Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fruchtzwerg13, 8. SSW am 10.12.2019, 9:01 Uhr

Gebärmutter fühlen

Guten Morgen,

es ist verrückt, aber ich kann tatsächlich schon bei 7+5 meine Gebärmutter fühlen. Im Liegen, wenn ich den Bauch einziehe, sieht man sie sogar. Es ist allerdings auch meine 3. Schwangerschaft. Daher weiß ich auch, dass es wirklich die Gebärmutter ist. Aber es kommt mir trotzdem irre früh vor! Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass die Gebärmutter bei Mehrlingsschwangerschaften natürlich früher wächst. Und tatsächlich sah man beim letzten Ultraschall noch einen anderen schwarzen Fleck, von dem meine Ärztin aber meinte, das sei nichts. Ich muss sagen, Zwillinge wären schon ein Schock. Daher würde ich jetzt gerne mal zur Beruhigung von den Mehrfachmamas hören, dass sie auch so früh schon ihre Gebärmutter fühlen konnten und nur 1 Kind erwarten.

Danke euch!

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter fühlen

Antwort von Firenzia, 8. SSW am 10.12.2019, 13:04 Uhr

ich bin bei 7+2 und glaube auch, dass ich meine Gebärmutter im liegen spühren kann. is allerdings meine erste SS Ich glaube aber, dass das auch an viel fruchtwasser liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter fühlen

Antwort von D. Nessi, 9. SSW am 10.12.2019, 14:45 Uhr

Bei mir das selbe. Sehr fest und kurz unterm bauchnabel. Ist meine 5ss und ich hab mich auch erst gestern etwas erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bläschen in Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir würden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und das jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte ...

von MeandAnni, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter sehr hoch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Lage der Gebärmutter. Seit ein paar Tagen kann ich morgens sehr gut die Gebärmutter tasten. Zumindest gehe ich davon aus, dass es sie ist (sehr harter bereich, gut abgrenzbar). Allerdings ist meine Gebärmutter schon direkt unter ...

von An3003, 12. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ganze Zeit spüre ich jetzt was in meiner Gebärmutter 🤔

Kennt das jemand von euch bei es+10 ? Ich hab keine Lust,das es wieder nicht geklappt hat ahhrrr ! ...

von SmileyDay 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Nicht schwanger fühlen

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Fühlt ihr euch "schwanger"? Oder eher nicht so? Ich fühle mich irgendwie gar nicht schwanger.. Und meine Tests waren ja auch nur ganz schwach positiv.. Da heißt es nur abwarten..

von Penny17, 5. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Hallo zusammen, ich habe die Frage schon im Juni Forum gestellt aber vll ist hier ja auch jemand dabei. ich bin in der 10 SSW und bei mir wurde vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Leider habe ich immer wieder Blutungen, mal mehr und mal weniger. ...

von NalaMila, 10. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

druck in der gebärmutter?

ich hab unten so einen druck, fühlt sich an als ob der druck in der gebärmutter ist....ist schwer zu beschreiben, sind keine schmerzen ist nur unangenehm.....geht es wem genauso? geh mal morgen zur fä, hab eh einen termin wenn der druck bis dahin nciht weg ist frag ich mal ...

von Loona85, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.