November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiba, 20. SSW am 02.07.2020, 17:42 Uhr

Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Hallo Ladies,
es gibt frustrierende Momente, in denen man etwas ganz einfaches vergisst. Später kann man darüber lachen.

Habt ihr schon vergessliche Momente zum schmunzeln erlebt?

Ich fange mal an:

Heute früh habe ich eine Brotdose mit Wurst und Käse gepackt für die Arbeit gepackt.
Zum Frühstück fuhr ich fix zum Supermarkt, kaufte Brot und Kräuterbutter.
Auf dem Weg zum Pausenraum die Ernüchterung: ich fand die Dose nicht! Nicht im Beutel, nicht im Auto. Also schrieb ich meinem Mann, der gerade von der Nachtschicht kam, er möge die Dose suchen und kalt stellen. Er fand sie nicht. Mein Gedanke: Schade drum, finde ich bestimmt heute Abend. Ich aß also Brot mit Kräuterbutter
Jetzt, zum Feierabend, hole ich die Kräuterbutter wieder aus dem Kühlschrank und ratet mal - daneben steht der Aufschnitt. Die Erinnerung kam zurück: ich hatte die Dose gleich bei Ankunft kalt gestellt

Ich musste so über mich lachen

Lasst mich nicht hängen, was habt ihr so?

 
9 Antworten:

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Dada123, 15. SSW am 02.07.2020, 18:06 Uhr

Hallo, das is ja witzig
Ich bin aus dem Dezember.

Habe vorhin auch zu meiner Schwester gesagt (die auch schwanger ist) ich muss momentan oft selber über mich lachen...

Mir ist vorgestern erst wieder was passiert...
Wir haben 2 Katzen, und ich füttere die beiden gleich immer nach dem aufstehen.
Naja dann bin ich in das Büro gegangen, hab den Schrank aufgemacht wo das Katzenfutter drin ist, hab dann so ein beutelchen genommen, und das auf das Fensterbrett gelegt.
Wollte dann die 2 Näpfe vom Vortag gegen frische tauschen, hab sie genommen und bin in die Küche gegangen.
Auf einmal stand eine Katze da, und wollte raus... Ich hab mich gefragt entweder hat das essen nicht geschmeckt, oder sie hat keinen hunger. Hab sie dann auch raus gelassen. Dann kam die 2 und hat die ganze zeit miaut... Fragte mich schon warum sie schon wieder so lästig ist
Naja dann hab ich meinen Haushalt gemacht, und bin dann noch weggefahren..
Ja, und als ich abend s die Katzen wieder futtern wollte, is mir aufgefallen das keine Näpfe dastehen, und dann sah ich das Beutelchen auf dem Fensterbrett liegen

Ich sagte dann bloß noch zu meinem Mann, jetzt bin ich schon so vergesslich, das ich mir nicht mal mehr Sachen vom Büro bis zur Küche merken kann

Oh jeh... Die armen Katzen hatten bestimmt richtig hunger


Bin gespannt was da alles noch kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von NaTii, 21. SSW am 02.07.2020, 18:42 Uhr

also...

ich ruf meinen Mann jeden Tag nach der Arbeit an, wenn ich im Auto am heimweg bin (auch desshalb weil ich inzwischen schon 2 mal mein Handy in der arbeit liegen gelassen hab und nicht mehr wusste wos is...)
jedenfalls sagte er gestern zu mir ich soll nicht vergessen zum Bankomat fahren und noch 200€ abheben (haben heute den den Kinderwagen geholt )
5 min später ruf ich ihn dann zurück und frag ihn was er eig. wollte von mir
also sagte er mir nochmal zwecks Bankomat und Geld wegen Kinderwagen...
10 min drauf steh ich vor dem Bankomat und hab überlegt was ich eig. wollte
jedenfalls ging ich dann in die Bäckerei daneben und kaufte 2 Pizzastangerl und fuhr heim... (ohne die 200€ abzuheben)
jedenfalls gab ich ihm voll Stolz ein Pizzastangerl und sagte grinsend: i hab extra das größte für dich genommen... er hat nur gelacht und danke gesagt mehr nicht...

ende vom Lied... heute nach da arbeit holma den Kinderwagen... und beim hinfahren schießt mir ein scheiße ich hätt Geld abheben sollen Mein Mann lachte einfach nur er war heute am Vormittag noch Bankomat und weil ich ihm so stolz das -doofe- Pizzastangerl mitgebracht hab und er nicht wollte das ich mich schlecht fühle weil ich eh nachgefragt hab aba iwie es halt wieder vergessen hab... hat er halt nichts mehr gesagt und war selbst noch Geld holen...

uppsii...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von NummeroZwei am 02.07.2020, 19:22 Uhr

Weniger Demenz, sondern eher Schwangerschaftsdusseligkeit:
Seit vorgestern weiß ich, dass der Kartenleser im Supermarkt meine Krankenkassenkarte nicht als Bezahlung akzeptiert War etwas peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von AtoZ, 22. SSW am 02.07.2020, 20:23 Uhr

Ihr lasst mich schmunzeln.
Ich war heute einkaufen. Stand dann an der selfcheck out kasse. Als ich dann kontaktlos mit der karte zahlen wollte hielt ich sie x mal an den lebensmittelscanner bis ich schliesslich begriff, dass ich die karte an den falschen ort halte.
Musste über mich selber lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Kiwu2021, 19. SSW am 02.07.2020, 21:57 Uhr

Ich saß am Wochenende am Frühstückstisch und habe ganz selbstverständlich die Milch ins Nutella Glas statt in den Kaffee gekippt. Hab das Glas dann auch angehoben und wollte draus trinken.
Mein Mann hat mich gefragt ob alles okay sei bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Muckeline81, 20. SSW am 02.07.2020, 23:06 Uhr

Kenne ich, hab letztens mein Magnesium direkt ( eigentlich zum DIREKT in den Mund geben) wie Zucker in den Kaffee geschüttet.., naja, der hatte dann ne schöne Orangennote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Chrisi90, 19. SSW am 03.07.2020, 7:58 Uhr

Mein Mann hat letzte Woche so aufgezält wer am nächsten Tag alles zum Helfen auf die Baustelle kommt... Xy xy xy und der Patrick. Und ich sag so : "welcher Patrick?"
Ich muss dazu sagen dass er einer unsrer besten Freunde ist und echt oft bei uns ist. Keine Ahnung warum ich da nicht drauf gekommen bin
Jetzt ist es jedenfalls der Running Gag und immer wenn er kommt sagen wir: "Wer ist eigentlich dieser Patrick?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von JinnyMoni, 23. SSW am 05.07.2020, 10:59 Uhr

Ach ist das schön, nicht alleine zu sein...

Ich war letztens einkaufen. Zu Hause habe ich die Einkäufe wie immer auf die Küchenablage gestellt und dann.... nix.... Kopf leer
Stunden später geh ich in die Küche und habe mich über die Tüte gewundert. Hab Rain geschaut, weil ich nicht mal wusste was drin sein könnte und musste auch richtig lachen.

Zum Glück war da nix für die TK drin

Oder ich hab auch schon mal vergessen das WC abzuziehen. Hab schlicht beim aufstehen vergessen, dass ich Pipi machen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fun-Tread Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Kiba, 20. SSW am 06.07.2020, 19:13 Uhr

Ach Mädels, ihr macht mich fertig

Ich hab dann auch noch was:

Ich wollte am Wochenende was vermessen (Platz vorm Haus zwecks Umzugslift) und habe alle Werte wieder vergessen. Also wollte ich heute vor der Arbeit nochmal messen, der Zollstock lag aber noch im Auto.

Ich bat also meinen Mann, mir den Zollstock raus zu legen. Ging dann Minuten nach ihm auch runter, sah in den Briefkasten: kein Zollstock. Gucke bei meinem Dienstwagen: Zollstock vorm Scheibenwischer. Ich hatte aber die Hände voll, also erstmal hinten dran, Zeug abgelegt. Eingestiegen, losgefahren, Kollege einsammeln. Gerade wieder los... hab ich den Zollstock eingepackt? Kurzer Blick zur Rückbank... bestimmt unter der Jacke. Ich lass den doch nicht vorne liegen!

So durch bin ich nicht!

...

Etwas mehr als 100km später(, mitunter bei 180km/h) fiel mir am Ziel auf: doch, du bist so durch. Da lag er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.