Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 17.01.2019, 17:30 Uhr

Frühstück?

Was esst ihr so auf Brot / Brötchen? Ich bin eigentlich leidenschaftliche ,,alles was man nicht in der Schwangerschaft essen sollte" Esserin. Salami, Camembert, geräucherter Schinken usw. Seit ich weiß, das da ein Bauchbewohner ist, ess ich Geflügel Mortadella und Käse ( der erlaubte ). Aber ich kann es nicht mehr sehen. Zwischendurch ess ich auch mal Marmelade. Aber das ja nun auch nicht gerade Figur freundlich.

 
7 Antworten:

Re: Frühstück?

Antwort von Kasi88, 16. SSW am 17.01.2019, 17:45 Uhr

Ja, so geht es mir auch... normal esse ich wirklich alles gerne, was jetzt nicht geht...
Esse Fleischkäse in den verschiedensten Varianten, Käse in den erlaubten Varianten oder auch mal süße Aufstriche wie Marmelade oder Nutella... manchmal gibts auch Müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?

Antwort von mutzi am 17.01.2019, 18:19 Uhr

Ich esse eigentlich fast ausschließlich marmelade... Hab das Glück das ich auch nur das mag...
Wenn ich gerade nicht schwanger bin esse ich bis mittags gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?

Antwort von Rosali14618 am 17.01.2019, 18:41 Uhr

Vielleicht wäre ja Porridge was für dich?? Ist aber auch ein eher süßes Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?

Antwort von Happy87, 15. SSW am 17.01.2019, 19:01 Uhr

Ich bin morgens auch nicht gerade die Esserin und wenn ich nicht schwanger bin gibt's auch erst was zu Mittag. Naja, jetzt habe ich mir angewöhnt wenigstens eine Tasse Milch und ein bisschen Obst (meine Tochter isst morgens Müsli mit frischem Obst, den Rest vom Obst ist dann für mich) zu essen. Also ne halbe Orange, oder nen halber Apfel oder sowas.
Am Wochenende gibt's dann selbstgebackene Brötchen, aber da dann halt auch Gouda, Frischwurstaufschnitt, oder Frischkäse. auch nicht gerade meine Favoriten. Aber die Zeit ist ja absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?

Antwort von NaMiVe19, 13. SSW am 17.01.2019, 20:03 Uhr

Ich frühstücke unglaublich gerne
Kaufe mir meist nachdem ich meinen kleinen in die Kita gebracht habe auf dem Rückweg zwei Brötchen und manchmal auch einen heißen Kakao dazu :)
Belege die dann zuhause sehr sehr gern mit avocado - darauf ein paar Spritzer Zitrone und etwas Salz , megaaa
Tomate auf kräuterfrischkäse finde ich aber auch super . Ansonsten die Klassiker - putenwurst und Käse , mal Marmelade oder nutella je nach Laune .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 18.01.2019, 19:58 Uhr

Wenn du schon toxoplasmose hattest darfst du Salami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?

Antwort von UrselPursel, 16. SSW am 19.01.2019, 8:35 Uhr

Super, ich esse ohnehin Salami, das Einzige, was vielleicht nicht so gut ist - hatte allerdings schon Toxoplasmose, dank unserer Katze

Ich esse auch Strehmellachs, der ist ja gedünstet, Eisbein aus dem Glas ( das Magere, wir haben hier einen guten Fleischer, der alles selbst macht) und so Dinge wie Leberwurst, Kochschinken, Kasseler...

Zur Not gekochte Eier mit ordentlich Steakpfeffer drauf. Geht auch immer.
Ich mag es auch deftig, überall kann Meerrettich drauf - esse aber auch gern mal Marmelade.nach dem letzten Sommer ist der Keller voll davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.