März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022, 26. SSW am 16.11.2021, 10:50 Uhr

Fundusstand

Hallo, da ich meine Vorsorge immer bei der Hebamme machen lasse, wird bei mir immer der Fundusstand getastet und der Bauch vermessen, macht ja glaub ich nicht jeder FA?!

Nachdem mein FS bei 19+6 noch Nabel -3 war und gefühlt ewig nix passiert ist an Babybauchwachstum, ist der FS heute bei 25+0 schon Nabel +3.

Die Hebamme meinte es wäre alles normal und manchmal machen Babys aufeinmal einen großen Sprung, Fruchtwassermenge war lt. ihr auch völlig in Ordnung.

Hab ihr Vergleichswerte, wie es bei euch ist, nur interessehalber

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von kitkat170583, 24. SSW am 16.11.2021, 11:27 Uhr

Vermessen tut mein gyn den Bauch nicht aber der fundusstand muss ja im mutterpass vermerkt werden. Das wird also mit gemacht. Der war vor gut 2 Wochen bei 21+2 glaub ich bei Nabel +1 . Denke also das es bei dir total normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Anja1712, 23. SSW am 16.11.2021, 20:10 Uhr

Also bei mir wurde der Fundusstand bisher noch nicht gemessen - und letztes Mal beim FA war ich bei 21+3 - vielleicht beim nächsten Mal.
Weiß auch gar nicht mehr, ab wann das bei meinem Sohn gemessen wurde.
Ich habe gerade mal selber getastet - ist etwa auf Nabelhöhe (bin heute bei 22+4).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von ibins, 24. SSW am 16.11.2021, 20:24 Uhr

Bei mir war er letzten Donnerstag bei Nabel+2. Ich war da bei 22+3.
Bei mir sind es zwar Zwillinge, aber du bist ja schon etwas weiter, dürfte also schon passen.

Sonst hätte die Hebamme bestimmt was gesagt, wenn es nicht passen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand

Vor ein paar tagen wurde ja schon über zu enge hosen geredet. Eng sie meine noch nicht, aber heut morgen drückte mein gürtel beim sitzen ganz komisch. Das hatte ich bei meiner ersten ss ab ca der 10 ssw und bin dann aus bequemlichkeit auf umstandshosen umgestiegen. Ich hab ...

von Drachenzauber, 7. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.