März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienenstich, 23. SSW am 11.11.2021, 18:30 Uhr

Gefühlschaos

Bisher verlief die SS ohne große Komplikationen
Das Baby wächst ist top fit... Am Montag hatten wir Feindiagnostik und dem Baby geht's sehr gut es ist alles so wie es sein soll.. das einzigste was zu bemängeln war ist das mein Gebärmutterhals auf 27mm ist und das für meine SSW echt kurz ist ... Jetzt habe ich total Angst bei jeder Bewegung das er weiter verstreicht und ich doch noch in die Klinik muss ... Dazu kommt daß wir alle total erkältet sind seid sonntag ...
Hat jemand ähnliche Erfahrung

 
4 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Wollimama, 20. SSW am 11.11.2021, 19:37 Uhr

Hey!

Ich hatte in beiden Schwangerschaften zwischenzeitlich einen verkürzten GMH mit Trichterbildung und sollte mich danach einfach etwas schonen. Als es der Gyn das eine Mal zu heikel wurde, hat sie mir Progesteron verordnet. Es hat sich sich aber beides wieder eingependelt.
Meine Hebamme sagte mir, dass sich mit jedem Wachstumsschub von Kind und Gebärmutter der GMH eben auch mal verkürzen kann, es ist ja ständig in Bewegung. Vielleicht war es eben grad nach einem Schub so sehr kurz. Wenn Handlungsbedarf bestanden hätte, hätte seine Gyn sicher sofort reagiert. Und wenn es dich zu wuschig macht, dann hast du immer die Wahl nochmal vorstellig zu werden. Psychischer Stress ist ja nun mal auch ne pralle fürs Kind

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Bienenstich am 11.11.2021, 19:41 Uhr

Hallo
Danke für deine schnelle Antwort und positives Feedback.
Ich hatte das bei meinem ersten Sohn auch aber auch erst später.. ich lass mich überraschen um mich nicht irre zu machen habe ich mir einen Termin geben lassen für Montag um mich selbst auch ein wenig zu beruhigen in dieser Zeit Kugel ich einwenig auf der Couch herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Wollimama am 12.11.2021, 8:52 Uhr

Na gerne, kannst ja berichten was bei deinem Termin rauskommt. Bis dahin chilliges Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Lill3, 27. SSW am 12.11.2021, 12:35 Uhr

Mir geht es gerade ähnlich. Meine Gynäkologin hat mich gestern ins Krankenhaus geschickt, weil mein GMH nur bei 23mm war. Bin jetzt SSW 26+1 mit Zwillingen.
Im Krankenhaus haben sie dann das kürzeste 24mm gemessen. Sie sehen noch keinen Handlungsbedarf und ich durfte nach Hause. Morgen soll ich nochmal zur Kontrolle hin. Hab Progesteron bekommen und ich liege jetzt auch erstmal. Zuerst hatte ich totale Angst aber mittlerweile hab ich schon von so vielen positiven Entwicklungen gelesen. Ausruhen hilft wohl tatsächlich sehr viel.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.