Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi Langstrumpf 123, 33. SSW am 01.12.2020, 13:34 Uhr

Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Muss mich mal kurz ausheulen... ich lieg seit 3 Wochen wg Gebärmutterhals (1,5 bzw.letztes Mal 2 cm). Jetzt ist mein Mann positiv getestet und ich muss ja jetzt auch 2 Wochen in Quarantäne sein, obwohl ich morgen und nächsten Di wieder Termin hätte. Zum Helfen kommen kann jetzt auch keiner mehr und wir sind jetz in 2 Zimmern... ich hoffe und denke, dass bei dem/der Kleinen alles gut ist, aber machen kann ich ja jetzt eh nix, oder? Sobald ich aufstehe, zieht mein Bauch extrem nach unten, sodass ich denke, er platzt jeden Moment. Habt ihr das auch? Bewegen tut sich das Baby aber weiterhin normal.
Liebe Grüße aus dem Bett

 
8 Antworten:

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von lila281 am 01.12.2020, 13:50 Uhr

Da kannst du eigentlich nur mal bei deinem Arzt nachfragen wie du dich verhalten sollst. Die Kontrolltermine sind ja schon wichtig für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von LaMadeira, 34. SSW am 01.12.2020, 22:22 Uhr

Könnte mir vorstellen, dass du für die Kontrolltermine während der Quarantäne ins Krankenhaus musst.
Auf jeden Fall solltest du den Gebärmutterhals weiter kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Zubeidasai11, 33. SSW am 02.12.2020, 11:21 Uhr

Ich finde mit dem Gebärmutterhals ist nicht zu spaßen ich würde die Frauenärztin mal anrufen oder mal im Krankenhaus nach fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von -Blümchen-, 28. SSW am 02.12.2020, 20:11 Uhr

Hast du schon die Lungenreifespritze bekommen? Wenn ja, müsste es eigentlich nicht so schlimm sein. Solltest du regelmäßige Wehen bekommen, müsstest du natürlich sofort ins Krankenhaus um Wehenhemmer zu bekommen. Aber so lange du keine Wehen hast, kann der Arzt ja sowieso nichts machen. Ich finde jeder vaginale Ultraschall löst Wehen aus und birgt eine Gefahr für eine Frühgeburt. Vielleicht ist es dann gar nicht so schlimm wenn du mal 2 Wochen lang nicht zum Arzt kannst.
Ich habe bereits 3 Frühchen bekommen wegen verkürzten Gebärmutterhals und habe in dieser Schwangerschaft wieder das gleiche Problem. Ich gehe alle 2 Wochen zum Arzt. Aber nur um rechtzeitig reagieren zu können wegen der Lungenreife. Sonst würde ich seltener gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 33. SSW am 03.12.2020, 11:36 Uhr

Hallo! Nein, ich hab keine Spritze bekommen bisher... aber Wehen hatt ich bis jetz auch keine (zumindest am ctg nie)...eher durchgehend Bauch hart, denke aber nicht, dass das Wehen sind... sitzen tu ich eigentlich gar nicht mehr, da is der Druck am schlimmsten (fühlt sich dann an wie ne Blasenentzündung). Ich halte strenge Bettruhe, denke, dann kann wenig passieren. Und am Fr nochmal nen Test, wenn der negativ is, hoff ich, am Di hingehen können. wie lang war denn dein gmh jeweils und in welcher Woche? Natürlich hoff ich, das Kleine lässt sich noch ausreichend Zeit, die erste Geburt alleine durchstehen zu müssen, wär jetzt nicht mein Traum GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Kampfgnom27 am 03.12.2020, 15:26 Uhr

Hallo

Ich hab auch eine Gebärmutter Hals Verkürzung und einen offenen Muttermund (2cm) ich liege seit dem 18.11 eine Woche davon stationär im Krankenhaus und habe einen pessar Ring gelegt bekommen. Ich würde auch einfach im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von -Blümchen-, 28. SSW am 03.12.2020, 19:59 Uhr

Mein Gebärmutterhals war bei allen Kindern ab ca. der 17 ssw bei 2,5 bis 2,7 cm. Um die 30 ssw war er fast verstrichen. Dann habe ich auch jedesmal Lungenreife und Wehenhemmer bekommen. Kinder Nr.1 kam bei 34+2 ssw. Kind Nr.2 bei 35+6 ssw und Kind Nr.3 bei 32+0 ssw. Jetzt sind alle Kinder gesund aber der Start war beim ersten und 3 Kind nicht einfach.
Aktuell ist der Gebärmutterhals bei 2,5 cm und ich liege auch sehr viel. Es ist die erste Schwangerschaft in der ich 2x tgl. Progesteron nehme. Das hilft mir sehr gut. Der Druck mach unten ist nicht so stark und der Bauch tut nicht so weh wie in den anderen Ss. Vielleicht kannst du deinen Arzt auch mal danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 03.12.2020, 21:16 Uhr

Danke für die Antwort! War jetz heute Abend nach Schluss beim Arzt, er hat mich im Schutzanzug untersucht....und jetz is er bur noch 1 cm Hab leicht Panik, aber solang keine Wehen da sind, soll ich weiterhin strikt liegen...Mumu is noch zu... Aber vielleicht ruf ich morgen mal an im KH...
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Hatte heut mein 1. CTG, war alles bestens, auch der US. Am Schluss dann festgestellt, dass mein Gebärmutterhals auf nur noch 1,5 cm verkürzt ist. Soll jetzt bis Freitag vor allem liegen und dann macht er nochmal ne Kontrolle. Hab total Angst

von Pippi Langstrumpf 123, 30. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung 31. SSW

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt (30+0) und der hat festgestellt, dass der GMH bei 3 cm liegt. Er meinte, es wäre noch nicht bedenklich und erstmal unternehmen wir nichts. Hab in 2 Wochen wieder Termin. Bin jetzt leider (durch das liebe Internet) ziemlich ...

von RinaColada, 31. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Wochen lieg ich jetzt daheim mit einer anfänglichen Gebährmutterhalsverkürzung auf 2,9, dann 2 Wochen später auf 1,9 und jetzt wieder auf 2,5. Ich schone mich viel und pass wirklich auf. Des Weiteren nehme ich 5x am Tag Magnesium 150mg, ...

von Steffi13289 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.