Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92, 37. SSW am 28.06.2022, 14:04 Uhr

Fruchtwasser - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade zwei mal was in die Hose gegangen, ohne, dass ich es aufhalten konnte.
Zwar nicht viel, aber doch deutlich.
Beim zweiten mal hab ich es geschafft zu testen. Sieht für mich aus wie PH-Wert zwischen 8 und 9. Was meint ihr?
Ist das Fruchtwasser?
Ich bin leider etwas "panisch", weil ich gestern einen positiven Streptokokken B-Befund bekommen habe.
Wenn ich einen Blasenriss habe, würde uch schon schnell in die Klinik wollen.

Wie war bei euch ein Blasenriss/sprung?
Hat es kontinuierlich getropft?
Ich kann jetzt auch nicht gerade behaupten, dass es die ganze Zeit tröpfelt.

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von LiSen92 am 28.06.2022, 14:13 Uhr

Sorry, das Bild fehlt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von Kleo0207, 38. SSW am 28.06.2022, 14:23 Uhr

Oh das sieht danach aus aber Achtung es kann auch Urin sein.

Wisch dich trocken und messe in der Scheide nochmal nachdem du paar Minuten hingelegt hast.

Wenn es wieder blau wird dann Husch husch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von Bibi2101 am 28.06.2022, 14:33 Uhr

Ich hatte Sonntagabend einer. Ich hatte auch erst zwei mal nicht ganz so viel im Slip. Lager mal dein Becken ein paar Minuten im Liegen hoch und steh dann auf. Bei mir kam dann ein richtiger Schwall raus Dann war es eindeutig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von LiSen92, 37. SSW am 28.06.2022, 14:34 Uhr

Ich hab gerade nochmal meinen Urin getestet. Der sieht schon ganz anders aus.
Aber ich bekomme jetzt auch keinen dunklen Test mehr hin. Irgendwie ist das zu wenig Flüssigkeit.
Aber kann sich der PH-Wert von Urin innerhalb von 15 min so ändern?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von Nina833 am 28.06.2022, 15:10 Uhr

Du musst den Streifen wirklich einführen. So nah es geht in Richtung Muttermund. Dann hast Du es meist ziemlich eindeutig, ob das Fruchtwasser ist oder nicht - Urin kann da ja nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von Präriemaus, 36. SSW am 28.06.2022, 16:05 Uhr

Andere Frage: wie heißen diese Streifen? Ich glaub ich hole diesmal auch, nachdem ich letztes Mal einmal umsonst deswegen im KH war (aber lieber einmal zu viel als zu wenig!).

Dir alles gute, und wenn du unsicher bist lieber einmal ins KH zur Kontrolle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von LiSen92 am 28.06.2022, 16:16 Uhr

Also ich bin kurz bei meiner Ärztin vorbei gefahren, weil es mir doch keine Ruhe gelassen hat.
Sie hat bei sich auch mit PH-Streifen getestet, da sah alles gut aus.
Erklären, warum ich 3 blaue Teststreifen hatte, konnte sie mir auch nicht.
Ich soll jetzt nochmal drauf achten, ob nochmal was nachkommt, bisher sieht es aber nicht so aus.
Wirklich sehr seltsam, ich hätte echt darauf gewettet, dass es Fruchtwasser ist. Aber nun gut, wenn sie sagt, dass da nichts ist, dann muss ich darauf wohl vertrauen.
Danke euch für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von LiSen92 am 28.06.2022, 16:18 Uhr

Google einfach mal nach Lackmuspapier oder Ph-Streifen, da findet man online zahlreiche Produkte. Ich hab meine einfach bei Amaz... bestellt.
Aber wie du siehst, kann man sich wohl auch mit "eindeutigem" Testergebnis irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von Cuci am 28.06.2022, 19:57 Uhr

Mein erster Blasensprung war wie ein Plopp im Bauch.

Bei meinem zweiten Blasensprung hab ich gar nichts gemerkt. Ich kam aus der Badewanne und es suppte immer so ein bisschen nach. Erst Nichts beu gedacht. Hatte ich bei der großen auch immer nach dem Baden.

Vorsichtshalber Handtuch ins Bett gelegt. Dann kam es aber immer so leicht schubweise. Morgens dann doch in die Klinik. Die Hebamme hatte nen Test gemacht. Negativ. Die wollte mich schon wieder nach Hause schicken. Ich sagte ich bin mir gabz sicher. Es ist ein Blasensprung!! So viel Urin kann da gar nicht schubweise abgehen!

Also mit Ärztin gesprochen. Die hat mich dann noch mal untersucht. Hat einen hochsensiblen Fruchtwassertest von ganz oben gemacht. Und der schlug nen Hauch positiv an. Sie sagte, wenn gerade mal nichts frisches nachläuft, können auch die Hebammen das nicht sehen. Ein bisschen positiv ist dennoch positiv, denn ein bisschen schwanger gibt es nicht. Und ich war einkassiert und hatte dsnn zügig die Antibiose im Arm, weil mittlerweile schon 12 Stunden vergangen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser - ja oder nein?

Antwort von Sunny351, 36. SSW am 28.06.2022, 20:39 Uhr

Hey ich würde da von elane die Teststäbchen holen bei nr 1 hatte ich einen hohen Blasenriss.
Ich hatte wirklich mehrmals hintereinander das Höschen nass trotz slipeinlage . Als ich realisiert habe ok es kann Fruchtwasser sein , habe ich mehrere PH Tests gemacht ( diese zum einführen ) und die färbten sich dann immer wieder blau , aber nur stellenweise .

Aufgrund des Risses war vermutlich immer nur etwas Fruchtwasser mit dem zervixschleim vermischt . Bin dann in die Klinik und dort wurde bestätigt das es sich um Fruchtwasser handelt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39.ssw Plazenta verkalkt, wenig Fruchtwasser

Hallo, Hat wer von euch auch schon wenig Fruchtwasser und oder eine verkalkte Plazenta?? Bin ab Montag in der 40 ssw und das scheint zwar normal zu sein gegen Ende der Schwangerschaft, aber werden die kleinen da auch richtig versorgt?? Lg ...

von JungsMama2023, 39. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

(Kein) Fruchtwasser verloren

Sorry für die Beschreibung ! Gestern war ein super anstrengender Tag. Nach dem morgendlichen Toilettengang und Abwischen (Urin war definitiv gelb und hatte Geruch, hatte zur Abwechslung fast durchgeschlafen) habe ich mich ausgezogen und wollte unter die Dusche. Plötzlich ...

von annahstpn, 38. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Urin- oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben einen unkontrollierten Verlust von einer wässrigen, süßlich riechenden Flüssigkeit in den Slip. Anspannen der Blasenmuskulatur konnte es nicht zurückhalten. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? War die Menge von einem Teelöffel. Gyn erreiche ...

von Meeena, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da das Baby die letzten 10 Wochen immer quer lag und jetzt dann eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnitt Planung ...

von Arielle1, 36. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hatte heute Termin zur Dopplerkontrolle im Pränatalzentrum. Baby ist gesund. Aber der Arzt sagt, er ist groß ( 2400g/47 cm) und ich hab zuviel Fruchtwasser. Bin jetzt bei 32+5. Der Arzt vermutet, dass ich Diabetes hab. Mein Zuckertest war unauffällig. Wobei ich mich da ...

von RainbowMama, 32. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Teststreifen Fruchtwasser

Hey Ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war heute bei der Apotheke um mir Teststreifen zu holen wegen Erkennung Fruchtwasser! Die von der Firma Merck kannten sie gar nicht, stattdessen bekam ich Teststreifen was ich in einem mit Urin gefüllten Becher kurz ...

von honey2019, 26. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser

Huhu ihr lieben Bin neu hier und bekomme in wenigen Tagen hoffe ich mein zweites Wunder. Nur bin ich etwas verunsichert War am Wochenende 3 Tage im Krankenhaus wegen kreislaufkollaps und am Tag der Entlassung hieß es ich hätte zu wenig fruchtwasser und sollte dann am ...

von Krümelchen17u19, 40. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.