Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nano.ani, 27. SSW  am 30.10.2019, 10:18 Uhr

Fundusstand schon sehr groß

Hallo an alle,

gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung und zum kleinen Diabetes-Test.

Meine Ärztin hat bei mir den Fundusstand abgetastet. Das Kind liegt wohl in BEL und der Fundus beträgt N+3. Sie empfindet es als zu groß.

Ich persönlich finde meinen Bauch aber der Woche entsprechend nicht größer als andere (was man pauschal ja auch schlecht einschätzen kann)

Wie ist es aktuell bei euch oder wie war es in euren früheren Schwangerschaften?

 
5 Antworten:

Re: Fundusstand schon sehr groß

Antwort von BuTeSaDe, 33. SSW am 30.10.2019, 10:28 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab mal in meinen Mutterpass geschaut:

Bei 25+3 war ich bei N+4, bei 27+1 hatte ich Rb-1.

Bei mir hat niemand was gegen die Werte gesagt. Lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand schon sehr groß

Antwort von Schneeglöcken, 25. SSW am 30.10.2019, 10:44 Uhr

Bei mir ist er in der 25. SSW etwas über dem Nabel, sie meinte, bei Mehrgebärenden ist das völlig normal.
Ist es dein erstes Kind?
Grundsätzlich würde ich mich da aber auch nicht verunsichern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand schon sehr groß

Antwort von nano.ani, 27. SSW am 30.10.2019, 11:14 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja ist mein erstes Kind. Daher macht man sich ja doch mehr Gedanken, wenn eine Ärztin sowas sagt. -.-

Eventuell liegt es auch an meiner Tätigkeit im Büro. Ich sitze einen Großteil. Vielleicht drücke ich es daher in bestimmten Richtungen und die Gebärmutter wächst anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand schon sehr groß

Antwort von Sammy-Joe am 30.10.2019, 13:32 Uhr

Hallo aus dem März!
Vom Schambein bis zum oberen Rand der Gebärmutter ist es normalerweise rund 1cm pro Schwangerschaftswoche. Das sind bei dir also 26cm. Das sagt mein Arzt, der wirklich schon ziemlich alt ist und bisher hatte er bei jeder Messung recht.
Da natürlich die Menschen unterschiedlich groß sind ist das mit dem N+3 Zeugs halt auch nicht immer so akkurat (also wann der Fundus wo sein soll).
Wenn das Baby im Ultraschall normal groß ist und die Fruchtwassermenge normal ist sicher alles ok.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand schon sehr groß

Antwort von nano.ani, 27. SSW am 30.10.2019, 16:23 Uhr

Ultraschall machen wir am 26.11. da wird es sich ja dann zeigen. Ihr kennt das ja, es ist noch eine laaaaange Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Hallo, ich wart heute beim 2. großen Screening (21+0) und meine Ärztin war super zufrieden mit dem kleinen Wurm. Zu Hause habe ich dann auf dem Zettel gesehen das dass Kleinhirn wohl eher der 19ssw. entspricht ...

von WunschFamilie, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

11+1 und großes Hämatom

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf Austausch! Hatte heute wieder einen US und der FA war etwas besorgt, da ich ein sehr großes Hämatom habe (zusätzlich zu einem recht großen Myom). Dem Baby geht es soweit gut, aber ich soll mich jetzt viel schonen und bin ...

von Micei, 12. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zukünftige Großeltern einweihen

Habt ihr eigentlich euren Eltern/ Schwiegereltern schon verraten, dass sie Großeltern werden? Bei uns wohnen wohnen beide weit weg und wir wissen noch nicht, wie wir es ihnen mitteilen, wollen dies zumindest aber bei unseren Eltern zeitnah tun und beim Rest noch ...

von Jacky013 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckerbelastungstest und Vorsorge

Hallo zusammen! Hatte gestern mal wieder Vorsorgetermin mit großem Zuckerbelastungstest (habe mich für den Großen entschieden, da ich überall gehört und gelesen habe, dass der Kleine oft falsch positive Ergebnisse liefert). War für mich schon ziemlich heftig und körperlich ...

von Schneeglöcken, 25. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen und schlechtes Gewissen trotz Teilzeit BV

Hallo an Alle! Eventuell kennt jemand meine Situation aus eigener Erfahrung und kann mir einen Ratschlag geben?! Ich bin in der 22 SSW und habe gestern von meiner FÄ ein Teilzeit BV bekommen. Ich arbeite zwar im Büro, leite aber ein wichtiges Projekt und nebenbei stehen ...

von MaryMay, 22. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

SS Diabetes / Baby zu groß

Hallo.. aufgrund eines vorherigen Posts den ich gerade eben gesehen habe bin ich nun verunsichert.. Wollte nur jetzt da nicht mehr antworten da ich nicht weiß ob das noch jemand liest.. Ich war Ende der 20 SSW auch zum Ultraschall und da wog unser Baby knapp 400 (!!) ...

von Wunschblume17, 23. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Feindiagnostik (Baby zu groß)

Hi ihr lieben, Heute war endlich der langersehnte Termin bei der Feindiagnostik. Heute wurde uns mitgeteilt das wir im Team Blau sind, wir waren hin und weg. Hatten uns auf Rosa eingestellt, da meine Gyn sehr überzeugt war, das sie Schamlippen sieht

von Delale, 20. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.