November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miri2102 am 17.10.2011, 18:00 Uhr

Ganz schöne Umstellung von Deutschland auf Schweden

Hallo Carmen,

dann sind wir ja schon zu zweit .
Aber wenn ich das bei dir so lese, ist es ja noch eine Portion heftiger als bei mir.
Wenigstens habe ich hier bei den Voruntersuchungen jedesmal die gleiche Hebamme. Und wie gesagt, die ist supernett und ich hatte so gehofft, dass sie dann wie bei uns auch bei der Geburt dabei ist. Aber.... - zumindest gibt es in dem Krankenhaus viele deutsche Ärzte - vielleicht kriege ich ja wenigstens so einen ab...
Aber die Gebährmutter wird auch mit dem Massband am Bauch vermessen - bisher ist jedenfalls immer ein Zuwachs zu erkennen gewesen. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man den deutschen Standard kennen gelernt hat. Hier gucken mich immer alle ganz groß an, wenn ich erzähle was in Deutschland alles gemacht wurde bzw. gemacht wird.
Auch gibt es hier keine Wochenbettbetreuung - man muss mit dem Krümel am Anfang jeden Tag in die "Krankenzentrale" die für die Kommune in der man wohnt zuständig ist und dort wird dann alles nachgeguckt.
Und so Sachen wie Rückbildungskurs, auf den ich mich schon "gefreut" hatte, gibt es auch nicht. Man kriegt Übungen für zu Hause mit und darf dann nach 6 Wochen ins Krankenhaus wo geguckt wird, ob alles ok ist.

Ich habe auch keine Ahnung was hier auf mich zukommt und schiebe teilweise auch ein wenig Panik - gerade weil es auch die erste Entbindung ist.
Aber wir kriegen das schon hin.
Fühl dich erst einmal lieb gedrückt und herzliche Grüße aus Schweden in die USA.
LG
Miri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Was bedeutet für uns die Umstellung auf Sommerzeit..

Hallo allerseits, diese Woche wird wieder die Uhr vorgedreht.. heißt das, meine Kleine schläft statt um 19Uhr um 20Uhr ein dh ich müsste länger durchhalten.. ...

von Frischling 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.