssen Da ich letzte Woche die Feindiagnostik hatte und da alles super war wollte mein FA nur kurz vaginal ...

von Mrs Vanessa, 25. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen von 3,38cm auf 2,53cm verkürzt mein gyn hat nur gesagt das ich mich schonen soll und ansonsten der Termin erst in 4-5 Wochen wieder ist

von Herzblut, 21. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhalslänge

Hallo! Ich wollte fragen ob eure Ärzte die gebärmutterhalslänge irgendwie gemessen haben bzw notiert haben. Bei mir wurde das noch nicht gemacht und irgendwie wundert mich das. Die Dame von der Nackenfaltenmessung meinte, man würde das erst später machen. Mein Halbwissen sagt, ...

von Marna90, 16. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Ihr Lieben, vorhin beim Duschen ist mir aufgefallen, dass mein GMH deutlich spürbar ist bzw. einfach total tief steht. Das hat mich letztens schon stutzig gemacht, weil es doch eigentlich immer heißt, dass er bei einer Schwangerschaft immer so weit oben steht, dass man ihn ...

von Doroli, 12. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Muss mich mal kurz ausheulen... ich lieg seit 3 Wochen wg Gebärmutterhals (1,5 bzw.letztes Mal 2 cm). Jetzt ist mein Mann positiv getestet und ich muss ja jetzt auch 2 Wochen in Quarantäne sein, obwohl ich morgen und nächsten Di wieder Termin hätte. Zum Helfen kommen kann ...

von Pippi Langstrumpf 123, 33. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.