Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena06 am 10.06.2021, 17:19 Uhr

Beckenboden Übungen ab wann?


Weiß jemand von euch vielleicht ab wann man mit Übungen für den Beckenboden beginnen darf?
Also nur „leichtes“ wie paar Sekunden anspannen usw.
Ich habe schon irgendwie das Bedürfnis was zu tun die Geburt ist 12 Tage her :)

 
3 Antworten:

Re: Beckenboden Übungen ab wann?

Antwort von Bärenohr am 10.06.2021, 19:31 Uhr

Ich hab ein paar Tage nach der Geburt einfach meine Hebamme gefragt und sie hat mir das OK für so einfache Übungen gegeben.
Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst?
Ich vermute Mal, dass die Antwort sehr individuell entsprechend der betroffenen Frau ist und man das daher schlecht pauschal beantworten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Übungen ab wann?

Antwort von Mützipütz am 10.06.2021, 21:08 Uhr

Gabs nicht sowas wie Frühwochenbettübungen?
Also anspannen und auf Zehenspitzen die Treppe hoch geht jetzt auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Übungen ab wann?

Antwort von Murmel86 am 11.06.2021, 9:52 Uhr

Anspannen bzw. die „Fahrstuhl“ Übung kannst du sehr schnell nach der Geburt machen. Ansonsten würde ich auch die Hebamme fragen. Die schaut ja, inwieweit die Rückbildung schon vorabgeschritten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden

Hi Mädels! Wie geht es eurem Beckenboden? Eine von uns schrieb im letzten Post, dass er so sehr beansprucht ist. Bei mir ist auch nicht alles so wie es sein soll. Nach Belastung habe ich Schmerzen und auch ab und zu ein Fremdkörpergefühl. Wie isses bei euch? Könnt ihr schon ...

von AlmutP 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden/Damm.. Druck nach unten

Hallo, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Macht ihr in der Schwangerschaft speziell Beckenbodentraining? Wenn ja, welche Übungen? Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein Beckenboden schmerzt mittlerweile schon, wenn ich nur mal eine halbe Stunde stehe. Laufen und ...

von murmelchen85, 18. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodengymnastik

Hallo zusammen :) Ich bin gerade am überlegen wie das mit der beckenbodengymnastik so ist. Da dacht ich ich frag mal in die Runde :) Macht ihr da Übungen? Könnt ihr welche empfehlen? Hab nämlich immer wieder schon das Gefühl als müsse ich jetzt sofort auf Toilette oder es ist ...

von Krümel_94, 17. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Drück Beckenboden

Hallo, Hat von euch auch jemand schon so extremen Druck auf dem Beckenboden? Ich hab das jetzt knapp seit einer Woche und es wird tendenziell eher stärker als wieder besser. Beim stehen und laufen fühlt es sich an als ob's gleich "platsch" macht und das Baby rausfällt. ...

von Mrs_Capuccina, 15. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo ihr Lieben , Wie sieht es bei euch aus? Ist euer beckenboden wiedr fit ?macht ihr noch Übungen? Also mein beckenboden wird gefühlt wieder schlechter. Ich versuche zumindesnds Abends 1-2 Übungen im Bett zu machen. Muss dazu auch sagen das ich oft einfach nicht drann ...

von kleinemine 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.