November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miri2102 am 19.10.2011, 9:41 Uhr

Ganz schöne Umstellung von Deutschland auf Schweden

Hallo Steffi,

ja, es stimmt, dass es einem in D manchmal ein bisschen viel vorkommt, was alles so gemacht wird.
Doch im Moment wäre ich gerne wieder dort :-D.

Deine Untersuchungen sehen ja so ähnlich aus wie meine. Ich muss nächste Woche wieder hin - mal schauen, was sie dann sagen.
Ich bin ja ganz froh, dass alle meine Werte immer in Ordnung sind und durch das Herztöne abhören weiß ich wenigstens, dass es dem Krümel auch gut geht. Sonst kann ich mich ja nur auf das Gestrampel verlassen. Trotzdem würde ich jetzt da es dem Ende zugeht gerne ein paar mehr Sachen wissen, etc.

Von einer Bekannten hier habe ich gehört, dass sie wohl ab 35 Jahren Fruchtwasseruntersuchungen anbieten und man dann selbst entscheiden kann, ob man möchte oder nicht. Und zum Ultraschall war sie 2x, aber auch nur, weil sie 36 ist - sonst ist wohl auch eher 1x üblich.

Ich hatte in D keine Fruchtwasseruntersuchung- mein Gyn macht das für "seine" Frauen erst ab 37. Vorher nur, wenn etwas auffällig ist.

Hier ist es egal, ob man Erst- oder Mehrfachgebärende ist - spätestens nach 24 Stunden ist man wieder zu Hause - wenn vorher alles ohne Komplikationen verlaufen ist. Ist ja immerhin ein wenig länger als bei Dir - Du hast Dich ja kaum erholt, da mußt Du schon nach Hause.
Was ganz schön ist, ist dass man automatisch ein Familienzimmer bekommt, damit der Papa oder auch Geschwister den Tag/die Nacht mit da bleiben können, wenn sie möchten.

Erst einmal LG und hab einen schönen Tag und - lass es Dir gut gehen,
Miri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Was bedeutet für uns die Umstellung auf Sommerzeit..

Hallo allerseits, diese Woche wird wieder die Uhr vorgedreht.. heißt das, meine Kleine schläft statt um 19Uhr um 20Uhr ein dh ich müsste länger durchhalten.. ...

von Frischling 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.