Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phibia, 24. SSW am 26.09.2011, 11:34 Uhr

Kreißsaalbesichtigung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal die Mamis aus Hamburg fragen, ob ihr euch schon Kreißsäle angeschaut habt?
Ich habe das Gefühl, dass ich damit irgendwie hinterher hinke, denn mir wurde gesagt, dass die Anmeldung zur Geburt für einige Häuser schon zu spät sei...

 
8 Antworten:

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von JackyHH, 27. SSW am 26.09.2011, 11:59 Uhr

what? wieso zu spät?? wer sagt sowas? anmeldung macht man doch viel später??
komme übrigens auch aus hamburg und hab mich noch nicht irgendwo angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Phibia, 24. SSW am 26.09.2011, 12:07 Uhr

Als ich mich vor kurzem mit einer Arbeitskollegin (Krankenschwester) unterhalten habe und ihr sagte, dass ich mir noch keinen Kreißsaal angeschaut habe und mir das Marienkrankenhaus empfohlen wurde, sagte sie mir, dass es für dieses Krankenhaus sowieso zu spät für eine Anmeldung sei... Ich weiß nicht ob es stimmt. jedoch war ich jetzt auch nicht sehr verwundert, denn von einer Freundin, die ihr Kind letztes Jahr bekommen hat, habe ich erfahren, dass man sich am besten schon in der Schwangerschaft um einen Kitaplatz kümmern sollte. Die langen Wartelisten machen eine kurzfristige Anmeldung unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von JackyHH am 26.09.2011, 12:29 Uhr

ich war ca nun 4 mal im marienkrankenhaus für diesen fibrotnektin test und jedes mal waren da hochschwangere die sich zur geburt angemeldet haben... also wirst du auf jeden fall noch nich zu spät dran sein =)
aber kannst ja einfach mal dort anrufen wann du dich anmeldet solltest
thema kitaplatz könnte schon stimmen, das machen einige schon vor der geburt da die wartelisten echt lang sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von -chOcO-, 25. SSW am 26.09.2011, 12:31 Uhr

Ich weiß eh nicht wofür man sich im Krankenhaus anmelden sollte. Wenn du mit Wehen bei denen in der Türe stehst, schickt man dich nicht nach Hause.

Wir sehen uns ''unseren'' Kreissaal nächste Woche Dienstag an. Aber Anmelden werde ich mich da noch nicht und man hat mir letzte Woche beim Doppler auch nichts davon gesagt. Man hatte nur gefragt ob ich da entbinden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Phibia, 24. SSW am 26.09.2011, 12:36 Uhr

...ach immer diese Panikmache...ich fühle mich einfach so oft unsicher und lasse mich dann auch gerne schnell verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Sherlocky, 24. SSW am 26.09.2011, 14:01 Uhr

Komme zwar nich so wirklich aus Hamburg antworte aber trotzdem mal hab vor ner std circa ne E-Mail ans Krankenhaus geschickt wegen den nächsten terminen für die kreissaalbesichtigung werden dann wohl mal hingehen . bei den ersten beiden kids war ich mir das krankenhaus auch nicht vorher anschauen oder anmelden bin in beiden fällen in der 30. ( bei nr. 1 ) und 32. ( bei nr.2) SSW wegen vorzeitiger Wehen rein gekommen und ne woche geblieben . Ich melde mich auch nicht an wenn es los geht fahren wir hin und gut ist die schicken einen ja nicht mehr weg :-)

Mach dich nicht bekloppt noch haben wir ja ein bisschen Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Antwort von BineundBaby, 24. SSW am 26.09.2011, 14:18 Uhr

Hallo!
Also ich hab mir mal das Albertinenkrankenhaus hier in Hamburg angeguckt! Es hat sooo schöne Kreißsäle kann man sich gar nicht vorstellen! Das musst du dir mal angucken, wenn es günstig liegt! Ich will auf jeden Fall da entbinden wenn es irgendwie geht! Die Räume sind nach verschiedenen Mottos gestaltet (untersee, Jungle, Moonwiese, Nachthimmel) und ganz neu eingerichtet, weil die gernade erst da reingezogen sind. Ich weiß nicht ob man das auf deren Seite sehen kann aber ich dachte nur WOW

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bineundbaby

Antwort von JackyHH am 26.09.2011, 14:41 Uhr

hab dort 2004 entbunden und war nich sooo begeistert, aber jetzt wurde dort alles sooo toll gemacht, auch als ich mein baby in der 22. woche verloren habe war ich dort (dezember 2010), alle waren so lieb und immer für ein da...
es hat sich in den jahren dort einiges geändert
fals mein baby doch viel früher kommt als geplant geh ich ich altona für extremfrühchen aber ansonsten werd ich auch ins albertinen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.