Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sula87 am 12.06.2021, 16:51 Uhr

Ganz normale Chaos

Danke für den Beitrag Sarii24! Der hat mir echt den Tag versüßt
Lebende Babyborn...zu gut....Kann mir die Empörung deiner Kleinen über die "Entehrung" der Wickelkommode bildlich vorstellen...oder die Stillsituation herrlich!

Unser kleiner Zwerg stellt jetzt seit 16 Tagen unser Leben auf den Kopf. Es ist wirklich sooo schön mit Kind, aber auch sooo anstrengend Auch wenn mir klar war, dass es nicht immer einfach sein wird und man an dieser Aufgabe wachsen muss....Vorstellung und Realität ist doch nochmal was anderes
War doch überrascht - so als Neumami - wie zeitintensiv Stillen ist. Und das es wohl auch Neugeborene gibt, die nicht so viel Schlafen, wie man immer liest Unser Robin ist schon ein ganz aufgeweckter und schaut sich viel um. So mit viel alleine Ablegen ist leider noch nicht. 2-3 Tage Cluster feeding haben wir auch schon hinter uns und so langsam hab ich das Gefühl er entpuppt sich als eines dieser 3-Monats-Koliken-Kinder Kann sich richtig schön in Ekstase schreien und wirklich beruhigen kann dann nur die Mama Das deprimiert meinen Mann dann immer etwas...aber der hat halt keine Milchbar umgeschnallt Für mich ist es halt auch doof, weil ich somit oft ran muss und wenig Pause für mich habe...
Wär cool, wenn er wenigstens kurzzeitig den Schnuller akzeptieren würde zur Überbrückung...kann man das antrainieren???

Von Rhythmus und Routine sind wir noch weit entfernt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn ich das erste mal alleine mit Kind Erledigungen mache, Termine wahrnehme oder nur Einkaufen gehe. Hab da echt nen bisschen Bammel vor, dass das Kind schreit wie sau und lässt sich nicht beruhigen Könnt ihr erfahrenen Mamis mich da vllt. ein bisschen beruhigen?

So mein Beitrag ist recht lang geworden...hört sich auch leider irgendwie ein bisschen "negativ" an Dabei sind wir auch ganz vernarrt in unseren Kleinen und wir haben auch ruhige, entspannte Tage. Und dieser Babyduft, die weiche samtige Haut und seine lustigen Grimassen entschädigen für vieles Haben halt kein klassisches "Anfängerbaby"...aber wir spielen uns ein und finden bestimmt unseren Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.