Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3, 13. SSW  am 16.01.2019, 17:34 Uhr

Wohnungssuche 😣

Huhu

Ich bekomme die Krise...

Wir suchen schon seid längerem eine größere Wohnung, da wir in einer 3 Zimmer Wohnung leben und diese echt zu klein ist und im Juli wird das ganze ja noch ,,enger,,.

Leider sind Wohnungen bei uns in der Umgebung echt Mangelware und wenn dann mal was dabei ist entweder Schweine teuer oder total abgelegen...

Ich weiß schon gar nicht mehr auf wieviel Anzeigen wir schon geschrieben haben, aber außer Absagen oder erst gar keine Antwort passiert nix.


So, dass musste ich mal loswerden.


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wohnungssuche 😣

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.01.2019, 2:28 Uhr

Das kennen wir :/

Wir wollten seit 2 Jahren schon umziehen und sind auf der Suche .. aber sorry ich zahle keine 1200 Euro für 4 Zimmer .. wir ziehen das jetzt so durch .. 3.5 Zimmer mit 4 Personen+ Labbi für 2 Jahre und gehen dann auf Eigentum.. wir hatten dieses Jahr nochmal die Wohnung renoviert und wirklich alles neu angeschafft .. und ja das kleine das schläft die erste Zeit eh bei uns und dann muss der grosse Bruder sein Zimmer halt solange teilen .. aber da wir eh auf Eigentum gehen wollten lohnt sich ein jetziger Umzug auch nicht und wäre nur Geldverschwendung was wir eher ins Eigenkapital setzen.. naja und wenn die zwei sich zanken freut sich bestimmt unser Labbi auf Kuscheln im Hundekörpchen


Ich weiss wie ärgerlich das ist aber etwas jetzt etwas auf biegen und brechen zu machen ist meist oft die falsche Wahl und recht sich oft bitterlich.. drück euch aber die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche 😣

Antwort von mutzi am 17.01.2019, 15:48 Uhr

oje... eigentum kommt nicht in frage? ohne zu wissen ob das einfacher ist :(
oder eine förderung für junge familien?
drücke die daumen, dass bald eine lösung kommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche 😣

Antwort von JungeMamix3 am 17.01.2019, 16:34 Uhr

Natürlich wäre ein Eigentum super.

Aber hier echt Schweine Teuer...

Eine bekannte hat sich vor kurzem eine 3 Zimmer Wohnung gekauft, für 475000 € von der Lage her, ohne Kinder ideal, mir Kinder unmöglich.

Eine Familie aus dem Kindergarten meines Sohnes, hat sich letztes Jahr ein Haus gekauft für knapp 650000 € ist hier im Dorf, von der Lage gut.

Die Preise in der Stadtmitte fangen bei einer 4 Zimmer Wohnung bei 1200€ kalt an.

Aber wir sind jetzt keine Großverdiener und ich glaube, dass wir da kaum eine Chance haben, einen Kredit in solch einer Höhe zu erhalten.


Anfang Februar bekommen wir Bescheid, ob wir doch Glück hatten und in eine 5 Zimmer Wohnung ziehen dürfen...warm würde diese ca. 980€ kosten was sehr günstig für die Gegend ist.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche 😣

Antwort von mutzi am 17.01.2019, 18:22 Uhr

Oje... Preise wie bei uns...und wir wohnen am Land...
Drücke die Daumen.
Augen und Ohren fest offen halten und nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.