November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri2102 am 17.10.2011, 16:16 Uhr

Ganz schöne Umstellung von Deutschland auf Schweden

Hallo ihr Lieben,

wir sind vor ca. 4 Wochen nach Schweden umgezogen, da mein Freund aufgrund seiner Arbeit zurück mußte.
Soweit habe ich mich auch schon ganz gut eingelebt und das Kinderzimmer ist auch endlich fertig.

Ich war auch schon 2x im Krankenhaus, um mich und den Krümel von der Hebamme untersuchen zu lassen. Die Hebammen hier sind quasi Gynäkologe und Hebamme in einem.
Es wird immer schön gewogen, Blut abgenommen, Zucker getestet und der Herzschlag und die Lage vom Baby untersucht.
Nur leider ist es hier nicht üblich Ultraschall und CTG zu machen - jedenfalls nicht bevor man sich auf die Entbindungsstation einweisen lässt.
Das ist schon ein bisschen traurig, dass ich überhaupt nicht mehr sehen kann, wie der Zwerg jetzt aussieht, wie schwer und groß er ist und auch solche Sachen wie Länge Gebährmutterhals, etc. weiß ich nicht mehr.
Am Freitag/Samstag hatte ich starke Schmerzen (wie Periode) und enormen Druck nach unten, aber gestern und heute ist es wieder besser. Bin mal gespannt, ob sich da was tut in der nächsten Zeit. Bin jetzt 37+4 - ist also nicht mehr ganz so lange hin.
Und die Hebammen hier kommen auch nicht mit in den Kreissaal - also treffe ich dann noch mal ein paar andere.

Was das Gesundheitssystem angeht ist Schweden ja an sich nicht schlecht, aber bei uns ist alles irgendwie persönlicher und es wird viel mehr untersucht und abgecheckt.
Naja, hier kommen die Kinder ja auch auf die Welt - also wede ich das auch hinkriegen.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Rest-Kugelzeit und alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße aus Schweden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Was bedeutet für uns die Umstellung auf Sommerzeit..

Hallo allerseits, diese Woche wird wieder die Uhr vorgedreht.. heißt das, meine Kleine schläft statt um 19Uhr um 20Uhr ein dh ich müsste länger durchhalten.. ...

von Frischling 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.