März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25, 18. SSW am 15.10.2018, 21:02 Uhr

Fühlt ihr euch schwanger?

Ich dachte, es ist mal interessant wie ihr euch fühlt Ich fühle mich irgendwie überhaupt nicht schwanger. Im Moment habe ich, außer meinen schlimmen Rückenschmerzen welche ich schon seit längerer Zeit habe, absolut keine Anzeichen. Nicht mal einen Bauch Am Abend wölbt sich ein bisschen, aber eigentlich bläht der nur auf und ist am Morgen relativ schlank.
Wie ist es bei euch? Wie geht es euch? Habt ihr noch Probleme mit Übelkeit?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von Tante_Erna, 20. SSW am 15.10.2018, 22:22 Uhr

Mir geht es super! Mein Bauch ist auch noch nicht so groß, aber in den letzten 2 Wochen hat sich endlich was getan

Aber wenn ich Sport mache, merke ich deutlich, dass ich schwanger bin -
laufen geht schon länger nur noch langsam. Seit Samstag sogar beim Fahrrad fahren: muss schwerer atmen und kann nicht mehr so schnell, aber ist ja ok.

Beschwerden habe ich kaum, ab und an zickt der Darm

Ich finde es super so und genieße es total! Freu mich aber auch schon darauf, wenn mein Bauch rund wird und man deutlich sieht, dass es ein Babybauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von SarahLi25 am 15.10.2018, 23:02 Uhr

Das klingt super! Da freu ich mich glatt mit Ich hoffe auch auf einen baldigen Schwangerschaftsbauch Dann wird es vielleicht realer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von Romy1990, 20. SSW am 16.10.2018, 9:30 Uhr

Mein Bauch wächst sichtbar seit ca. 3 Wochen. Es ist jetzt noch kein riesiger Babybauch aber doch schon sichtbar. Auch im Alltag und beim Sport merke ich jetzt deutlich das nicht mehr alles so geht wie vorher. Schuheanziehen geht am besten im Sitzen mit auf dem anderen Bein abgelegten Unterschenkel. Im Stehen runterbeugen oder Hocken ist am Bauch schon unbequem.
Außerdem muss ich oft nießen, ohne Schnupfen zu haben, und die Nase läuft manchmal wie Wasser. Ich denke, dass liegt an der generell höheren Durchblutung. Beim Yoga letzte Woche konnte ich keine Übungen mitmachen, bei denen der Kopf nach unten genommen wird, weil mir dann sofort die Nase zu ging.
Zahnfleischbluten beim Zähneputzen ist mit regelmäßigem Mundspülen mit Kamillentee deutlich besser geworden.
Autofahren fand ich die letzten zwei Wochen auch nicht so gut, je mehr Unebenheiten da waren, und die Kölner Straßen sind wirklich schlecht, hatte ich immer das gefühl im Bauch alles zu verkrampfen. Sobald ich ausgestiegen bin war alles wieder normal. Diese Woche ist das bisher besser, war aber auch nich nicht wieder in Köln, da muss ich erst morgen wieder hin :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von Floxi, 17. SSW am 16.10.2018, 10:35 Uhr

Hallo,

also mir geht es zur Zeit auch ziemlich gut. Alle paar Tage ziehen die Mutterbänder etwas. Da denk ich mir dann immer, schön jetzt wächst er wieder Ansonsten bin ich, gerade weil es mir so gut geht (worüber man sich ja nicht beschweren sollte ) immer froh, wenn ich spüre wie er sich bewegt. Das zwar noch nicht täglich aber schon sehr regelmäßig.

Mein Bauch ist schon seit einigen Wochen sehr deutlich. Bin aber jetzt auch das zweite mal schwanger und der Bauch war quasi sofort riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von Pedi86, 18. SSW am 16.10.2018, 10:42 Uhr

schwanger fühle ich mich nicht, sondern elend.
Bei meinem Sohn war da ständig das Stimmchen im Hinterkopf "schwanger", jetzt denke ich da relativ wenig dran, na klar weiß ich, warum ich überm Klo hänge, aber ich bin eben auch gut anders beschaftigt.
Der Bauch wächst und sieht auch richtig nach Babybauch aus (einfach nach vorne), obwohl ich grundsätzlich etwas zu viel auf den Rippen habe ist es eindeutig schwanger und ncícht "bisschen dick geworden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 16.10.2018, 10:46 Uhr

Grins, gute Frage!
In den ersten Monaten habe ich mich "schwangerer" gefühlt.
Durch die Vorderwandplazenta spüre ich halt auch von den Kicken weniger als ich das von meiner ersten Schwangerschaft gewohnt bin.

Aber ja, man sieht es. Man sieht es definitiv. Und ich spüre es auch beim Sport machen. Ab und zu ist mir auch noch übel.

Aber tatsächlich bin ich nicht mehr rund-um-die-Uhr NUR damit beschäftigt, wie in den ersten zittrigen 14 Wochen und kann mich auch mal auf etwas anderes konzentrieren als auf "Oh nein mir ist so schlecht" oder "Ich habe so Angst es wieder zu verlieren".

Ich finde es gerade ganz angenehm. Und niedlich ist, dass mein Mann nun viel fürsorglicher ist, ich habe das Gefühl, seit er weiß, dass es wieder ein Mädchen ist, ist es für ihn realer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von SarahLi25 am 16.10.2018, 17:25 Uhr

Oh man, ich hoffe wirklich das es dir bald besser geht und du es genießen kannst! Was sagt der Arzt? Hast du die Chance das es besser wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Antwort von SarahLi25 am 16.10.2018, 17:28 Uhr

Prima, wenn es det Mehrheit zumindest, so gut geht Ich bin jetzt blöderweise wegen dem sch.... Rücken bis Ende Oktober krankgeschrieben Ansonsten spüre ich ja nix von der Ss....ärgerlich... Dabei hab ich noch nicht einmal einen Bauch. Was soll es denn zum Ende werden? Aber ich bekomme jetzt Akupunktur und mein Hausarzt hat mir endlich doch Physiotherapie verschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Hey ihr alle, ich hoffe es geht euch allen gut! Immer mehr von uns tröpfeln ja jetzt schon ins dritte Trimester! Wie crazy! Ich bin gerade ganz geflasht und so dankbar und habe deshalb gerade den ganz starken Impuls etwas an alle Schwangere Frauen (am liebsten auf ...

von MlleClara, 25. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fühle mich dick anstatt schwanger 🥺

Heeei ihr lieben Ich fühle mich nicht schwanger sondern eher dick wegen dem blähbauch Meine Mum sagt ich habe schon eine kleine Kugel ...

von MumOf3Kids, 9. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger, Teil 2.

Ihr Lieben, heute war ich im Krankenhaus wegen einer frischen, hellroten Blutung. Nicht viel, aber genug, um mir Sorgen zu machen. Die Ärztin war sehr, sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie hat mit vorher erklärt, dass sie jetzt (SSW 5+1) noch gar nichts sehen ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger.

Ihr Lieben, verzeiht mir bitte; im Moment bin ich sehr auf mich selbst fokussiert und kann nicht so gut nach rechts und links schauen. Ich bin noch schwanger. So weit, so gut. Ich war bei 4 Blutentnahmen, und das hCG steigt. Was ich zwischen den Zeilen lese: Naja, der ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Hallo ihr lieben ! Ich bin in der 8 Woche Schwanger und ich bin seit 2 Wochen ungefähr EXTREM müde und erschöpft , ich kann nicht mehr und ich will nicht so sein. Ich könnte wirklich den ganzen Tag und Nacht nur noch ...

von Becky91, 8. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Dilemma - Schwanger auf Hochzeit ja oder nein

Hallo Ihr Lieben, wir sind in drei Wochen auf einer Hochzeit mit 120 Gästen eingeladen. Die Feier findet im Innenraum statt, Corona-Auflagen gibt es keine. Bis dorthin bin ich Ende der 12. Woche schwanger. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl wegen Corona und den aktuell ...

von Resi.22, 9. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.