November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumeluf, 21. SSW am 01.07.2020, 20:45 Uhr

1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Hallo,
Ich bin in der 21. SSW und bisher glücklicherweise von gröberen Problemen verschont geblieben. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass mein kompletter bauch mit kleinen, noch sehr sehr feinen roten Rissen überseht ist. Man sieht es kaum. Nur bei direkter Lichteinwirkung. Es schaut nicht wie Schwangerschaftsstreifen aus, aber vlt. ist es ja der Anfang.
Es sind aber so viele, dass es mich wirklich erschreckt hat. Ca. 10 auf einen cm.
Auch wenn ich natürluch weiß, dass es nicht das Wichtigste ist, bin ich trotzdem etwas frustriert... Kennt das denn jemand von euch? Wär schön es wenigstens einordnen zu können.
Vielen Dank!!

 
9 Antworten:

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von -ella-, 20. SSW am 01.07.2020, 23:18 Uhr

Ich habe viele weiße horizontale Minirisse auf dem Oberbauch und natürlich die üblichen Dehnungsstreifen, die noch vor der Schwangerschaft am unteren Bauch waren.
Jetzt, wo den Bauch dicker ist, sind meine Streifen auch deutlich breiter und diese horizontale Minirisse sind dazu gekommen.
Ich glaube und hoffe, nach der Schwangerschaft, wenn der Bauch dann kleiner wird, werden auch die Streifen nicht mehr so groß und sichtbar sein.
Bei dir verschwinden sie auch mit der Zeit oder werden kleiner.
Trotzdem ist es ratsam Schwangerschaftöl gegen die Dehnungsstreifen zu benutzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von NaduNadu am 01.07.2020, 23:56 Uhr

Ich hatte plötzlich im ersten Monat überall Risse..

vermute von der Hormonumstellung.
Hatte ich in den 5 anderen missglückten Schwangerschaften nie.

Nur bilden sich die Streifen schon wieder zurück nur Bauch und Hüfte haben momentan noch Streifen.

Öl hilft da auch nichts weil es das Fleisch ist... Nicht die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von Pumeluf am 02.07.2020, 7:38 Uhr

Danke euch, oh Gott wenn das alles richtige Dehnungsstreifen werden, dann hab ich ja bald gar keine normale Haut mehr am Bauch. :(
Ich öle und creme seit dem positiven Schwangerschaftstest, mach ich auch trotzdem weiter. Auch wenn es vielleicht nichts bringt, fühlt es sich zumindest besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von Leonora, 22. SSW am 02.07.2020, 7:59 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren auch Risse am ganzen Bauch bekommen, sieht nicht schön aus aber dagegen kann man auch nichts machen leider... Wird mit der Zeit aber heller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von Pumeluf am 02.07.2020, 8:22 Uhr

Ja das wird zwar ein bisschen dauern mit der Akzeptanz aber hilft ja nix.
Das schräge ist gerade nur, dass die gestern wirklich deutlich sichtbar waren und jetzt plötzlich wieder weg sind. Hab heute zufällig einen Frauenarzttermin. Ich frag mal ob das auch was anderes sein kann. Vlt war es doch ein Hautausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von Cathse, 25. SSW am 02.07.2020, 8:25 Uhr

Huhu, bist du dir sicher, dass es Risse sind? Ich habe nur einzelne kleine Äderchen bzw. Besenreiser. Bin mir ganz sicher, dass es bei mir noch keine Dehnungsstreifen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von Pumeluf am 02.07.2020, 8:43 Uhr

Ich bin mir eben nicht ganz sicher. Sind halt so ganz kleine feine rote Striche. Sie verlaufen horizontal sind ca 2 cm lang und weniger als einen mm breit. Also wie Haare ungefähr. Da sie gestern so rot waren haben sie wie kleine Kratzer oder Risse gewirkt. Aber die würden doch nicht wieder verschwinden oder?
Könnten natürlich auch Besenreißer sein aber ich dachte die bekommt man nur an den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von Cathse am 02.07.2020, 8:59 Uhr

Besenreiser kann man leider überall bekommen, sind nur meistens eher an den Beinen, kommt unter anderem vom Beine überschlagen
Hab mir die vor der Schwangerschaft am Rücken und Dekollete entfernen lassen..
Dann frag auf jeden Fall mal die Ärztin was sie dazu meint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 kleine rötliche Minirisse auf dem Bauch

Antwort von Pumeluf am 02.07.2020, 17:09 Uhr

Ah ok. Das wusste ich gar nicht. Also da man heute wirklich gar nichts mehr sieht meint meine Ärztin, dass es am ehesten eine Art allergische Reaktion war, weil die Haut einfach empfindlicher wird... uch bin jetzt erstmal froh, dass es wieder weg ist. :) w
Wichtiger ist aber, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.