Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 16. SSW am 27.08.2020, 8:08 Uhr

Fundusstand

Hey ihr lieben und gleich noch eine Frage. Der Fundusstand in der 16. Ssw ist 2 Querfinger über dem Schambein. Morgens spürt man die Gebärmutter am besten, mal abgesehen davon, dass sie bei mir unglaublich weit rechts liegt, fühle ich den oberen Rand bereits 2 Querfinger unter dem Bauchnabel. Kennt sich jemand damit aus?

 
3 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von LeoLotti, 14. SSW am 27.08.2020, 9:03 Uhr

Vielleicht hilft dir das... Hat nich jetzt auch Interessiert, weil ich kann’s bei mir irgendwie nicht so richtig ertasten. Meine GM liegt aber auch sehr weit links und nicht mittig...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Susan231285, 16. SSW am 27.08.2020, 9:16 Uhr

Huhu, danke dir. Lt. Den Abbildungen müsste der Fundusstand erst in der 20. Ssw so hoch sein, deshalb hab ich vorhin kurz einen Schreck bekommen aber anscheinend kann das variieren, wenn die Gebärmutter hart ist, merkt man es wesentlich besser und das war vorhin im Bett der Fall... deshalb ist es mir aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von LeoLotti, 14. SSW am 27.08.2020, 10:09 Uhr

Spannend, dass du das so gut merken kannst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand schon sehr groß

Hallo an alle, gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung und zum kleinen Diabetes-Test. Meine Ärztin hat bei mir den Fundusstand abgetastet. Das Kind liegt wohl in BEL und der Fundus beträgt N+3. Sie empfindet es als zu groß. Ich persönlich finde meinen Bauch ...

von nano.ani, 27. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Bauchwachstum in der 1. Schwangerschaft/ Fundusstand

Hallo ihr Lieben! Wie ist oder war es bei euch? Wann beginnt der Babybauch zu wachsen? Ich bin jetzt Ende der 9. SSW, rutsche morgen in die 10. Bei der letzten Untersuchung meinte der Gynäkologe, dass meine Gebärmutter schon zwei fingerbreit über dem Schambein steht, was ...

von grummelhummel3, 9. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Gestern fa und fundusstand

Huhu Mädels War gestern beim fa und das Gummibärchen ist 1,6 cm groß :) Ich bin rechnerisch 8+2 und habe schon einen fundusstand von S+3 das entspricht eigentlich der 14/16 ssw. Wie siehts bei euch aus? Es ist meine 5. Ss ( 2 spontan Geburten und 2 ...

von MiniMami-2010, 9. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.