November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Emmchen, 36. SSW am 18.10.2011, 10:39 Uhr

Ganz schöne Umstellung von Deutschland auf Schweden

Hallo!

Wir wohnen ebenfalls in Dänemark, es scheint bei euch ja so zu sein wie hier. Meine ersten beiden Schwangerschaften durfte ich noch in D durchleben als Privatpatientin, das war mir im Endeffekt zuviel des Guten, was da alles untersucht und geschallt wurde.

Aber hier geht ja mal so gar nix. Meine letzte Untersuchung hatte ich in der 30. Woche bei der Hebamme (Gynäkologen leisten hier auch keine Geburtshilfe), dort wurde Pippi untersucht, Blutdruck gemessen, Bauch abgetastet - und fertig nach insg. 15 Min. Nun hab ich in 2 Tagen meine nächste Untersuchung, die genauso ausfallen wird, dann nochmal in der 39. Woche und fertig. Ultraschall gibts auch nur 2-mal in der gesamten Schwangerschaft, und die letzte war in der 20. Woche. CTG gibts erst, wenn frau überträgt ...

Da ich keine schwangerschaftsbedingte "Vorgeschichten" aufzuweisen habe, also komplikationslose Schwangerschaften und Geburten bei den beiden anderen, und keine Fehlgeburten gehabt habe, werde ich halt trotz meiner 37 Jahre nicht intensiver beobachet. Noch nicht mal eine Fruchtwasseruntersuchung wurde mir als Option nahegelegt, was ja glaub ich noch in D gemacht wird, wenn man mit 35 + schwanger ist.

Übrigens darf ich, da ich Mehrfachgebärende bin, nach der Geburt nicht im KH bleiben, sondern muss ambulant entbinden und nach 4 - 6 Stunden wieder nach Hause. Nur Erstgebärende haben das Privileg, anschließend noch 48 Stunden bleiben zu dürfen. Ist das bei euch auch so?

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Was bedeutet für uns die Umstellung auf Sommerzeit..

Hallo allerseits, diese Woche wird wieder die Uhr vorgedreht.. heißt das, meine Kleine schläft statt um 19Uhr um 20Uhr ein dh ich müsste länger durchhalten.. ...

von Frischling 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.